Lieber Günter,
Du bist Ü 60, - schreib Dir die Namen lieber auf.
![]()
Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen Usern an dieser Stelle schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Lieber Günter,
Du bist Ü 60, - schreib Dir die Namen lieber auf.
![]()
Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen Usern an dieser Stelle schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Also ich habe mit "Nein" gevotet, weil ich der Meinung bin, dass Uwe bisher immer eingegriffen hat, wenn es Not tat und ansonsten dieses Forum auch gerade durch einige gezeigte Emotionen lebt und seinen besonderen Reiz hat. Und sooo schlecht scheint dieses Forum ja wirklich nicht anzukommen. ![]()
In Ordnung. Jemanden, der sich die ganze Beflockung ins Gesicht bügelt, kannst Du wirklich nicht nehmen. Hatte Günter mehr Fachkenntnisse bezüglich des "Aufbügelns" zugetraut.
Aber eins muß man ihm lassen...immer nach der neusten Mode gekleidet... ![]()
Bring doch das ganze Zeugs bei Günter vorbei. Der ist eingeschneit und mit der Hausarbeit (inkl. bügeln !!!) fertig... ![]()
Zitat Tom:
ZitatIch halt's da lieber mit dem Verursacherprinzip. Lasst die prügelden und marodierenden 'Fans' doch mal so einen Polizeieinsatz zahlen.
Denke, das hätte heilende Wirkung.
In der Sache gebe ich Dir Recht. Nur vermute ich, dass bei vielen "Verursachern" nichts zu holen sein wird.
@ NF:
Wohl sehr oft "im Wald fair kämpfen" gewesen ?
Die entsprechenden Beiträge haben meiner Ansicht nach auch eine Frage aus einem anderen Tread ( ... wie viel Intelligenz braucht ein Trainer...? ) beantwortet.
Antwort : Gar keine !
Zitat NF:
Zitatund das die meisten „richtigen Hooligans“ mehr Niveau als diese Polizisten haben, weil diese das faire Kräftemessen untereinander suchen
Wenn sich Idioten gegenseitig verprügeln nennst Du das "faires Kräftemessen" ! ![]()
Diese und andere Aussagen von Dir lassen mich persönlich zu der Ansicht kommen, dass Du hier einiges anders siehst als ich und vielleicht viele andere trotzdem Fußballbegeisterte.
Ich sehe die betreffenden Dinge ähnlich wie Andre und gebe ihm in der Sache Recht.
Ich kann nicht bestätigen, dass die Kinder mit Knieschützern härter agieren. Im Gegenteil, unsere Kinder mit Knieschonern sind vielleicht zufällig die fairsten und technisch
stärksten Spieler. Sie werden aber auch am meisten gefoult. Daher sind die Schoner dort reiner Selbstschutz. Außerdem steht es doch jedem frei, welche zu tragen. Deshalb verstehe ich das Gejammer von einigen Leuten diesbezüglich nicht. Die Gelenke der Kinder sollen noch eine lange Zeit halten, deshalb von mir ein absolutes JA zu den Knieschonern.
Hallo Andre,
klar lesen einige mit. Ob dies alles von Erfolg gekrönt sein wird, wird erst die Zukunft zeigen. Ich hoffe es aber! Was der einzelne Trainer mit den "Dankeschöndollars" macht, bleibt sein Geheimnis. Aber Dein Tip, mit der Investition des einen oder anderen Dollars die Militärregierung zu besänftigen, könnte manchem den häuslichen Frieden erhalten ![]()
Ich selbst plane, ein paar Euronen in ein Trainingslager für meine Mannschaften im nächsten Sommer zu investieren. Mir tuts nicht weh und ich denke, es wird nicht nur den Kindern Spaß machen sondern auch mir.
Hätte ich bei meiner F gar keine Zeit für. ![]()
Bin hier absolut einer Meinung mit Andre. Für die C -Lizenz Breitensport würde ich im vorliegenden Fall auch nichts ausgeben wollen. Wenn ich schon in meiner Freizeit kostenlos tätig wäre, zahle ich nicht noch dafür. Das ist meiner Meinung nach Sache des Vereins, der die Ausgaben dann wieder über die Beiträge refinanzieren kann.
