ich finde es äusserst interessant Sammer und Pep, als unprofessionel, Blender und Luftpumpe zu bezeichnen, wenn sie mal das
aussprechen was viele denken, und nicht nur vor der Kamera die gleichen faden, eingeübten, nichtssagenden
Statements abgeben, sich dabei dann in der Wortwahl viellecht mal vergreifen
aber als "Chef-Ausbilder und Profi" ist dies gegenüber Personen, die fussballerisch ja bisher so wenig erreicht haben
doch wohl gestattet. Oder ist jemandem bekannt wo Sammer und Pep bereits erfolgreich eine F oder C trainiert haben?
Da steht man doch als Trainer aus diesem Bereich auf einem ganz anderen Sockel, womit dann wiederum obige
Titulierungen wohl durchaus berechtigt sind.
anstelle des inzwischen inflationär benutzten (weit über den Fussball hinaus) Fair Play hat für mich ein anderes
Wort eine deutlich höhere Prämisse: Respekt.
Respekt vor dem anderen, auch wenn der anderer Meinung ist als ich.
Respekt vor der Leistung anderer,
Respekt gegenüber dem Trainer, Spieler, Eltern der eigenen und der gegenerschen Mannschaft und vor allem auch dem Schiri
wer dies als Trainer sich zur Grundlage macht, erreicht vieles.
anstelle von Respekt herrscht jedoch vielerorts Hass, erleben wir doch jeden Samstag n unseren Stadien.
und diese Respektlosigkeit führt dann halt auch zu Aussagen wie sie Chef-Ausbilder tätigt,
wodurch dann jedoch vernünftige Diskussionen absurdum geführt werden.
der Neid auf erfolgreiche (auch vermeindliche) Andere ist in Deutschland weit verbreitet.
anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, muss man halt Erfolgreiche verunglimpfen, um vom eigenen Versagen abzulenken.