jetzt wirst du unsachlich.
ich hab ganz klar und deutlich rübergebracht, dass ich dieVorstellungen von FPL für gut finde und absoluten Respekt vor dem Engagement von Ralf Kloh habe.
wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, könntes du klar erkennen, dass ich nicht nur in meiner heilen Welt lebe.
gerade dass ich fordere, dass gewiise Regeln und Vorschriften, die ich auch sehr deutlich definiert habe, und einen Grossteil des FPL-Gedankens abdecken,
allgemeinverbindlich für alle fordere, und nicht auf einer freiwilligen Ebene für Gleichgesinnte angestrebtr wird, bei der es ewig dauert, bis es die erreicht,
die es eigendlich vorrangig erreichen sollte.
und diese Bedenken sind halt begründet, allein schon von der Tatsachen, dass es bisher nicht gelungen ist, die einfachste aber wohl vorrangige Änderung
in allen Landesverbänden einzuführen; die Abschaffung von Tabellen in der F-Jugend, es gibt mehere Landesverbände, wo dies schon über 15 Jahren der Fall ist.
offensichtlich gibt es aber noch Landesverbände die noch Tabellen in der G haben 8 wenn ich das richtig verfolgt habe)
ich habe mitbekommen wie lange es dauerte dass die E einheitlich von 11 auf 7 Spieler reduziert wurde, viele Jahre und viele Gegner
dasselbe erleben wir zur Zeit bei der G, die abslut sinnvolle Reduzierung auf kleine Teams, stossen vielerorts auf viel Widerstand, wieviele Verbände haben das denn bereits eingeführt?
bei D11 auf D9 waren es doch ähnlich, auch hier hat es Jahre gedauert bis alle das umsetzten.
und wenn ich dann meine Bedenken gegen die Freiwilligkeit und stattdessen eher Erfolge in einer für alle geltenden Regelung sehe,
ist das kein Anlass zu einem Statement inder Art, deines letzten Beitrages.
warst nicht du es, der zu mehr Sachlichkeit aufgefordert hatte?
ich dikutiere, vertrete eine Meinung, von der ich nicht ausgehe, dass sie von anderen übernommen werden sollte oder gar muss.
ich geh auch nicht davon aus, dass meine Meinung richtig ist.
und da finde ich Polemik fehl am Platze..
gg