Bei uns werden die Beiträge in 2011 deutlich angehoben. Dafür bekommt dann auch jeder Trainer eine entsprechende Vergütung. Umgekehrt erwartet dafür der Verein, dass die Trainer, die noch keine Lizenz haben, alle möglichst innerhalb der nächsten 2 Jahre eine entsprechende erwerben. Wer dann die Kosten übernimmt, kann ich im Moment nicht sagen. Hier wäre es aber einzusehen, wenn die Trainer zumindest daran beteiligt werden.
Zitat Gc:
ZitatWas hast du da mit Zwang und Geschrei? War doch nie die Rede davon.
Doch. Fahr einfach mal rum und schau Dir einige Spiele und Trainer an. Da versuchen Trainer mit Macht und viel Geschrei ihren F - Jugendlichen dass Passspiel abzuverlangen.
Ich habe Dir doch deshalb nicht vorgeworfen einer dieser Trainer zu sein.
Ich habe es so gelernt, dass beim Übersteiger über den Ball gestiegen wird und bei der Schere der Fuß vor den Ball um diesen drum geführt wird. Beides kann sowohl von Innen als auch von Außen durchgeführt werden. Ansonsten gibt es aber heute für ein und dieselbe Sache meist unterschiedliche Begriffe. Sieht man dann die Übung, kommt dann der Aha-Effekt. Bei manchem wird noch die Richtung angegeben.Z.B. Schere innen-außen oder Übersteiger außen-innen....
Zitat Germancoach:
ZitatVielleicht wäre es da gut das Forum zu teilen: einen Anfängerbereich und einen Fortgeschrittenenbereich?
![]()
Zitat Germancoach:
ZitatIch kenne zwei F-Jugendteams, bei dem deine Dribbelkünstler ein wirklich langweiliges Spiel hätten: Deren Verteidiger sind alle fast beidfüßig, zweikampfrobust, schnell wie der Blitz und mächtig entschlossen. Da dribbelt sich im 1:1 rein gar nichts
Na und ? Dann verlieren die Dribbelkünstler eben mal ein Spiel. Aber sie werden bestimmt nicht schlechter, bloß weil sie ihr Können gegen starke Gegenspieler beweisen dürfen. Der Ausbildungserfolg zählt und nicht ein gewonnenes oder verlorenes Spiel in der F-Jugend. Vielleicht merken die Spieler in bestimmten Situationen selbst, dass sie allein mit Dribblings nicht weiterkommen und spielen auch den einen oder anderen guten Paß. Dann haben sie in dieser Richtung auch noch was gelernt und alles ohne Zwang und Geschrei....
Die Übersetzung braucht noch ein wenig Feinschliff. Aber dann könnte das Gedicht geeignet sein, den ein oder anderen Trainer vielleicht etwas betroffen zu machen. Auch mir fallen da sofort wieder alte "Sünden" ein, die ich mal beging, weil ich es damals nicht anders kannte.... Vergangene Fehler kann man nicht rückgängig machen, aber man muß sie nicht ständig wieder neu machen.
Bis dieser Unsinn irgendwann mal umgesetzt wird, werden meine Kinder hoffentlich aus der Schule raus sein.
Zitat Otto:
ZitatDas positive an Ganztagsschulen ist aber doch, dass die Kinder danach den Kopf frei haben für ihre Hobbies. Hausaufgaben und Lernen ist dann bereits erledigt. Um 16 Uhr solte jedes Kind zuhause sein und kann um 17 Uhr (oder später) zum Training.
Das sind vielleicht Deine Erfahrungen. Meine lauten anders. Da sind dann zwar in derRegel die Hausaufgaben gemacht..., aber frage nicht wie!Gelernt werden muß trotzdem noch. In ländlichen Regionen kommen noch unangemessen lange Fahrzeiten von und zur Schule dazu. ... 16.00 Uhr zu Hause... - von wegen. :tongue:
Das schlimme ist doch, dass hier in Deutschland jeden Tag irgendein Affe das Maul aufreisst und sich in den Medien mit irgendwelchen konfusen Ideen wichtig macht. Und schon sind wieder Diskussionen im Gange, die von den eigentlichen Problemen ablenken. Letztlich ist doch wohl festgestellt worden, dass der hohe Ausländeranteil am schlechten Abschneiden bei der Pisastudie ein Hauptgrund ist.
Machts einfach wie die alten Olympioniken. ... die hatten kein "Hosenproblem"
!
Wenn die Mannschaften nach Leistung zusammengestellt worden wären, würde es das Problem wohl nicht geben. Ich halte die bestehende Einteilung für nicht förderlich.