crow
Respekt vor deiner Ehrlichkeit.
aber es ist die Realität.
wo wäre der Breitensport ohne die Vatertrainer, ohne die Vaterbetreuer, ohne die Vatertaxifahrer (ich beziehe die Mütter absolut mit ein)?
wieviele Trainer hätten wir noch im Jugendbereich ohne die Vatertrainer? es würde arm aussehen.
Ich war Aktiven und Jugendtrainer, hatte aufgehört, wäre nie mehr eingestiegen, wenn meine Jungs nicht mit dem Fussball angefangen hätten.
warum auch? den den paar Kröten, wegen der sozialen Einstellung anderen Kindern gegenüber. Machen wir uns doch nicht vor.
In den 15 Jahren haben mehr Kinder , und diese verdammt viel, davon profitiert, letzendlich mehr wie meine eigenen.
Iund das ehramtich ohne jeden Euro, und ich hätte locker als Trainer mein Taschengeld verdienen können und noch etwas mehr.
und ich kenn einige Vatertrainer, die den gleiche Weg gingen.im Gegensatz dazu soll es ja dann auch einige Väter geben die nur Forderungen stellen
wieviele Trainer hätten wir weniger, die sich mit der Entwicklungsstufe der jeweiligen Kinder überhaupt auskennen,
woher soll der 18 jährige wissen, wie ein 7jähriger denkt, wenn er nicht einen entsprechenden Bruder hat.
wie soll der 30jährige wissen wie Kinder in der Pupertät sich verhalten, wenn er keine eigene Kinder hat?
auf welcher Lizensprüfung wird denn darauf eingegangen.?
kennt ein Nichtvater die Probleme des Vatertrainers: bevorteile ich meinen Sohn, benachteilige ich meine Sohn, behandel ich die anderen gerecht, behandele ich meinen eigenen Sohn gerecht, oder benachteilige ich ihn, weil ich der Trainer bin.?
wer kennt die Probleme des Vatertrainers, dem die Mannschaft ans Herz gewachsen ist, der aber erkennt, dass sein Sohn eigendlich wechseln sollte,
sei es weil er eigendlich eine andere Leistungstärke hat, egal ob besser, oder noch schlimmer eine schlechtere hat.
wer kennt die Probleme der Mannschaft, die der Vatertrainer im eigenen Haus städig diskutiert, bis die Frau oder der Sohn/Mädchen irgenwann nicht mehr.
mitspielt
deshalb ein Hoch auf die Vatertrainer. ( nachträglich verbessert; ein Eigen-Hoch auf mich, ich war schliesslich 15 Jahre Vatertrainer) Ich streite jedem, aber auch jedem das Recht ab, sich kritisch über Vatertrainer zu äussern, der nicht über längerer Zeit,
und ich betone; länger Zeit, nicht mal 2-3 Jahre ohne Vater zu sein, im Jugendbereich tätig ist.
so, das musste mal raus.
gg