Beiträge von guenter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Beim "Spielen" mit den Wechselfristen kommt ja heraus, dass man in Hessen sogar Bambini Spieler (G Jugend) Sperren lassen kann !!

stimmt nicht!

Landesverband Hessen, Jugendordnung § 17 Abs. 3

Spieler der G, F und E unterliegen nicht der Freigaberegelung

hier spielt es dann absolut keine Rolle, ober der abgebende Verein Ja oder Nein schreibt , zustmmt oder nicht, das ist vollkommen
    egal.

bei älteren Jugendmannschaft können Spieler nur im sogenannten Wechselfenster mit Freigabe des alten Vereines wechseln

bei einem Wechsel ausserhalb dieses Wechselfensters wird der Spieler auch dann gesperrt, wenn er die Freigabe des alten
    Vereines erhält.

Wird die Ausbildungsentschädigung gezahlt, hat ein Nein für die Freigabe keine negativen Auswrkungen.

gg

vollkommen nachvollziehbare Gründe für einen Vereinswechsel auch schon in der F-Jugend.

die von Karl aufgeführten Ratschläge bei der Suche nach dem neuen Verein unbedngt beachten.

ein gutgeführter Verein kümmert sich dann auch selbst um die Wechselformalitäten.

gg

das Saarland ist halt Exportand. neben Kohle und Stahl, wurden auch Personen, die man dort nicht mehr gebrauchen konnte ins Ausland verschoben.
    neben besagtem Honni, Lafontaine nach Berlin, Müller zum Bundesgerichtshof, Derwall als Gitarrenspieler zur Nati und mich über die Grenze nach Rheinland Pfalz.

stattdessen wurde nun der Rainer Calmund da eingebürgert, womit dann zumindest die Gewichtsverluste wieder ausgeglichen wurden.

gg.

Dann laden wir aber guenter mit zu ein. Der muss ja auch mal fertig mit seinem Hausputz sein. :wacko:

Wie man einen hochgeistigen Exkurs als Laber - Viertelstunde bezeichnen kann, entzieht sich jedoch meinem Verständnis

einmal nicht dabei, schon gehts los.

1. Einladen ja, aber Karl, ich hoffedir ist klar was eine Stunde für Autoigramme mit Diskussion bei mir kostet.

2. es ist Frühjahr, da gehts raus in den Garten. grosses Haus mit grossem Grundstück. nie mehr, leider macht man Fehler, die man nie mehr berichtigen kann.

3. ich wäre wohl nicht passend in eurer Runde, schlesslich hab ich hier noch nie gelabert, sondern hochaktuelle, total durchdachte Beiträge geliefert

4. neue Bälle gefordert, Vorsitzender reagiert sofort, 20 neue Bälle. damals irgendwie eine Neuentwicklung, irgend so ein Gemisch aus allen möglichen Stoffen.
    da war es egal wieviel Luft darin war, nach 2 Trainingseinheiten, hasst du gemeint du würdest mit einem Stein spielen.
    wenn der da nicht noch zusätzlich Geld bekommen hat, dass er die überhaupt abgenommen hat, gabs die mindestens umsonst.

seitdem nie mehr über Bälle beschwert. euch kann man auch gar nichts recht machen, also Bälle selbst kaufen, einfetten und aufpumpen. auf zur nächsten
    Fortbildung diesbezüglich.

gg

Ich verarsche euch definitiv nicht. Aber es ist okay dann hört doch einfach auf zu antworten wenn ich euch nerve.

[quote='addi73','index.php?page=Thread&postID=68851#post68851']Entweder hier verarscht uns einer ganz gewaltig oder er weiss nicht, was er schreibt....

