Alles richtig,was hier so geschrieben wurde.
Ich finde es auch sehr lobenswert, dass sich ein 20jähriger Gedanken macht, die auch noch in die richtige Richtung gehen.
Ich sehe aber noch einen anderen Gesichtspunkt, über den sich Coke seine Gedanken machen sollte.
der betreffende Trainer scheint ja eine gewisse Position im Verein zu haben, seine Arbeit wird sicherlich von Aussen als erfolgreich angesehen.
Ist es empfehlenswert sich nun als 20jähriger, der zukünftig auch noch eine besondere Position (Koordinator im Kinderfussball) anstrebt, sich weit aus dem Fenster zu hängen, und gegen diesen Trainer zu opponieren.
Die Situation ist ja bekannt, beim JL und auch bei den anderen Trainern, wohl einige dabei , die schon länger im Traineramt sind, darunter auch der zukünftige Trainer der D2, als direkt betroffener.
Ich würde mich da vermutlich etwas zurücknehmen, nicht an die Spitze der Kritisierer stellen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der betreffende Trainer auch gegen ihn dann hintenherum schiesst, was sicherlich nicht förderlich für die neue Aufgabenstellug wäre.
Es sollte schon abgewägt werden, wie stark die Position dieses Trainers im Verein ist., und wie der anderen beteiligten Trainer.
Das weitere Vorgehen ist Aufgabe des JL, für sowas ist er schliesslich zuständig.
Gerade als junger Trainer, aber nicht nur der, kann man da ganz schnell zwischen den Stühlen sitzen.
Auch wenn die Situtation vom sachlichen her und auch von dem wie vorzugehen wäre, eindeutig klar ist, ist doch vorsicht und abwägen von Coke anzuraten.