dass Bayern die "deutsche Ehre" retten soll und Real rauswerfen muß.
Aha!
Das ist also doch der Maßstab!
So ist es doch seit Jahren ... ![]()
Ich wünsche mir nichts mehr als das Dortmund auch international erfoglreichen Fußball spielt!
Grüße
Zodiak
dass Bayern die "deutsche Ehre" retten soll und Real rauswerfen muß.
Aha!
Das ist also doch der Maßstab!
So ist es doch seit Jahren ... ![]()
Ich wünsche mir nichts mehr als das Dortmund auch international erfoglreichen Fußball spielt!
Grüße
Zodiak
Micha
Beste Beitrag seit langem ![]()
Genau den Kern getroffen und in allen Aussagen hast du vollkommen recht! Nur du hast meine zweitbeste Eigenschaft bei dir hingeschrieben?! ![]()
tobn
Exakt ich würde extrem gut zu Bayern passen - vor allem wenn sie einen passenden Nachfolger für Pep brauchen ![]()
Zum Thema:
Klar polarisieren die Bayernverantwortlichen mehr - die stellen sich vor die Mannschaft um alles drum herum abzufangen.
Eine Persönlichkeit die das extrem gut macht ist Jose Mourinho. Der vereint die Charaktereigenschaften von Sammer, Klopp und Watzke gepaart mit den Analytischen Fähigkeiten von Pep - polarisiert wie Höneß und Kahn zusammen und ist damit maximal erfolgreich! Er bekommt oft genug auch eine auf die Nase - aber er hält so viel vom Team ab und sein Ego verkraftet das extrem gut.
Ich gönne Augsburg den Sieg - die haben nämlich selbst mit einer halben B-Elf gegen eine Bayern B-Elf gespielt.
Grüße
Zodiak
Für mich hat Sammer in allen seinen Aussagen Recht.
Soll Bayern zurückschrauben, nur weil Andere nicht hinterherkommen ? Ich finde es auch richtig, dass Spieler am Ende der Saison geschont werden, wenn man es sich leisten kann. Meisterschaft ist Meisterschaft, egal ob mit einem Tor Vorsprung oder mit 25 Punkten. Jetzt zählen für den FCB die anderen beiden Titel, die noch erreichbar sind.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die Bayern können nicht viel falsch gemacht haben .....
![]()
Danke! Exakt meine Rede!
Wer sich erlauben kann ab Anfang April zu schonen, hat es sich erarbeitet!
Wenn Trainer wie Veh jetzt jammern lache ich mich schlapp. War er nicht einer der Trainer die gegen Bayern schon vor dem Spiel nicht angetreten sind und Spieler wegen Gelbgefahr geschont haben? Ist das nicht auch schon Wettbewerbsverzug?
Die Bundesliga mit ihren 17 Durchschnittsvereinen so eine Jammerliga geworden!
Heute ist der größte Reiz wer die beste Ausrede findet warum man Bayern nicht schlagen kann!!
Nachdem Bayern 53 Spiele in Serie ungeschlagen war und schon mehrfach rotiert hat - ist es armseelig solche Diskussionen vom Zaun zu brechen, weil Bayern einmal verliert!
Bayern und alle Führungspersönlichkeiten polarisieren und das ist bei keinem Verein anders - siehe Watzke, Bruchhagen usw. - denen geht es weder um ihr Image noch um den Fußballfan - das sind wirtschaftlich denkende Unternehmen mit sportlichem Betätigungsfeld - und exakt so wird gehandelt.
Bei Bayern fehlen in der CL 5 Spieler verletzt und zwei gesperrt - davon mal min. 3 100%ige Stammspieler! Das ich da die verfügbaren Mittel schone um keine Risiken einzugehen ist doch klar!
Für Fußballromantik ist im Profisport kein Platz!!!
Zum Titel des Themas: Die Bundesliga ist vorbei weil 17 Teams nach ausreden suchen und den sportlichen Wettkampf nicht annehmen wollen!!!
