ob dieses Problem durch Trainingsinhalte oder Gespräche zu lösen ist, kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrung diesbezüglich.
jedoch eine interessante Szene erlebt.
D-Jugend, Spielertyp genau wie zuvor beschrieben, technisch sehr gut, etwas schmächtig. bei jedem Körperkontakt gings auf den Boden, Mutter kam sofort angerannt, Betreuer
angerannt, weinenden Jungen vom Platz getragen, wo er jedoch urplötzlich wieder fit war, und sofort eingewechselt werden wollte, geschah auch meist, da einer der besseren Spieler.
das Verhalten hat alle genervt.
In der Halbzeit ging mein Vaterschiri (erfahrener Kinderschiri) zum Trainer, teilte ihm mit, dass er in der 2. Halbzeit auf den Jungen nicht mehr reagiert (nur bei echtem Foul;
und das Spiel nicht mehr unterbrechen wird. dann zur Mutter und untersagte ihr (jedeoch im freundlichen Wortlaut) dass er nicht mehr will, dass sie auf den Platz gerannt kommt,
dafür wären die Betreuer zuständig.
so pfiff er dann auch in der 2. Halbzeit. Folge: nach so 10 Minuten reduzierte der Junge sein Verhalten ganz wesentlich, ganz abstellen konnte er es nicht, es reagierte aber keiner
mehr auf ihn.
kurz vor Schluss liesser er sich dann von ihm ausgehend auswechseln.
ich geh davon aus, dass es die Folge dessen war, dass er nicht mehr im Mittelpunkt stand. Vielleicht ein Ansatzpunkt.
gg