Guten Abend,
es spielen viele Faktoren(Freunde, Eltern, Laune) eine Rolle, das stimmt. Aber... weiß ein Kind mit 7-8-9 Jahren, was es will?
Ich weiß nicht...
Gruß,
Uzunbacak
mein Eindruck verstärkt sich immer mehr, dass da einer schreibt, der weiss was abgeht, halt Praktiker.
aber ich weiss wirklich, was Kinder in dem Alter wollen, nämlich das was den Eltern so vorschwebt, auch wenn es nicht verbal ausgesprochen wird,
haben Kinder da ein gutes Gespür
deshalb würde ich das Problem überhaupt nicht zum Thema machen und einfach abwarten.
Ist das Kind nämlich wirklich dauerhaft unzufrieden, wird es sich irgendwann äussern, wenn nicht, sieht es die ganze Problematik gar nicht so wie
Erwachsene bzw. hier die Eltern.
damit meinte ich, das Kind entscheiden lassen.
es ist ein schwieriger Prozess sich als Elternteil zurückzuhalten, zu erkennen, dass Kinder die Situation oft anders empfinden als Eltern,
die Fehler und Fehlverhalten, Unzulänglichkeiten.und all das , was wir als Erwachsene so gerne kritsieren, gerne anders hätten, Kinder aber ganz
anders beurteilen und empfinden.
Wir führen hier oft das Kindeswohl in den Vordergrund. Ist es das aber wirklich, oder ist es nicht oft so, dass wir vorgeben, was für das Kind gut sein soll.
jetzt kommt ein harter Satz:
Kinder werden oft von Eltern mit dem angeblichen Kindeswohl missbraucht, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten.
und ihre Vorstellungen vom Fussball zu leben.
ich habe im Laufe der Jahre viele solcher Elternteile erlebt.
vor allem allem auch dort, wo deren eigene fussballerischen Vorstellungen in der Vergangenheit nicht den Lauf genommen haben, den sie sich gewünscht
haben.
Knder sollen allzuoft die Wünsche und Vorstellungen der Eltern nachträglich erfüllen.