Das verstehst du nicht? Für mich ist das so, als würde jemand als Minitrainer oder als Tippgeber zu einer Frage für ein Minitraining hinsichtlich der Viererkette oder dem Doppelpass eine Antwort erhalten, statt ihm höflich mitzuteilen, dass das etwas ist, was noch nicht für den Minikicker -auf Grund seines wahrscheinlichen Entwicklungsstandes- machbar und damit geeignet ist. Genau das verstehst du nicht und andere offensichtlich auch nicht. Nein, ...da wird fleissig geantwortet und nicht sondiert. Ist es falsch das ich das übernommen habe? Mir ist dessen sogar bewußt, dass ich mich an das an die Machbarkeiten für bestimmte Altersjahre angelehnte Dfb-Konzept...was ja bei einigen hier direkte Schweissausbrüche auslöst...halte, weil ich für mich weiss, dass es nicht schadet. Hier altersgerecht zu trainieren ist selbstverständlich nicht Dfb-Konzeptabhängig. Ich bin halt der Ansicht, dass Techniktraining ...egal ob Dfb-Konzept oder nicht...noch nichts bei den Minis zu suchen hat, wobei die Grenzen fließend sind...und wenn ich das am Ende der Minilaufbahn einbaue...mit Sicherheit nicht schlimm ist.
Eine Fußstellung zu korregieren...im Minialter...und darum gings mir bei meinem Einwand...hat nichts mit koordinativen Elementen zu tun, sondern mit reinem Techniktraining. Du hängst ein Bild an...mit richtig guten Übungen....und zuvor schreibst du, dass die Minis bei Dir 60 bis 80 Abschlüsse auf das Tor erzielen....so dürfte die Zeit die dafür verwendet werden...nur bei grobem Überschlag in Minuten so getimet sein, dass das einen hohen fußballerischen Anteil hat. Für die F fände ich das toll...so wie von dir gemacht...bei den Minis ist der zeitliche Anteil für mich einfach viel zu hoch und wenn ich das jetzt nicht falsch eingeschätzt habe, entspricht das - für ein Minitraining - nicht dem, was die Fachwelt hier ...egal ob Dfb-Konzept-Anhänger oder nicht...empfiehlt.
Darauf wollte ich hinweisen.