Alles anzeigen
@Björn,
ja richtig -durch hohe Wiederholungszahlen schaffe ich das die Bewegung,unter verschiedensten Drucksituationen, erlernt wird.
Ich glaube aber fak wollte darauf hinaus,dass Jugendliche,die paralell zum Training noch auf den Bolzer gehen, einen Vorsprung haben.
Und da ist es egal wie viel,wie gut, ich trainiere - macht der "gegnerische" Trainer halb so gutes Training,seine Jungs gehen aber 2x wöchentlich auf den Bolzplatz, kann ich nur schwer dies aufholen. Für mich ist das Fundament von Talent die Motivation.
Ist diese nicht so stark vorhanden, kann sich das Talent auch nicht entwickeln.
Bis E-Jugend muss man ,denke ich, auch fast nur Techniktraining in Verbindung mit Spielformen und freien Spiel absolvieren
Offtopic: Was heißt für dich ein "passabler Spieler" ?
Und eben diese Differenz kann man durch optimiertes Training verringern. Klar ist, wer mehr spielt/trainiert ist klar im Vorteil - die Erfahrung zeigt aber, durch das erlernte und die ersten kleinen Bewegunserfolge steigt auch die Motivation oft an. Nicht immer - es gibt schließlich im Fußball kein Patentrezept.
Ein passabler Spieler ist der, der die Basics im Fußball beherrscht und am Wochenende Spaß auf dem Platz hat. Die Ligazugehörigkeit spielt dabei keine Rolle, den die hängt oft auch von der späteren beruflichen/schulischen Entwicklung ab. Im Grunde soll der Spieler dem Ball die Richtung vorgeben und nicht umgekehrt ![]()
Grüße
Björn