Wenn etwas beschrieben wird, stellt man es zum besseren Verstehen sehr deutlich dar, oft auch übertrieben deutlich.
Da jeder sich aber trotzdem aus dem Geschriebenen ein etwas anderes Bild macht, entsprechend den Erfahrungen aus seinem Umfeld,
stellt sich mir die Frage, ob es auf dem Platz wirklich so extrem unterschiedlich ist, wie es hier beschrieben wird.
Wir wissen doch auch, dass fast gleiche Übungselemente, nur leicht verändert, mit einer anderen Zielvorgabe eine ganz andere
Wertung bekommt.
Fussballbaron beschreibt hier eine Übungsform im Quadranten. wohl grundsätzlich eine einfache Übung.
wieviele Rückfragen, wieviele Versuche das genauer zu beschreiben, trotzdem gibt es unterschiedliche Bewertungen in der
Zielsetzung.
GC fordert ein Video, offensichtlich ist es immer noch nicht klar, wie die Übung abläuft und zu welchem Ergebnis sie führen kann.
Sind nun die Unterschiede wirklich so extrem, wie hier diskutiert wird? zumindest Zweifel sind angebracht.
eine vernünftige Diskussgrundlage wäre doch erst gegeben, wenn man die eine oder andere Trainingseinheit vor Ort verfolgen würde.
mir erläuterte mal ein Kindertrainer seine Trainingsphylosphie und Vorgehensweise. (fast wörtlich DFB-Vorgabe)
war begeistert und schaute mir das dann vor Ort an, wollte ja noch was lernen.#
angefangen vom Aufbau bis zu seinen Erklärungen habe ich aber was ganz anderes erlebt.
Gehe ich von mir jetzt aus, und mache bei den extremen unterschiedlichen Diskussionsbeiträgen, Abstriche, die in der Praxis mit
Sicherheit gegeben sind, dann stelle ich fest, dass beide Seiten Ansichten vertreten, die bei mir eingeflossen waren.
Nicht genau die Mitte, aber mehr zur Mitte bewegend ist meine eigene Überzeugung.
Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege, bin aber damit in meinem Bereich gut gefahren und habe damit mögliche extreme
Fehlentwicklungen (die wir ja gar nicht im Ergebnis kennen) stärker vermieden.
Ein Glück, dass es unterschiedliche Trainervorstellungen gab und gibt, denn nur dadurch gab und gibt es Weiterentwicklungen.
gg