Mache den Threat aus gegebenem Anlass (wie jawohl jeder mitbeommen hat ist das Wetter nicht sooo gut
:D) offen. Jemand noc weitere Ideen? Unser Vereinsheim hat nämlich keinen Kicker ![]()
Beiträge von TuB92
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
manchmal darf von Hinten hereingerauscht werden wie bei beim Bowling.
Was???

-
Gar nicht
Wenn überhaupt würde ich den Jungs einfach immer wieder sagen, dass sie sich in freie Räume bewegen müssen um angespielt werden zu können. Dann würde ich kurz vormachen, dass man nicht angespielt werden kann, wenn man hinter einem Gegner steht und dann sollten E-Jugendliche eigentlich verstanden haben, dass sie sich freilaufen müssen. Wie man sich am besten Freiläuftt (z.B den ersten Schritt in die Richtung, in die der Ball nicht gespielt werden soll) gehören nicht in die E-Jugend -
Bei aller Kritik, die man an den Offizielen der Verbände immer wieder, oftmals ja auch berechtigt, äußert, möchte ich jetzt einmal diese Offiziellen loben. Der FVN hat für den Rest des Jahres alle Spiele abgesagt! Damit hat man mal endlich Planungssicherheit und erfährt von sochen Absagen nicht immer erst Stunden vor Spielbeginn. Aufgund der Wetterlage ist die Absage meiner Meinung nach auch gerechtfertig. So langsam scheint man zu lernen...nächstes Jahr soll der Rahmenspielplan nochmals weiter modifiziert werden, sodass der Winter nich mehr so viele Spielabsagen forden sollte.
-
Denke 3 mal ab U10 für einen Verein wie Bayern München angemessen. Bei uns wird bis einschließlich E-Jugend 2 mal und von D- bis A-Jugend 3 mal wöchentlich trainiert.
-
Alles anzeigen
hierzu geb ich dir nur folgenden Dialog wieder:
Verkaufsshop Berliner Olympia Stadion:
Papa, die Schuhe wären geil:
Kauf dir die doch, hast doch dein Sparbuch dabei.
Bin ich bekloppt???Schuhe kosteten 220,-- €
Günter
Was willst du damit jetzt genau sagen?
Daran erkennt man doch, dass der Junge die Schuhe gerne haben würde, solange jemand anders diese bezahlt

-
ich könnte noch vieles aufzählen, aber wegen ein Paar Fussballschuhe????
Fußballschuhe sind schon mal locker 200€. Die neuen von den großen Marken. Plus Schuhe für Asche- und Kunstrasenschuhe ist schon ne Menge Geld
-
Hier in der Region setzt ein Verein auf eine ausgezeichnete Jugendarbeit. Der Verein spielt aber nur 6klassig. Will jetzt aber nach und nach nach oben kommen. Die Jugendteams spielen alle Niederrheinliga. C-Jugend wäre vor 2 Jahren fast in Regionalige (höchste Spielklasse) aufgestiegen, zog in der Relegation aber den kürzeren. Die B-Jugend will jetzt auch aufsteigen. Hat in Vorbereitungsspielen gegen Düsseldorf und Gladbach gewonnen und gegen Duisburg ein Unentschieden geholt. Der Trainer ist selbsständig und verdient nicht schlecht. Weiß ich, da er vor der Sasion von unserem Verein dorthin gewechselt ist. Man hört er hätte Spieler mit Handy´s, Fußballschuhen, Ausbildungsplätzen etc gelockt. Aber nur hörensagen...
-
Haha jz will China noch die WM 2026
und so ganz arm sollen die ja auch nicht sein
dafür ja Fußballverrückt ohne ende
SchXXß FIFA!!! Blatter raus!! -
Auch doof, oder?
Warum wird nicht ganz klar gesagt, wer was bekommt?Fast viel interessanter ist: Wer bezahlt die A-Jgdtrainer? Die Jugendabteilung oder die Senioren?
Letzteres sollte der Fall sein, weil nur die Senioren ein berechtigtes Interesse haben müssen, dass aus der A-Jgd gute Spieler
nach oben kommen.Weil da keiner Nachgefragt hat...Ganz ehrlich: Es interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Ich denke, dass ich mit meinen 40€ (bald 50 ;)) gut auskomme. Da interessiert mich eigentlich nicht was der A-Jugendtrainer jetzt auf den Cent genau bekommt. Vor 4 oder 5 Jahren wurde das "Gehalt" zu 35%von der Jugend und zu 65% von den Senioren übernommen. Weiß ich, da ich den Trainer kenne.
-
Bei uns in der Region unterschiedlich. Der A-Jugendtrainer des größten Stadtrivalen soll 500€ im Monat kriegen und im Erfolgsfall noch mal 500€. Bei uns im Verein ohne Lizenz 30€ pro Monat; Kindertrainerschein 40€, C-Lizenz 50€ und A-Jugendtrainer munkelt man 125€...
-
Würde mich mal interessieren, wie es von unserem Verband (FVN) mit der Einteilung der Rückrunden gehandhabt wird. Wir sind im Moment 5. Würden uns aber wohl noch auf Platz 4 verbessern. Würden am Wochenende gegen den letzten Spielen. Nicht das ich das Spiel unbedingt gewinnen will. Aber der Platz bringt ne spielstärkere Rückrundengruppe...wäre echt schXXXe wenn das jetzt so nach den Tabellenplätzen geht wenn nicht mehr gespielt wird!
-
Ich wusst schon Gestern, dass diese zwei Länder die WM's bekommen würden.
Ich auch
wurde gestern noch belächelt als ich meinte das eh die beiden die WM bekommen, da die anderen Bewerber nicht mehr bezahlen können. Hoffe mal das jemand das Ergebnis vor Gericht anzweifelt, da ja nur 22 Personen abgestimmt haben, anstatt wie vorgegeben 24. -
Halle + Technik = Futsalball

