@FB
da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. meine Beiträge waren nicht auf dich bezogen.
ob zu krass, schwarz oder weiss.? kann ich für deinen Verein doch gar nicht beurteilen.
wichtig ist doch, dass wenn ihr im Verein einen Kodex habt, dass dieser dann von allen und von allen einheitlich gehandhabt wird.
und da in eurem Verein jedem die Konsequenzen bei Verstössen gegen diesen Kodex bekannt sein dürften, können diese Konsequenzen weder zu weich noch zu hart sein. es sind halt eure Konsequenzen, die kennt nun halt jeder und jeder muss sie dann halt für sich in Kauf nehmen.
speziell im Kinderfussball brauch ich doch auch gar keine krassen Konsequenzen, richtig vorgegangen genügen da doch schon meist leicht Andeutungen von Konsequenzen. (1 Minute zuschauen haben da doch oft schon die Wirkung wie vom Training ausschliessen.
Für mich wichtig: Kinder müssen wissen (Eltern übrigens vielleicht noch mehr) dass es für gewisses Verhalten Konsequenzen gibt.
die dürfen aber nicht nur angekündigt werden, nein sie müssen auch durchgezogen werden. sind die Konsequenzen entsprechend
den Vergehen in der Relation angepasst, spielt die Art der Konsequenz für mich keine Rolle. Erfahrungsgemäss brauch man dann auch gar nicht erst zu krassen Massnahmen greifen.
Leider kenn ich viele Trainer, die damit nicht umgehen können, schlimmer noch, sie wenden Konsequenzen erst gar nicht an.
Und die wundern sich dann irgendwann, und jammern rum.