Für mich bleibt es eine absolute Frechheit von Durchschnittsvereinen zu sprechen, vor allem wenn ich die Monopoltypischen Vorgänge beim FC Bayern sehe. Da beschwerst du dich, das alle anderen ja nur durchschnitt sind, dabei hat der FC Bayern einen großen anteil daran. Und darüber zu jammern, das ist typisch deutsch...
Erzähl mir mal einer, das die Arbeit, die beim FC Augsburg diese Saison geleistet wird, durchschnitt ist. Bei aller liebe, wie man kann man so eingenommen von sich selbst sein. Respekt und Anerkennung sind leider ein Fremdwort geworden heutzutage.
Viele, so wie anscheinend auch du, Zodiak, vergessen das nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben. Und diese Voraussetzungen kann man sich nun mal nicht aussuchen.
Stimmt haben sie nicht - aber wo gibt es heutzutage noch gleiche Bedingungen? In welchem Markt/Geschäft/Sport?
Natürlich machen die Vereine mit ihren mitteln zum Teil hervorragende Arbeit das stellt doch keiner in Abrede!
Aber betrachtet am europäischen Spitzenfußball sind die restlichen Vereine in Deutschland eben nur Durchschnitt! Das haben uns die anderen nationalen Ligen voraus. Ich bewerte hier das große ganze und nicht das tägliche Geschäft in der Bundesliga.
Erkläre mir bitte wo ich mich über Durchschnitt beschwere? Ich behaupte es lediglich - ich bin weder in der Position es zu ändern noch habe ich ein Patentrezept wie man es lösen kann.
Was ich nur absolut nicht leiden kann ist diese sinnlose Polemik gegen Bayern! Die öffentliche Darstellung bei einem Bayernspieler oder Funktionär ist frei dem Motto von Berti Vogts "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er." - und so ist es doch!
Im Austeilen ist man immer ganz groß - aber einstecken können sie alle nicht und fühlen sich gleich auf den Schlips getreten! Kaum verlieren die Bayern nach 53 Spielen mal wieder zwei Spiele in Folge kommen doch die ganzen Kritiker wieder aus ihren Löchern geschissen - es war so schön ruhig die vergangenen 18 Monate ![]()
Grüße
Zodiak