Manu schreibt anfangs von einem schweren Fall.
ich vermute der Fall ist noch schwieriger als er ihn sieht. Manu sieht 2 von sich unabhängige Problemfelder. Ich vermute noch mehr.
im ersten Fall geht es um einen fachlichen Vorgang.
Und hier liegt Manu eindeutig falsch. die Aussage, dass Krafttraining und zusätzliche Waldäufe nicht förderlich sind für einen Jungem im Alter der D-Jugend
ist definitiv nicht richtig. hier gibt es Studien, die eindeutig in die andere Richtung gehen.
Käme mir ein Trainer mit einer solchen Aussage zu meinem Sohn, würde ich an seiner fachlichen Qualifiktation zweifeln.
Vorraussetzung ist natürlich, dass der Junge das freiweillig macht, und Waldläufe und Krafttraing richtig dosiert und unter riichtiger Anleitung stattfindet.
Ob der Vater hierzu Wissen hat, oder sich anderweitig beraten lässt, wissen wir nicht.
der 2. geschilderte Fall liegt ja anders, und wird ja hier immer wieder diskutiert.
Manu hat jedoch das zusätzliche Problem, dass der Vorstand ihm keine Unterstützung gibt.
Durch sein Sponsoring hat der Vater einen höheren Stellenwert im Verein als Manu (ob das jetzt richtig ist oder nicht, lasse ich mal aussen vor)
bei einem offen Konflikt wird Manu den kürzeren ziehen. der Vorstand hat das ja schon deutlich vermittelt.
weder von Manu noch von dem Vater kennen wir die Persönlichkeit, Vorraussetzung für Ratschläge zu Gesprächen können so nur allgemein
gehalten werden.
Aus dem bisher geschilderten, sehe ich den von DSV geschriebenen Vorschlag, den Vater in die Verantwortung (Mittrainer, oder Berater) für die Mannschaft
mit einzubinden, als sinnvollsten und erfolgsversprechendst.
gg