Beiträge von Zodiak

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Für mich bleibt es eine absolute Frechheit von Durchschnittsvereinen zu sprechen, vor allem wenn ich die Monopoltypischen Vorgänge beim FC Bayern sehe. Da beschwerst du dich, das alle anderen ja nur durchschnitt sind, dabei hat der FC Bayern einen großen anteil daran. Und darüber zu jammern, das ist typisch deutsch...


    Erzähl mir mal einer, das die Arbeit, die beim FC Augsburg diese Saison geleistet wird, durchschnitt ist. Bei aller liebe, wie man kann man so eingenommen von sich selbst sein. Respekt und Anerkennung sind leider ein Fremdwort geworden heutzutage.


    Viele, so wie anscheinend auch du, Zodiak, vergessen das nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben. Und diese Voraussetzungen kann man sich nun mal nicht aussuchen.


    Stimmt haben sie nicht - aber wo gibt es heutzutage noch gleiche Bedingungen? In welchem Markt/Geschäft/Sport?
    Natürlich machen die Vereine mit ihren mitteln zum Teil hervorragende Arbeit das stellt doch keiner in Abrede!
    Aber betrachtet am europäischen Spitzenfußball sind die restlichen Vereine in Deutschland eben nur Durchschnitt! Das haben uns die anderen nationalen Ligen voraus. Ich bewerte hier das große ganze und nicht das tägliche Geschäft in der Bundesliga.
    Erkläre mir bitte wo ich mich über Durchschnitt beschwere? Ich behaupte es lediglich - ich bin weder in der Position es zu ändern noch habe ich ein Patentrezept wie man es lösen kann.


    Was ich nur absolut nicht leiden kann ist diese sinnlose Polemik gegen Bayern! Die öffentliche Darstellung bei einem Bayernspieler oder Funktionär ist frei dem Motto von Berti Vogts "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er." - und so ist es doch!


    Im Austeilen ist man immer ganz groß - aber einstecken können sie alle nicht und fühlen sich gleich auf den Schlips getreten! Kaum verlieren die Bayern nach 53 Spielen mal wieder zwei Spiele in Folge kommen doch die ganzen Kritiker wieder aus ihren Löchern geschissen - es war so schön ruhig die vergangenen 18 Monate ;)


    Grüße
    Zodiak

    Lieber Benschi,
    das ist wie die Frage nach Huhn und Ei - was war wohl zuerst da?
    Und in diesem Falle ist sie relativ leicht zu beantworten.


    Der FC Bayern hat vor 45 Jahren nicht schon hunderte Millionen bekommen, sondern langsam damit begeonnen eine Marke aufzubauen und im europäischen Spitzenfußball zu etablieren.
    Natürlich werden dann Sponsoren auf dich aufmerksam - und zahlen einen hohen Betrag um von dieser positiven Aussenwirkung zu partizipieren.
    Schaut man sich jetzt jeddoch die Besitzverhältnisse von Bayern und dem BVB an wirst du schnell feststellen, dass die FC Bayern München AG zu 75% in eigenem Beistz ist - was - "mia san mia" sehr treffen beschreibt. Der BVB hingegen hällt nurmehr um die 10% seiner eigenen Aktien.
    Warum bekommen die Bayern also soviel mehr Geld für weniger Anteile? Weil sie seit Jahren/Jahrzenten konstant als einziger Verein in der Bundesliga sowie in Europa Leistung abliefern.
    Natürlich war das irgendwann mal mit Glück verbunden als Franz Beckenbauer wegen einer Ohrfeige nicht zu den Blauen gegangen ist und das man Gerd Müller für 15.000 Mark bekommen hat. Das was man aber durch jahrelange gute Arbeit dazu beigetragen hat begründet die heutige Situation.


    Es ist leider so typisch deutsch ständig zu jammern und sich selbst zu bemitleiden.
    Gestern hat man doch wieder gesehen, das die Bayern schlagbar sind - und das von einer Mannschaft gespickt mit jungen Spielern die Biss hatten. Geld allein schießt noch keine Tore - schau dir ManCity.


