@Fussballbaron hat hier aus meiner Sicht schon die richtige Richtung vorgegeben, auch einiges konkret angesprochen.
alles von La Torro angesprochene hat äusserst wenig mit dem Elternhaus zu tun, sondern sind alle hausgemacht,d.h.
durch den Trainer mit beeinflusst und somit auch durch ihn relativ leicht abzustellen.
es liegen typische Fehler vor, die man als Neutrainer halt oft macht, was ich aus eigener gemachter Erfahrung weiss,und deshalb
kannman La Torro auch nichts vorwerfen.
man lernt aber schnell daraus.
@La Torro
konkretes zu Verbesserung
für all das,was dich stört, muss es Konsequenzen geben. welche,das kannst du di rmal selbst überlegen,denn die hängen von
deiner persönlichen Eigenart und den Spielern ab.
Beispiel duschen:
Ansage: wer nicht duscht, kann zum nächsten Auswärtsspiel nicht mehr mitfahren. wer spielt schwitzt, wer schwitzt richt
(ich selbst hätte sogar stinkt gesagt), und es ist doch wohl keinem zuzumuten, neben einem richenden Mitspieler zu sitzen.
Oder sieht das einer anders? da kommtdann automatisch von allen Zustimmung.
nach demSpiel zusammenkommen
Ansage: wer da wegbleibt, setzt mal das nächste Spiel aus. auch wenns hart klingt, einmal durchgezogen, ist das Thema vom Tisch.
Zusammenrufen:
einmal rufen, dann abwarten, nichts sagen bis alle zusammen sind, und wenn das 10 Minuten dauert. die Mannschaft reguliert
sich selbst.
waren jetzt Beispiele, die nachweisbar schon Erfolg zeigten. @La Toro, du musst dir nur das Aussuchen, was zu deiner Person
passt, und hinter dem du auch voll stehen kannst, falls mal von irgendeiner Seite Kritik käme.
fast vergessen:
Haarklein erzählt bzw.vorgegeben.
je mehr du erklärst, desto weniger verstehen die Kids, desto weniger wissen sie, was sie machen sollen und selbständiges Fördern
ist das schon gar nicht.
Erzähl so wenig, wie es irgendwie geht, 3,4 dir wichtige Sachen, die einfach und kurz und es hat sich.
das ist bekanntermassen nicht einfach, man will ja soviel, man weiss ja auch soviel. dazu muss man sich ganz einfach zwingen
und auch immer wieder selbst kontrollieren.
je mehr gesagt wird, desto weniger bleibt hängen - mach dir das zum Leitspruch
gg