Nen, verarschen glaub ich nicht, dazu stimmen zuviele Angaben von ihm, aber...........

gg

ich bin jedoch der Meinung, dass Kinder in dem Alter (U8) auch andere Positionen spielen und trainieren sollten. Mein Sohn lernt nur Defensivaufgaben.

da kriegst du hier garantiert von allen vollste Zustimmung.

aber deswegen bei einem 8/9jährigen den Verein wechseln? Umfeld und Freundeskreis wgen dem Fussball n diesem Alter aufgeben?

wurde schon oft diskutiert. Da würde ich als Eltern doch ganz stark abwägen, ob der Vorteil die sonstig entstehenden Nachteile aufhebt-

es gibt doch noch andere Wege. als Allererstes stünde ein ruhiges sachliches Gespräch mit dem Trainer an. Schon geschehen?
    Bleibt der jetztige Trainer auch im nächsten Jahr bei dieser Mannschaft?
    Schon mal mit anderen Jugend-Traineren des Vereins gesprochen?

gg

gg

@Kicker

Was sieht der Saarländer, wenn er mal auf die Autobahn kommt? Nur Geisterfahrer, von Saarbrücken bis Hamburg, nur Geisterfahrer.
    wenn er Glück hat, merkt er es und fährt dann auf der anderen Seite wieder nach Hause und erzählt dann in seiner Stammkneipe
    dass die Engländer das "Reich" (Ausdruch fürs Restdeutschland) immer noch besetzt hätten.

gg

Wie soll ich das dann mit Den MAterialien machen.

ich habe Sachen für 250? gekauft.

überleg doch mal was du schreibst. du kannst das Trainng nicht verlegen, weil du dann kein Material hast, hast dir dann aber für
    250 € was selbst gekauft.

Iich kenne ja den Vorstand noch nicht einmal.

du bist doch jetzt schon einige Zeit als Trainer in diesem Verein tätig und kennst da nicht den Vorstand?
    Habt ihr inzwischen überhaupt wieder einen Hauptvorstand?

Du hast offensichtlich nur Baustellen, da helfen die ganzen Ratschlägen zu einzelnen Themenbereichen recht wenig.
    Grundsanierung ist angesagt und zwar bei allen Beteiligten. Allein bist du da überfordert..

gg

Solange Kinder die Tragweite ihrer Entscheidungen noch nicht selbst vorständig überblicken können, sind es die Erwachsenen (Eltern, Trainer), die im Sinne und zum Wohle des Kindes die Entscheidungen treffen müssen.

Entscheidungen zum Wohle des Kindes. Leider werden bei Entscheidungen mancher Eltern nicht das Wohl des Kindes in den
    Vordergrund gestellt, sondern Entscheidungen so getroffen, dass das Kind für ihr eigenes Wohl bzw. Ego sorgen muss.
    Ist aber nicht nur im Fussball so. Kennt ja wohl jeder: Kind muss unbedingt aufs Gymnasium, obwohl es eigendlich nicht will und
    gegen die Empfehlung der Schule. Mit Nachhilfestunden auf ein Niveau gepäppelt, dass es gerade so mikommt, aber keine
    wirklichen Erfolgserlebnisse hat. Aber die Entschedung wird ja angeblich zum Wohle des Kindes getroffen.
    Schliesslich kann man sagen, mein Kind ist bei einem Leistungsverein, pardon, wollte natürlich Gymnasium schreiben .

aberdie Paralelität zum Fussball liegt sehr nahe.

Umso erfreulicher mal zu lesen, wie die Einstellung und jetztiges Vorgehen von Frühlingssonne ist.

gg

Tus WInzeln und FK Pirmasens sind eigentlich neben dem Sv Niederauerbach die 3 Stärksten Mannschaften in unserem Kreis dieser Altersgruppe. FK Pirmasens spielt sehr oft DFB-Pokal genau wie Niederauerbach

gegen die 2 hast du mit deiner E2 in den Punktspielen garantiiert nicht gespielt. bei Winzeln war es auch die E2

nur ein Beispiel mal zu deinen Aussagen, die für mich irgendwie immer verwrrender werden.

aber das nur nebenbei. Ich glaub wir können dir nicht vermitteln, um was es wirklich geht.