    Aber egal - für mich gibt es in der Liga nunmal 17 Durchschnittsvereine - oder willst du mir erzählen das wir mehr als eine Spitzenmannschaft haben hier in Deutschland, welche konstant Leistung liefert? Dortmund ist auf dem besten Weg dahin und ich hoffe sie packen das auf Dauer! Gleiches gilt übrigens für Schalke die einen Mega Kader mit geilen jungen Kickern haben!


    Grüße
    Zodiak

    Micha
    Beste Beitrag seit langem ;)
    Genau den Kern getroffen und in allen Aussagen hast du vollkommen recht! Nur du hast meine zweitbeste Eigenschaft bei dir hingeschrieben?! :)


    tobn
    Exakt ich würde extrem gut zu Bayern passen - vor allem wenn sie einen passenden Nachfolger für Pep brauchen :D


    Zum Thema:
    Klar polarisieren die Bayernverantwortlichen mehr - die stellen sich vor die Mannschaft um alles drum herum abzufangen.
    Eine Persönlichkeit die das extrem gut macht ist Jose Mourinho. Der vereint die Charaktereigenschaften von Sammer, Klopp und Watzke gepaart mit den Analytischen Fähigkeiten von Pep - polarisiert wie Höneß und Kahn zusammen und ist damit maximal erfolgreich! Er bekommt oft genug auch eine auf die Nase - aber er hält so viel vom Team ab und sein Ego verkraftet das extrem gut.


    Ich gönne Augsburg den Sieg - die haben nämlich selbst mit einer halben B-Elf gegen eine Bayern B-Elf gespielt.


    Grüße
    Zodiak

    Für mich hat Sammer in allen seinen Aussagen Recht.


    Soll Bayern zurückschrauben, nur weil Andere nicht hinterherkommen ? Ich finde es auch richtig, dass Spieler am Ende der Saison geschont werden, wenn man es sich leisten kann. Meisterschaft ist Meisterschaft, egal ob mit einem Tor Vorsprung oder mit 25 Punkten. Jetzt zählen für den FCB die anderen beiden Titel, die noch erreichbar sind.


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die Bayern können nicht viel falsch gemacht haben ..... :D


    Danke! Exakt meine Rede!
    Wer sich erlauben kann ab Anfang April zu schonen, hat es sich erarbeitet!
    Wenn Trainer wie Veh jetzt jammern lache ich mich schlapp. War er nicht einer der Trainer die gegen Bayern schon vor dem Spiel nicht angetreten sind und Spieler wegen Gelbgefahr geschont haben? Ist das nicht auch schon Wettbewerbsverzug?


    Die Bundesliga mit ihren 17 Durchschnittsvereinen so eine Jammerliga geworden!
    Heute ist der größte Reiz wer die beste Ausrede findet warum man Bayern nicht schlagen kann!!


    Nachdem Bayern 53 Spiele in Serie ungeschlagen war und schon mehrfach rotiert hat - ist es armseelig solche Diskussionen vom Zaun zu brechen, weil Bayern einmal verliert!
    Bayern und alle Führungspersönlichkeiten polarisieren und das ist bei keinem Verein anders - siehe Watzke, Bruchhagen usw. - denen geht es weder um ihr Image noch um den Fußballfan - das sind wirtschaftlich denkende Unternehmen mit sportlichem Betätigungsfeld - und exakt so wird gehandelt.


    Bei Bayern fehlen in der CL 5 Spieler verletzt und zwei gesperrt - davon mal min. 3 100%ige Stammspieler! Das ich da die verfügbaren Mittel schone um keine Risiken einzugehen ist doch klar!
    Für Fußballromantik ist im Profisport kein Platz!!!


    Zum Titel des Themas: Die Bundesliga ist vorbei weil 17 Teams nach ausreden suchen und den sportlichen Wettkampf nicht annehmen wollen!!!


