@FB
ich hab zwar keinen Verein genannt, aber es ist ja leicht zu ergründen von wem ich spreche.
Wäre aber jetzt mal sehr interssant, von welchem Zeitpunkt deine Information stammt.
da fand nämlich in den letzten Jahren 2mal eine gravierende Umstellung statt.
vor so 6 oder 7 Jahren wurde mit der Einstellung eines sehr guten Jugenkooridnators die Weichen in eine äusserst
postive Richtung gestellt. das ging voll in Richtung NZL. Ich habe ja schon von meinen eigenen positiven Erelbnisse
mit dieser Person berichtet.
seit 3 Jahren ist er aber nicht mehr in diesem Verein, seitdem ist jetzt der 3. Koordinator tätig, und das zuvor so Positive stellt sich inzwischen nicht mehr so positiv dar. vor allem die wirklich guten Trainer sind inzwischen anderswo.
also wann war das.?
du stellst infrage, dass es die von mir aufgeführten Zahlen überhaupt gibt?
die gibst en Masse. brauchst nur unter Fussball.de nachschauen, da findest du die Aufstellungen der letzen Jahre, und
kannst dir selber ein Bild machen. Ich stell nicht einfach so Zahlen in den Raum, zumindest in der Tendenz sind die immer richtig.
Gleiches sollte mit Gleichen verglichen werden, da stimme ich dir absolut zu.
bei dem von mir aufgeführten Jahrgang vergleiche ich jedoch (fast Gleiches). Bei Zusammenstellung der Mannschaft
in der D-Jugend waren es optimal Verhältnisse, Konzept und handelnde Personen absolut auf NZL-Ebene, auch kurz davor
als NZL offiziell anerkannt zu werden, das dann leider am Abstieg aus der 2. BL und somit auch am Geld scheiterte.
Eltern die Entscheidungen treffen müssen, sollten schon wissen, dass eine Istsituation zukünftig auch anders aussehen kann. So wie es optimale NZL mit allerbesten dauerhaften Vorrausetzungen, Vereine mit allerbeseter Jugendarbeit eine Stufe darunter gibt, gibt es auch die anderen. Beste Bedingungen und Voraussetzung versprechen aber alle.
ich bin ein absoluter Befürworter, dass echte Talente entsprechend wechseln sollen,hab da selbst shcon Empfehlung gegeben, bin jedoch dagege, dass dem _Durchschnittstalent, ich spreche da gerne von einem guten Fussballer, was vorgegaukelt wird. Sie sollten zumindest die Risiken kennen, die auf sie zukömmen können.
allzuschnell wird aus dem guten Dorffussballer das grosse Talent gemacht, da fehlt mir allzuoft das von dir angesprochene Gleichem mit Gleichem vergleichen.
die Leistungsträger werden fast alles positiv sehen, und mit ihren getroffenen Entscheidungen höchst zufrieden sein.
für die anderen ist es einfach ein Vabanquespiel. es kann gutgehen, es kann nicht gutgehen.Und die Konsequenzen trägt letztendlich nur Einer, der junge Fussballer.
vom Dorffussballer ins NZL, weg von zu Hause, A-Jugend-Deutscher Meister, Siegtor geschossen.
mit 23 spielt er jetzt in der 5. Liga, dort wo der gleichaltrige Stützpunktspieler ebenfalles gelandet ist, mit etwas weniger Talent in der Jugend und ohne NZL.
aber ich bringe ja nur Einzelfälle. sieht in der Masse ja wohl ganz anders aus? könnte aber noch das ein oder andere Beispiel anführen.
muss da wieder an meine Oma denken: den Morgen nicht vor dem Abendloben
oder wie mein Opa treffend meinte: der Ochse wird am Ende erst fett.