Zitat @kicker:
Zitat
Doch letztlich macht sich jeder Spieler selbst zur Ware, indem er sich meistbietend verkauft o. sonstige Vorteile für sich sucht. Wo ist der Unterschied zur Prostitution, abgesehen davon, dass hier wer den nackten Körper verkauft u. dort nur die Seele bzw. das Herz u. sich ein anderes Trikots überstreift?
Das ist genau das, was guenter meint. Andere verurteilen, weil man ja selbst garnicht erst in die Verlegenheit der Auswahl kommt.Man sollte anderen nicht fehlende Vereinstreue vorwerfen, wenn man diese selbst nicht hat. Oder, @kicker ???
Das ist auch in meinen Augen scheinheilig.
Spieler haben wie andere Menschen auch das Recht, über ihren Körper und die Arbeitskraft selbst zu bestimmen. Götze hat keine lebenslange Vereinstreue geschworen, sondern hat einen Arbeitsvertrag geschlossen, der eine Ausstiegsklausel beinhaltete. Diesen Vertrag hätte ja sein Arbeitgeber damals nicht so schliessen brauchen...
Auch die Aussage, er hätte sich gegen den Sport und für das Geld entschieden ist ja wohl so nicht richtig,da er ja nicht zu Dynamo Kiew gegangen ist sondern zum wohl zur Zeit stärksten Klub der Bundesliga und Europas
. Wenn man den Aussagen des Herrn Sammer glauben darf, waren da auch andere Vereine dran, die ihm mehr Geld geboten haben.
Ich gebe guenter Recht, wenn er sagt, dass die Dominanz in der Bundesliga damit warscheinlich noch stärker werden wird, aber international kann es nur von Vorteil sein und ich schaue mir diese Spitzenspiele wie gestern viel lieber an, als z.b. Freiburg gegen Düsseldorf.