Alles anzeigenHallo Willi,
es gibt einfach Sachen, die man als Trainer akzeptieren muss, oder Konsequenzen zieht.
ein ähnlich gelagert Fall, zum Glück war ich nie dessen Trainer, an dem wär ich verzweifelt.
ich verfolge den Jungen seit F-Jugend, Riesentalent in allen fussballerischen Belangen (fast)
vom fussball her, auch figurmässig , und auch im Stil so etwas Beckenbauertyp, alles sah leicht bei ihm aus.
der Beste seines Jahrganges, aber von Anfang an machte er nicht mehr, als er tun musste.es reichte ja.
obwohl immer auf dem Bolzplatz hatte er am Stützpunkt kein Interesse, das war ihm zuviel.
auch im Training machtae er nur das, was unbedingt sein musste.
Trotzdem spielte er im c-Jugendalter ab und zu schon bei der A-Jugend.
dann immer einer Jahrgang höher, und dort auch bei den Besten.
jetzt spielt er als noch A-Jugendlicher voll in der 1. Mannschaft., kommt dort gut mit.
Totzdem hat man immer den Eindruck er könnte 30-50 % mehr bringen, wenn es sein müsste, aber es reicht ja.
ein vom Schweiss angefeuchtet Trikot oder Schwitzen habe ich bei dem noch nie gesehen.
Als Trainer würde ich da bekloppt. hier verschleudert einer sein Talent..
Aber er scheint zufrieden zu sein. offensichtlich hat er seinen Weg gefunden, wo ihm der Fussball einfach nur Spass macht.
wenn ich dann von der Trainerposition weggehe frage ich mich dann schon, ob der Junge für sich nicht richtig gehandelt hat, er ist ja zufrieden.
Fazit: wir sollten nicht immer alles aus der Position von uns Trainern sehen, auch wenn das schwerfällt (mir zumindest).
in deinem Fall musst du wohl ganz einfach das Verhalten des Jungen ganz einfach akzeptieren, wenn du durch Einzelgespräche festgestellt hast,
dass sein Verhalten nicht durch das Mannschaftsumfeld beeinflusst ist.
Günter
Hallo Günter,
warst du nicht derjenige, der hier mal folgenden Spruch von einem Bekannten, Mentor oder ähnlichen geschrieben hast ?
Zitat: "Fußball macht dann Spaß, wenn man eine "Liga" unter seiner Leistungsfähigkeit spielt!" ( so, oder so ähnlich lautete die Aussage ).
Das würde dann doch einiges erklären.....