    Grüße
    Zodiak

    Was das ist werde ich hier nicht posten ;)
    Aber geht mal davon aus das der Großteil Videomaterial ist - Youtube - natürlich :D


    HD ist übrigens das wenigste davon!


    Und dann noch ein paar Dokumente etc.
    ein paar eBooks (größtenteils Englisch)/ oder so PDFs wie das von Pep Guardiola das ich hier mal gepostet hatte


    Und wie kommen 250 GB zusammen?
    Auf jeder Fortbildung und jeder Tagung habe ich diese Festplatte dabei - da kommt was zusammen ;)


    Grüße
    Zodiak

    Dirk Bröker hat gut gewirtschaftet und wird bei seinen Reisekosten Geld einsparen.
    Er möchte dieses Geld für die Trainertalk-User zur Verfügung stellen und deshalb verlosen wir unter allen zur Trainertech angemeldeten Trainertalkern und die von euch, die sich noch bis zum 15.04. anmelden, drei Bücher der Neuauflage "Spielintelligenz im Fußball" von Horst Wein.
    Alternativ (fals schon in Besitz), gibt es ein anderes Buch im Wert von um die 20 €.


    Danke Dirk und Grüße
    Zodiak


    Naja nachdem es für dich von Relevant war/ist ob er jetzt "Nationalspieler" oder nur zum Sichtungslehrgang eingeladen musst du doch selbst in diesen und höheren gefilden tätig sein - andernfalls kann ich mir diese - entschuldige - kleinkarierte Richtigstellung nicht erklären. Mir sah es eher danach aus, als ob dir exakt nach diesem Vergleich dürstete ...


    Grüße
    Zodiak


    Wie viele hast du den schon in ähnliche Regionen gebracht? Welche Erfolge kannst du alternativ vorweisen?
    Dirk ich freue mich dich im Juli wieder zu treffen und die Differenzen bzgl. der Micro Lizenz lassen sich mit Siggi klären - das deinem Coerver Vortrag nichts im Weg steht!


    Immer Weiter!!!!


    Grüße
    Zodiak

    Die Fußballabteilung ist eine eigenständige AG aus dem eingetragenen Verein herausgegliedert und als Quasi eine Tochter des Vereins.
    Wieso muss ich in mehreren Sportarten gut sein? Kann sein - muss aber nicht.


    Beispiel? Real Madrid (Fußball/Baskteball)


    Grüße
    Zodiak

    Verein übernimmt die 100€ für das Seminar :)
    Hab der Jugendleitung euer Konzept gezeigt, waren positiv überrascht! (Normalerweise gibts nur bei offiziellen DFB/Landesverband) Aktionen was dazu.


    Find ich gut - die Rückmeldungen sind bisher auch extrem gut :)
    Ein paar wenige Plätze haben wir auch noch frei - mal sehen wie lange die noch frei sind - dann gibt es eine "Warteliste" denke ich.


    Grüße
    Zodiak

    Super Bayern Super Bayern HEY HEY!!! *prost*
    Langweilig war es was die Tabelle angeht - die Spiele der Bayern waren Großteils eine Augenweide und machen einfach nur Spaß zu zusehen.
    Und mir hals extremen Bayern Fan gefällts richtig - da ich aber in erster Linie Fußballfan bin kann ich neidlos anerkennen das vor 3 bzw. 4 Jahren der BVB einen extrem geilen Fußball gespielt hat.


    Ich wüsche mir kluges wirtschaften und mehr Konkurrenz für die Bayern, die sie zu weiteren Höchstleistungen animieren :)


    Grüße
    Zodiak

    Der Klassiker - freue mich wenn der Postbote morgen kommt.
    Man kann etwas ähnliches machen.


    Man spannt zwischen einen Türrahmen auf einer Höhe, so das die Spieler nicht drübersteigen können ein Seil/Schnur und die Aufgabe ist alle müssen durch die Tür, aber oberhalb der Schnurr ;)


    Geht nur mit größeren Spielern.


    Grüße
    Zodiak