Suche den Mentaltrainer Deines Vertrauens auf und offenbare ihm Deine Konflikte. Willige Finger und schwacher Geist, - dass kann auch in die Hose gehen. ![]()
Beiträge von Karl
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Meist gibt es für solche Projekte auch Zuschüsse bzw. Spenden aus der Bevölkerung. Das guenter nie mehr ihre Ruhe stört mit seinem russischen Rasenmäher, ist ihnen bestimmt einiges wert.
-
Gymnasiasten erfüllen sogar die erforderlichen Normen zur Zulassung zum Rasenschach. Einfach mal beim zuständigen Kreisfachverband anfragen. Das Interesse an jungen Talenten ist groß !!!
-
Frage ist: Wer ist der Lemming und wer der Geisterfahrer, da doch alles relativ ist und von allen Seiten beleuchtet werden will ? Und handeln die Lemminge eigenmotiviert oder werden sie von bösen Oberlemmingen auf die nicht lemmingerecht ausgebaute Autobahn gezwungen?
-
Betonier das Gelände, streiche es grün, stelle eine Gartenbank, Kunstblumen, einige Zwerge und einen Grill mit bei, und schon hast Du einen gepflegten Garten, der wenig Arbeit macht ...
-
Einem alten Hasen macht man eben nichts vor.
![Freude :]](https://www.trainertalk.de/images/smilies/pleased.gif)
-
-
Dann richte zu gegebener Zeit mal den Rasensprenger aufs Küchenfenster. - Bei Regen wird Dich Deine Frau wohl nicht vor die Tür jagen wollen, oder?

-
Guenter im Exil...

Vielleicht will man auf Dich noch mal zurückgreifen, deshalb hat man Dich nicht so weit verbannt. Oder man muss Dich im Auge behalten ...

-
Dann laden wir aber guenter mit zu ein. Der muss ja auch mal fertig mit seinem Hausputz sein.

Wie man einen hochgeistigen Exkurs als Laber - Viertelstunde bezeichnen kann, entzieht sich jedoch meinem Verständnis.
-
@TW - Trainer:
Nachfrage bei Werder ergab, dass Verteidiger zu den bedrohten Arten gehören und es im Bereich HB schon keine mehr gibt ...
-
<BR>Konkret korrekt waer aba: "Alle alles ausziehen". Weissu wie isch mein ?
-
Zitat
1. Ansage an meine Torhüterinnen: "alle ausziehen" Großes Raunen. Ich ergänze: "Natürlich die Torwarthandschuhe"
Bist Du mit Deinen Ergänzungen nicht manchmal etwas voreilig ??? Wie war das mit "Stimulieren statt instruieren" ?

-
Zitat TW - Trainer:
ZitatMit eurem "leistungsorientieren F-Jugend-Trainer" sollte man allerdings in einen vernünftigen Dialog gehen, sonst wird das Problem der viel zu frühen Positionsfestlegung ja nicht behoben! Ich vermute auch, dass der Jugendobmann und andere Vereinsverantwortliche nicht einmal im Traum davon ahnen, was der Trainer deines Jungen da macht? Also nachschauen, wer in eurem Verein der Jugendobmann ist, anrufen, einen Termin machen und die Sache klären. Der nimmt dann Kontakt zu eurem Trainer auf, sagt ihm was Sache ist und dann gehts weiter!
Hat @PalimPalim wohl schon gemacht:ZitatMit dem Trainer habe ich bereits gesprochen. Er ist sehr leistungsorientiert und möchte eine Stammannschaft mit 9 Spielern haben. 7 davon (Start-"Elf") sollen immer auf derselben Position spielen plus 2 Auswechselspieler.
Der Trainer trainiert auch in der nächsten Saison, ja.
Ich habe mit dem Jugend-Leiter gesprochen. Der ist der Meinung, dass der Trainer das alleine entscheiden soll und fertig.
-
Zitat
Unser scheener Keenig, wo ist er nur hin?
Er versteckt sich im Saarland unter einem blauen Tarnumhang. Aber sein Zepter hat ihn verraten.
-
Hätte nicht gedacht, dass Du unter dem blauen Mäntelchen Staubsauger und Lebensversicherungspolicen versteckst. Hätte eher auf uhren und Sonnenbrillen getippt ...

-
Lötlampe nehmen und Ball erwärmen ....
oder Muttis fragen, ob sie für jeden Ball einen Pullover stricken. 
Halbwegs vernünftige Bälle gibt es auch mit Farbfehlern zu erschwinglichen Preisen. Einfach mal im Internet recherchieren.
-
Unter den Gegebenheiten würde ich auch wechseln lassen. Zum 30.06. abmelden (am besten per Einschreiben bzw. schriftlich bestätigen lassen) und beim neuen Verein anmelden. Die Vereine kümmern sich um den Rest bzw. der neue Verein tritt dann irgendwann wegen Unterschrift zum Antrag auf Erteilung der Spielerlaubnis und Passbild an Dich heran. Sicherheitshalber würde ich zwischendurch einmal nachfragen, ob alle Unterlagen da sind, damit Dein Sohn dann zur neuen Saison nicht ohne Pass dasteht.
Zur Auswahl des neuen Vereins: nehmt Euch Zeit, schaut die Trainings an, lasst den Jungen probeweise mittrainieren und schaut, dass nicht nur ein Trainer nach Euren Vorstellungen trainiert, sondern der Verein ein entsprechendes Konzept durchsetzt, was in etwa Euren Vorstellungen entspricht, sonst habt Ihr schnell ähnliche Probleme und es kann nicht im Sinn des Kindes sein, jedes Jahr den Verein zu wechseln.
Viel Erfolg !
Karl
-
Die beschriebene Arbeit des Vereins halte ich nicht für seriös. Trainingsmaterialen, die privat gekauft werden, Unzuverlässigkeit eines Grossteils der eingesetzten Trainer, kuriose Mannschaftszusammenstellungen, keine durchdachte Trainingsarbeit ...
Wird für einen 19 - jährigen schwer werden, hier was zu ändern, obwohl riesiger Bedarf wäre.
-
Zitat guenter:
Zitathaben wir dich oft hier, je länger diskutiert wird, desto mehr Enzelheiten und Widersprüche kommen hervor.
Deshalb kommen nach einigen Beiträgen oft auch noch einmal Nachfragen an den Treadersteller. Von Einigen wir darauf geantwortet, von Anderen nicht. Ich finde Ersteres besser, weil die User sich hier auch viel Zeit nehmen und auch wirklich helfen wollen.
Meist werden wir hier nicht zwei Parteien hören, sondern nur eine. Deshalb nehme ich für mich einfach den Fall an, dass die Fälle sich so zugetragen haben oder Frage noch genauer nach. Dazu schreibe ich dann meine Meinung. Etwas anderes ist uns hier meist kaum möglich. Dass es immer mehrere Wahrheiten gibt und auch manche Dinge sicher falsch dargestellt werden, weiss ich jedoch auch.