Grüße
Zodiak
Was das ist werde ich hier nicht posten ![]()
Aber geht mal davon aus das der Großteil Videomaterial ist - Youtube - natürlich ![]()
HD ist übrigens das wenigste davon!
Und dann noch ein paar Dokumente etc.
ein paar eBooks (größtenteils Englisch)/ oder so PDFs wie das von Pep Guardiola das ich hier mal gepostet hatte
Und wie kommen 250 GB zusammen?
Auf jeder Fortbildung und jeder Tagung habe ich diese Festplatte dabei - da kommt was zusammen ![]()
Grüße
Zodiak
Aus meiner Erfahrung ist es ratsam - eine externe Festplatte mitzubringen!
Am besten mit etwas drauf, das man gegen andere Dinge austauschen kann - wie Trainingspdfs. etc ![]()
Ich werde circa 250 GB Material einbringen ![]()
Grüße
Zodiak
Die sind doch keine Trainertalker, oder?
Grüße
Zodiak
Dirk Bröker hat gut gewirtschaftet und wird bei seinen Reisekosten Geld einsparen.
Er möchte dieses Geld für die Trainertalk-User zur Verfügung stellen und deshalb verlosen wir unter allen zur Trainertech angemeldeten Trainertalkern und die von euch, die sich noch bis zum 15.04. anmelden, drei Bücher der Neuauflage "Spielintelligenz im Fußball" von Horst Wein.
Alternativ (fals schon in Besitz), gibt es ein anderes Buch im Wert von um die 20 €.
Danke Dirk und Grüße
Zodiak
Alles anzeigenWillst du jetzt ernsthaft, dass ich eine Liste erstelle, mit den Spielern, die ich trainert habe? Oder das ich meine sportlichen Erfolge als Trainer aufliste?
Was sollen solche "S...vergleiche" bringen? Ich bin für kontroverse und sachliche Diskussionen gerne zu haben. Und dafür ist es kaum nötig, dass ich mich hier profiliere. Deshalb werde ich deiner Aufforderung jetzt nicht nachkommen.
Auf in Zkunft wieder sachliche DIskussionen, Gruß Sir Alex
Naja nachdem es für dich von Relevant war/ist ob er jetzt "Nationalspieler" oder nur zum Sichtungslehrgang eingeladen musst du doch selbst in diesen und höheren gefilden tätig sein - andernfalls kann ich mir diese - entschuldige - kleinkarierte Richtigstellung nicht erklären. Mir sah es eher danach aus, als ob dir exakt nach diesem Vergleich dürstete ...
Grüße
Zodiak
Alles anzeigenDass du dich darüber freust, wenn Spieler, die du mal in der Fussballschule hattest später weit kommen, ist verständlich.
Aber Marco Drawz ist kein deutscher U-Nationalspieler. Es gab erst zwei Länderspiele für 99iger (gg Südkorea) und da war er nicht im Aufgebot und hat folglich nicht gespielt.
http://www.dfb.de/index.php?id=13109&no_cache=1
Für Polen hat er hingegen schon gespielt, so weit ich weiß.
Wahrscheinlich hat er es zu einem Lehrgang der U15 Natinalmannschaft geschafft ( hab jetzt keine Lust das nachzusehen) aber das haben ca. 100 Spieler geschafft. Die Nationalmannschaft wird ja erst gebildet und da gibt es viele Lehrgänge, in denen viele Spieler mal genauer begutachtet werde. Gerade die Spieler, die auch für andere Nationen spielberechtigt sind werden i.d.R. alle eingeladen. Da will der DFB einen Fuß in der Tür haben, um sich nichts vorwerfen zu lassen, falls sich dieser Spieler in der Zukunft doch besonders entwickelt, aber keine Lust mehr auf den DFB hat, weil er bis dahin ingnoriert wurde.
Also nochmal, wahrscheinlich gehört er momentan zu den besten ca. 100-150 99igern mit deutschem Pass - das ist schon etwas - Jugendnationalspieler ist man aber erst, wenn man auch mal ein Länderspiel absolviert.
Wie viele hast du den schon in ähnliche Regionen gebracht? Welche Erfolge kannst du alternativ vorweisen?
