Andre
bist du schwer von Begriff, oder liest du nicht richtig.
ich habe doch eindeutig geschrieben, dass es für einen Dorfverein ein Muss ist, ist einen solchen Spieler mitzuziehen.
Und jeder Verein, der nur eine Mannschaft z.B. in der F oder E hat, hat solche Spieler in den Reihen.
und dort ist das Problem, dass der Stützpunktspieler, ab D, dann mit dem Dicken Paule spielen muss. und da fangen die Probleme an.
abgeschoben wir er höchstens dort, wo die Dicken Paules in einer Mannschaft gesammelt werden, obwohl möglicherweise seine Freunde alle in
der ersten Mannschaft spielen.
bei mr spelten 1. und 4. Mannschaftsspieler zusammen in einer Mannschaft.
Und ich war froh, wenn der 11,12jährige erkannt hat, dass Fussball nicht seine Welt ist.Nicht nur für die Mannschaft, sondern vor allem für ihn selbst.
Ich weiss nicht, ob du schon eine Dicken Paule, der auch nach 4 Jahren Training(auch gezieltes Einzeltrainng) nicht in der Lage war, enen vernünftgen
Pass aus dem Lauf heraus zu spielen, weil er seinen Körper koordinativ nicht kontrollieren konnte, 1 Kopf grösser war, als seine Mitspieler, und dessen
Bewegungsabläufe Lacher bei den Gegnern hervorrief. An seinem Selbstbewusstsein arbeiten war notwendiger als ihm irgendeine Technik beizubringen.
Diesem Jungen, dann durch gezielte Rotation fast die gleiche Einsatzzeiten im Laufe der Saison zu bieten, wie dem Stützpunktspieler.
Lt. Lehrer und seiner Eltern, war meine Vorgehensweise mitentscheidend, dass dieser Junge den Sprung von der Sonderschule in den normalen
Schulbetrieb geschafft hat, und es ihm gelang durch den Fussball Kontakte aufzubauen und Kameraden zu finden.
Aufgabe eines Dorftrainers, wie ich ihn sehe, statt abschieben in eine 4. Mannschaft, und das dann als vorbldlich darstelle.
Und ich war froh, als er selbst erkannt hatte, dass er besser mit dem Fussball aufhört.
Ja, ich hab dann Trainen in seinen Augen gesehen, als er zum Abschluss von seinen Mannschaftskameraden ein Meisterschaftsfoto mit ihm
überreicht bekam.
Ich konnte und hab somit ihn auch nicht in irgendeine schwache Mannschaft abgeschoben, sondern ihm 5 Jahre Gruppenerlebns mt seinen Schulkameraden vermittelt.
Soll ich dir noch einen Fall schildern?
Also erzähl mir nix vom ausgrenzen.
Ausgegrenzt werden da eher euere 18 Spieler, die alle in eine schlechte Mannschaft abgeschoben werden, und nicht die Möglichkeit hatten, auch mal mit besseren Fussballern, wie bei mir zu spielen, und auch entsprechende Erfolge mitfeiern konnten.
gg