gg

marcel

ihr hattet zu Saisonbeginn 4 Trainer bei 2 E-Mannschaften. warum musst du dann immer wieder beide Mannschaften trainieren?

in 12 Spielen 103 Gegentore kassiert und das in reiner E2-Staffel.

es ist doch ganz offensichtlich, dass es bei euch eine wesentlich grössere Problematik gibt, als du es hier anfangs geschildert hast
    und du es vielleicht selbst erkennst.

setz dich mal mit deinem Jugendleiter zusammen und besprich die ganze Problematik.
    Mit der bei dir vorzufindenen Situation hätten auch erfahrenere Trainer sicherlich ihre Probleme,

gg

Karl

ja

meine erste Aussage ist meine grundsätzlche Meinung.

grundsätzliche Ansichten können jedoch in Einzelfällen durch entsprechende Erkenntnisse geändert werden.

gg

vielleicht solltest du doch einen eigenen Verein gründen ?

mit wem? Bei Vereinsgründung sind mindestens 7 Personen ab 18 erforderlich. :D
    ich wohne leider zu weit weg.

hattten wir doch schon hier im Forum. Hat sich leider nicht mehr gemeldet, was aus seinem Supermodell geworden ist. Dabei hatte ich mich doch schon als Trainer angeboten. waren wohl doch die Gehaltsvorstellungen zu hoch. halt Selbstüberschätzung meinerseits. :D

gg

marcel

ich finde ies immer super, wenn so junge Leute wie du, sich bereit erklären kinder zu trainiern.
    Aus meiner Sicht dürfen sie dabei auch ruhig Fehler machen, denn aus denen können sie lernen.

Willst du länger als Trainer tätig sein wollen, so empfehle ich dir ganz dringend zuallererst mal 1-2 Jahre bei einem erfahreneren
    Trainer im Kinderfussball als Co-Trainer in die Lehre zu gehen.
    In dieser Zeit machst du die Breitensport-Trainerlizens und nimmst anschliessend wieder eine Mannschaft als 1. Trainer.
    Dies ist ein wohlgemeinter Rat an Dich.

gg

Vielleicht ist dem Trainer dieses Problem als solches nicht so bewusst und Dein Junge konnte es ihm nicht so deutlich rüber bringen. Frag Deinen Sohn aus oben genannten Gründen und dann sprich mit dem Trainer. Nichts ersetzt ein Vier- Augen Gespräch.

ganz wchtig erscheint mir hier den Hinweis auf ein Vier-Augen-Gespräch. Kinder dieser Altersstufe müssen nicht unbedngt alles mtkriegen.
    Gerade die Zusammenarbeit auf Erwachsenenebene kann sehr hilfreich sein, z.B. durch Abstimmung von gemeinsamen Vorgehensweisen beim Kind.

gg

Würde ich persönlich als Trainer immer einen Elterteil zu ziehen, einfach weil er für mich mit 12, 13 noch ein Kind ist.

Ja, es ist noch ein Kind, da stimme ich dir absolut zu.

Käme aber ein Kind mit einem solchen Problem alleine auf mich zu, ohne Eltern, wäre für mich deFolgerung, dass er eh keine entsprechende Elternunterstzung
    erwartet oder er das Problem selbst lösen will. In dem Alter wissen und können sie ja vermeintlch alles schon alleine.
    Vorerst würde ich also Gespräche alleine mt dem Jungen führen. Natürlich würde ich davon jedoch unabhängig mit einem Elternteil alleine sprechen.
    Erst später ein gemeinsames Gespräch führen.

Ganz stark zu beachten, dass Kinder auch extrem unterschiedlich sind. Mein Junge, jedoch dann schon 14, hat mr klar zu verstehen gegeben dass
    ich mich bei seinem neuen Trainer draussen halten sollte. kein einfacher Prozess für einen Vater, der ih vorher 8 Jahre trainiert hat und eigene Vorstellungen hat.

gg