Genau an diese Gleichung haben wir uns letzte Woche erstmals gehalten. Ich muss sagen, dass die Spiele beim Turnier am Trainingsende deutlich besser waren als letztes Jahr mit "normalem" Ball. Mit dem Futsal versuchen die Jungs auch mehr zu dribbeln und zu passen anstatt aus allen Lagen abzuziehen.
-
Wieso ist die Wahl der Trainingstage Luxus? Ich bestimme einfach wann iich trainiere! Was will der Verein machen wenn ich zu anderen Zeiten nicht kann? Gerade eine A-Jugend wird doch wohl so spät trainieren, dass höchstens die Senioren noch tainieren oder?
-
A-Jugend 2 mal Traning??? Würde Montag und Mittoch lassen und den Freitag noch mit hinzunehmen.
-
Also so wie du das jetzt beschrieben würde ich deine/eure Reaktion als völlig richtig bezeichnen. Ob das jetzt abgekartertes Spiel ist lässt sich natürlich nur schwer sagen. Es könnte natürlich auch sein, dass der Trainer der Mannschaft keine Zeit mehr hat oder aus anderen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Aber das dein Junge nicht zur Spielersitzung eingeladen wurde ist natürlich eine Unverschämtheit! Und wenn er mit diesem Trainer wirklich nicht zurechtkommt dann muss man sich halt nach einer Alternative umsehen. Die Frage ist, ob der Junge nicht lieber diese Saison durchzieht und spielen darf oder ob er lieber Monate sperre in kauf nimmt aber mehr Spaß beim Training hat als mit dem Trainer. Aber alleine die Androhung der 6 Monate Sperre ist schon merkwürdig, da ja noch keiner gesagt hatte das er wechseln wird oder?
-
Hallo zusammen,
heute fand das Spiel dann endlich statt ;). Haben leider unglücklich, jedoch nicht unverdient 3:1 verloren...Aber egal...Die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt und mal gesehen, dass man 50 Minuten konzentriert spielen muss und ansonsten mit Gegentreffern bestraft wird. Erste Halbzeit war wirklich schlecht und wir lagen zu Pause mit 2:0 hinten. In der zweiten Hälfte haben wir dann richtig gut gespielt, jedoch vergessen Tore zu schießen. Als der Ball dann endlich im Tor war, verschliefen wir die nächsten zwei Minuten und der Gegner traf zum 3:1. Danach wachten die Jungs wieder auf und waren wieder "geil" auf den Ball und darauf Zweikämpfe zu gewinnen. Jedoch ließen wir mehrere 100% Chancen aus. Doch auch der Gegner kam zu der ein oder anderen Gelegenheit. Da beide Teams nicht mehr trafen endete ein Spiel, das gut und gerne 6:6 hätte enden können 3:1. Schade aber egal.
-
Alles anzeigen
Servus
Es gibt wenige Kinder die Lust haben in der Abwehr zu spielen. Irgendwie will doch jeder das Ding da vorne beim Gegner rein hauen.
Ich mache es bei meinen Jungs folgendermaßen.
Drei Spieler eher Offensive, drei Spieler eher Defensive, drei Spieler sind Auswechsel. Ich wechsel nach einer bestimmten Zeit drei Spieler gleichzeitig ein und zwar nach folgenden Prinzip.Die drei Offensiven gehen raus, die drei Defensiven gehen in die Offensive, die drei neuen Spieler sind erst mal in der Defensive. Beim nächsten Wechsel rotieren die wieder durch.
So kommt erstens jeder Spieler auf nahezu gleiche Spielzeit und zweitens jeder Spieler muss lernen auf verschiedenen Positionen zu spielen. Mit diesem Wechsel wirst du zwar nicht mehr so viele Tore schießen als wenn du deinen derzeit besten und schnellsten Stürmer, nur vorne spielen aber jeder Spieler lernt eben auch andere Positionen kennen.
Hinzu fügen möchte ich, dass ich 9 Feldspieler habe die auf einem sehr guten Niveau sind. Jeder hat zwar unterschiedliche Stärken, aber im Kleinfeld kann es nicht sein, dass sich die Spieler schon auf fixe Positionen festlegen.
Gruß
MichiDas Prinzip finde ich recht interessant und werde mal darüber nachdenken, dass ich es einsetze bzw. mal teste. Aber kritisieren würde ich, dass man immer nur mit den gleichen zwei Mittespielern in Sturm bzw. Abwehr spielt...änders du in der Halbzeit die 3er Gruppen oder wie machst du das?
-
Fände auch recht toll wenn sich jeir mal jemand äußern würde, der ein bisschen mehr Ahnung von Coerver hat als ich...Thema interessiert mich eigentlich schon, deshalb hoffe ich einfach mal, dass sich hier jemand dazu äußert