Dirk ich freue mich dich im Juli wieder zu treffen und die Differenzen bzgl. der Micro Lizenz lassen sich mit Siggi klären - das deinem Coerver Vortrag nichts im Weg steht!
Immer Weiter!!!!
Grüße
Zodiak
Übrigens freue ich mich Mega ein paar der hier vertretenen Nasen in 3 Monaten persönlich kennen zu lernen ![]()
Haben sich ja schon einige angemeldet - ich warte noch auf die Anmeldung von Germancoach!!!
Grüße
Zodiak
Ab morgen bewerben wir die Veranstaltung größer, auch über Soccerdrills.
Ab diesem Zeitpunkt sind Anmeldungen zum "Trainertalker" Preis nur noch nach vorheriger Rücksprache per PN mit Uwe oder mir möglich.
Grüße
Zodiak
Die Fußballabteilung ist eine eigenständige AG aus dem eingetragenen Verein herausgegliedert und als Quasi eine Tochter des Vereins.
Wieso muss ich in mehreren Sportarten gut sein? Kann sein - muss aber nicht.
Beispiel? Real Madrid (Fußball/Baskteball)
Grüße
Zodiak
Basketball
Kegeln
Schach
...
Grüße
Zodiak
Verein übernimmt die 100€ für das Seminar
![]()
Hab der Jugendleitung euer Konzept gezeigt, waren positiv überrascht! (Normalerweise gibts nur bei offiziellen DFB/Landesverband) Aktionen was dazu.
Find ich gut - die Rückmeldungen sind bisher auch extrem gut ![]()
Ein paar wenige Plätze haben wir auch noch frei - mal sehen wie lange die noch frei sind - dann gibt es eine "Warteliste" denke ich.
Grüße
Zodiak
Super Bayern Super Bayern HEY HEY!!! *prost*
Langweilig war es was die Tabelle angeht - die Spiele der Bayern waren Großteils eine Augenweide und machen einfach nur Spaß zu zusehen.
Und mir hals extremen Bayern Fan gefällts richtig - da ich aber in erster Linie Fußballfan bin kann ich neidlos anerkennen das vor 3 bzw. 4 Jahren der BVB einen extrem geilen Fußball gespielt hat.
Ich wüsche mir kluges wirtschaften und mehr Konkurrenz für die Bayern, die sie zu weiteren Höchstleistungen animieren ![]()
Grüße
Zodiak
Ein Glück das ich zum Orga Team gehöre und die Schnur kontrolleren werde ... ![]()
Grüße
Zodiak
Der Klassiker - freue mich wenn der Postbote morgen kommt.
Man kann etwas ähnliches machen.
Man spannt zwischen einen Türrahmen auf einer Höhe, so das die Spieler nicht drübersteigen können ein Seil/Schnur und die Aufgabe ist alle müssen durch die Tür, aber oberhalb der Schnurr ![]()
Geht nur mit größeren Spielern.
Grüße
Zodiak
Rechnungen kommen in den nächsten Tagen von Uwe.
Auch Hotel kann dir Uwe mehr zu sagen, er war im Gespräch mit denen.
Grüße
Zodiak
Ich wohne direkt in der Nähe ![]()
Hast du ein Kind dort?
Grüße
Zodiak
Servus zusammen,
Uwe und Sven haben in den letzten Tagen hart an der Finalisierung der Webseite zu unserer Veranstaltung gearbeitet.
Ihr findet alle Details (Referenten, Veranstaltungsort, Hotel, Kosten etc.) auf der Webseite.
Alle bisher angemeldeten brauchen sich nicht nochmals anmelden.
Für alle anderen heißt es schnell buchen und Hotelzimmer aber vor allem einen Platz sichern!!!
Wir freuen uns auf euch auf: http://www.trainertech.de/
Fragen beantworten Uwe und ich hier per PN
Edit sagt:
Alle Referenten werden von Freitag bis Sonntag vor Ort sein. Die ersten Trainertalker reisen wahrscheinlich bereits am Donnerstag an.
Grüße
Zodiak