Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft jeweils fristgemäß zum 30.06. abgegeben und damit keine Probleme gehabt. Die Kinder waren damit bis 30.06. spielberechtigt. Da die Abmeldung damit ja erst zum 30.06. erfolgt, verstehe ich auch nicht, warum das Kind schon mit Eingang des Kündigungsschreibens nicht mehr spielberechtigt sein sollte.

Der Rückschein ist als Nachweis für Dich. Beim aufnehmenden Verein stellst Du einen Aufnahmeantrag und unterschreibst den Antrag auf Spielerlaubnis. Der alte Spielerpass wird vom alten Verein entweder direkt an die Passstelle, den neuen Verein oder an Dich übersandt.

Gruß Karl

Sir Alex:

Ist mir so nicht bekannt. Ich weiss jedoch, dass viele Vereine eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende eines Halbjahres haben. Hatte bisher bei meinen Kindern diesbezüglich keinerlei Probleme und habe jeweils mindestens 1 Monat vor dem 30.06. die kündigung abgegeben.

Gruß Karl

Eine Kündigung reicht. Kannst Du formlos machen, auch wenn der Verein Vordrucke dafür haben sollte. Wegen der Kündigungsfrist zum 30.06. schaust Du am besten mal in die Vereinssatzung Deines Vereins. Lass Dir die Kündigung schriftlich bestätigen bzw. kündige per Einschreiben!

Gruß Karl

Zitat

Ich würde auch gern was sagen, trau mich aber nicht, weil es sein kann, daß ich besagten Herren nächstes Jahr wieder als Staffelleiter habe, und er grüßt mich jetzt schon nicht mehr...

Sag ruhig etwas. Vielleicht nimmt er danach bei Eurer nächsten Begegnung eine devote Haltung an... :thumbup:

Zitat Schimanski:

Zitat

Ob sich etwas durch die Abschaffung der Pampersliga verändert hat, kann ich noch nicht mal genau sagen. Ich denke, die Ochsen bleiben Ochsen und die, die KiFu leben, haben das auch schon vor der Abschaffung getan.

Ich denke, dass die Summe einiger Veränderungen und Maßnahmen ein allmähliches Umdenken bei einigen "Ochsen" bewirken kann. Auch in diesem Forum gibt es Beispiele, dass sich Ansichten durch offene Diskussion ändern können. Ich nenne da einfach einmal Andre. Betrifft aber auch viele andere und auch ich habe in einigen Dingen eine etwas andere Sicht auf Dinge bekommen.
    Wenn man sich aber der Diskussion entzeiht, nur weil auch einmal kritische Meinungen kommen, zeugt dass nicht unbedingt von wirklichem Interesse am Kinderfussball.
    Nach dem was ich im entsprechenden Forum lesen konnte, hätte Dirk hier mehr einen Grund gehabt sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Bei den G - junioren dürften einige Elternteile erfahrungsgemäss noch beim Training anwesend sein. Sprich einfach den einen oder anderen, Dir geeignet Erscheinenden, an, Dir zwischendurch einmal beim Auf - und Umbau bzw. wiederaufstellen der Hütchen behilflich zu sein. Später lässt Du ihn die eine oder andere kleinere Übung beaufsichtigen. Mit der Bitte, den Co-Trainer zu spielen, fühlen sich viele überfahren und trauen sich dies auch nicht zu. Vielleicht erreichst Du Dein Ziel allmählich durch die "Hintertür" .

Gruß Karl

guenter:

Bei versand meines letzten Beitrags hatte ich den deinigen von 18.32 Uhr noch nicht gelesen, da sich beide zeitlich überschnitten haben.
    Dafür habe ich schon wieder was gelernt. - Vorsicht, wenn jemand plötzlich nett zu Dir ist. - Ist meist ein Haken bei.

Gruß "Charles"

guenter:

Ich hoffe, Du hast nicht bewusstes Foto aus dem Forum hier mitgeschickt. In dem Fall könnte ich ja noch verstehen, dass sich der Herr persönlich angegriffen gefühlt hat. X(

Aber mal Spaß beiseite, ich vermute, er wollte, da plötzlich kritische Kommentare auf seiner Seite auftauchten, den Kritikern einfach die Plattform entziehen.

