Nachdem ich selbst seit einigen Tagen den neuen Trend "Freeletics" ausprobiere würde ich gerne die fachkundige Meinung der hier anwesenden einholen!
Freeletics basiert komplett auf Übungen mit dem eigenen Gewicht und ist vom Anspruch her das härteste, das ich in meinem bisherigen Leben trainiert habe.
Natürlich ist das hier nicht alles 100% fußballspezifisch und geht auch deutlich mehr in den Kraftbereich, aber ich sehe es als super Kraftprogramm zum einen bei meinen Herren - zum anderen sehe ich persönlich auch die Möglichkeit diese Übungen im Jugendtraining einzubauen!
Das Freeletics Programm habe ich von einem meiner Seniorenspieler (Medizinstudent) empfholen bekommen.
Es gibt dabei ein Cardio, ein Stärke als auch eine Mischung als Programm! Ich spekuliere hier eher auf die Variante Cardio!
Vorweg gesagt, ich möchte das natürlich nicht in dem extrem anwenden um 30-50 Minuten meiner zeit zu "opfern" sondern wirklich ein 15 minütiges schlankes Kraft und Stabi Training vor jedem Training absolvieren lassen! In der Vorbereitung etwas intensiver!
Frage nun - ist das eurer geschätzten Meinung nach auch etwas für eine U15?
Danke und Grüße
Zodiak