Follkao
stimme dir zu.
auch bei mir war der jeweilige Wiedereinstieg durch eine veränderte Motivation bedingt.
nicht nur die Frau, bringt jemanden dazu als Vatertrainer einzusteigen, viele können auch nicht Nein sagen, obwohl
sie innerlich eigendlich gar nicht dazu stehen.
ich kenne aber auch viele, die es aus Verantwortung gegenüber ihrem Kind machen.
Gerade bei Dorfvereinen sehen sie, was so schief läuft, wenn sie selbst vom Fussball kommen.
um ihrem Kind einen vernünftigen Kinderfussball mitzugeben, steigen sie dann ein.
war bei mir so.
egal nun, aus welchen Gründen jetzt aber jemand einsteigt, steigen die Meisten wieder aus, wenn
diese Gründe wegfallen, leider zu einem Zeitpunkt, wo sie wissen wie es gehen sollte.
das meinte ich unter dem verlorenen Trainerpotential.
Wie man die nun aber bei der Stange halten kann, weiss ich auch nicht.
Dass es geht zeigen jedoch bekannte Fälle, wo Betreffende dann in die Jugendleitung oder auf der
Vorstandsebene weitermachen. Und das sind dann die Guten, diejenigen, die meist was in die richtige Richtung
bewegen können. Beispielhaft ist hier für mich die Idee von Andre ,als Koordinator für E und F tätig zu werden.
zu mir:
Zeit und irgendwie Lust habe ich immer noch.
in meinem Heimatverein wäre ich sicherlich in die Vorstandsarbeit eingebunden.
hier vor Ort würde es von meinem Typus und meinen Vorstellungen her nichts bringen.
als Trainer sollte man aber schon wissen, in welchem Alter Schluss sein sollte.
gg