Gruß Karl

Zitat @kicker:[quote Ich habe mich seinerzeit gewundert, welch Art Ablehnung auch mir stets entgegenschlug, wenn ich das System kritisierte, für das Kindeswohl offen stritt, obwohl ich doch im Gegensatz zu FB für mehr Kuschel-Pädagogik war. Wie kommt es, dass man nicht offen streiten will mit Kritikern, die halt auch mal was grundanders sehen? Wenn unser F-System (in dem ich viel Leid von Kinder erlebe, sei es vor 35 Jahren am eigenen Leibe, sei es heute für meine o. andere Kinder) so gut ist, kann man es doch gegen jeden verteidigen, oder? Verordnetes Schweigen ist doch grad 1.Ursache, dass Dinge sich nicht positiv verändern, dass keiner mehr offene Worte riskiert, so für Bewegung (auch von unten) sorgt....][/quote]

Ist hier vielleicht etwas offtopic, errinnert mich aber irgendwie ein wenig an den Tread "Endlich wieder ohne Tabelle" von Dirk Coerverfan, wo auch ein Verantwortlicher die Diskussion einfach verweigert, statt sich mit Kritik offen auseinanderzusetzen.
    Das es auch anders geht und man sich auch gegensätzliche Meinungen stellen und darüber diskutieren kann und im Sinn der Sache auch sollte, zeigt u.a. dieses Forum.

Zitat

Dort stehen der kleine dicke Paule, der O-beinige Guenter, der schlaksige Karl und viel andere mehr.

nachdem ich hier persönlich angefeindet wurde, werde ich mein Gästebuch auf meiner Homepage schliessen ... :evil:

Übrigens war auf dem einzigen Foto von Guenter, welches ich kenne, die Fehlstellung der unteren Extremitäten durch ein blaues Mäntelchen geschickt kaschiert. :thumbup:

Zitat cheechoo:

Zitat

Ich habe betont, dass die Gefahr besteht, der größere Verein würde unseren "schlucken". (Um ehrlich zu sein bin ich persönlich kein Gegner dieser Tatsache, sondern sehe darin viele Vorteile. Also ich sehe das nicht als Untergang..)

Wenn man die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt, muss ein Zusammenschluss kein "Schlucken" sein, sondern kann ein Zusammengehen auf gleichberechtigter Basis werden, bei dem u.a. vorhandene Infrastruktur beider ehemaligen Einzelvereine möglichst weiter sinnvoll gemeinsam genutzt werden kann. Zum Beispiel könnten dann immer noch Spiele einer Mannschaft oder Turniere regelmässig in Deiner Gemeinde stattfinden.
    Man sollte auf jeden Fall mit dem anderen Verein verhandeln solange man noch etwas zum .verhandeln hat .

Zitat cheechoo:

Zitat

Ich habe betont, dass die Gefahr besteht, der größere Verein würde unseren "schlucken". (Um ehrlich zu sein bin ich persönlich kein Gegner dieser Tatsache, sondern sehe darin viele Vorteile. Also ich sehe das nicht als Untergang..)

Wenn man die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt, muss ein Zusammenschluss kein "Schlucken" sein, sondern kann ein Zusammengehen auf gleichberechtigter Basis werden, bei dem u.a. vorhandene Infrastruktur beider ehemaligen Einzelvereine möglichst weiter sinnvoll gemeinsam genutzt werden kann. Zum Beispiel könnten dann immer noch Spiele einer Mannschaft oder Turniere regelmässig in Deiner Gemeinde stattfinden.
    Man sollte auf jeden Fall mit dem anderen Verein verhandeln solange man noch etwas zum .verhandeln hat .

Zitat

einige wenige haben es erreicht Spieler aus der Umgebung an Land zu ziehen, indem sie ein Umfeld geschaffen haben, das für diese Spieler offensichtlich interessant war. Wäre aus deiner und Cheechoo Sicht eine Söldnertruppe, für mich nicht unbedingt, da ich bei
    Söldnern immer eine monetäre Entlohnung vorraussetze.

@ guenter:

Du hast Recht ! Diese Entlohnung gehört für mich auch dazu. Vielleicht habe ich cheechoo daauch falsch verstanden, da er ja selbst schrieb, dass der Begriff "Söldner" wohl richtig sei...

Gruß Karl

Schliesse mich hier Uwe´s meinung und den darauf folgenden beiträgen an. Ob meine Beiträge gefallen oder nicht, ist mir beim Verfassen nicht wichtig. Ich schreibe hier ehrlich, was ich gerade denke und manchmal komme ich im Verlauf einer Diskussion auch zu anderen Schlüssen.
    Jedoch bestimmt nicht, weil jemand irgendeinen Button gedrückt hat ! Ich persönlich halte das sogar für Kindergartenkram.