Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:

Auch die eigentliche Intention von @kicker ist nun klar: - der Sohn hat Bundesligapotential. Aber die Blindgänger im Verein und die Sichter erkennen dies nicht. Deshalb ist Fussball im Verein Mist und die Sichtungen sind auch Mist. Und der Sohn will weiter im kleinen Verein spielen. Das frustriert. Alles klar ?

Zitat Follkao:

Zitat

@Kicker
    Warum soll Götze ein Vorbild für die Kinder sein und Arbeitgebertreue zeigen, wenn diese Kinder von ihren Eltern andererseits zu irgendwelchen Probetrainings bei selbsternannten Leistungszentren geschleppt werden? Und das, obwohl diese Kinder lieber Vereinstreue zeigen und mit ihren Freunden im Verein kicken wollen...

Zitat @kicker:

Zitat

Dass Spieler mit Bundesliga-Potential nicht auf ewige Treue im Kreisklassenverein kicken u. sich im Potential dafür mutwillig zerstören sollten, auch u. grad in der Jugend, das dürftest du doch wohl noch einsehen, oder?

Und schon stimmt alles wieder in der eigenen Welt.

Wiedewiedewitt und Drei macht Neune... :D

Zitat @Uwe:

Zitat

Das sagt eigentlich alles, aber ich verliere auch gerne mal den Bezug zur Realität und möchte einfach den Fußball erleben, ohne über die Schlechtigkeiten in dieser Welt nachzudenken zu müssen. Ob das richtig ist, ist mir egal, denn es tut gut. Irgendwann kommt der Punkt, dann will ich nur noch genießen, heute Abend zum Beispiel. Über die Probleme der Welt denke ich dann morgen wieder nach. Ich könnte auch sagen: "Man muss auch abschalten können!" und ich bin froh, dass ich es kann.

Mit dieser Ansicht bist Du schon mal nicht allein !!! :thumbup:

Zitat @kicker:

Zitat

1 Mittel, sich dagegen zu wehren/verwahren, wäre es dann, an dieser Veranstaltung gemäß Zweck und Satzung des Vereins teilnehmen zu wollen, dies zu fordern.

Das kriegst Du auch noch hin. Sag dann mal Bescheid, ob man Deiner Forderung nachkommt.

Deine "Probleme" im Verein kann ich voll nachvollziehen, so wie Du Recht und Satzung in Deinem Sinn auslegst.

Vielleicht nehmen alle anderen auch die falschen Mittel, dass sie Deiner Logik nicht folgen können ?

Zitat @kicker:

Zitat

Doch letztlich macht sich jeder Spieler selbst zur Ware, indem er sich meistbietend verkauft o. sonstige Vorteile für sich sucht. Wo ist der Unterschied zur Prostitution, abgesehen davon, dass hier wer den nackten Körper verkauft u. dort nur die Seele bzw. das Herz u. sich ein anderes Trikots überstreift?

Das ist genau das, was guenter meint. Andere verurteilen, weil man ja selbst garnicht erst in die Verlegenheit der Auswahl kommt.Man sollte anderen nicht fehlende Vereinstreue vorwerfen, wenn man diese selbst nicht hat. Oder, @kicker ???

Das ist auch in meinen Augen scheinheilig.

Spieler haben wie andere Menschen auch das Recht, über ihren Körper und die Arbeitskraft selbst zu bestimmen. Götze hat keine lebenslange Vereinstreue geschworen, sondern hat einen Arbeitsvertrag geschlossen, der eine Ausstiegsklausel beinhaltete. Diesen Vertrag hätte ja sein Arbeitgeber damals nicht so schliessen brauchen...

Auch die Aussage, er hätte sich gegen den Sport und für das Geld entschieden ist ja wohl so nicht richtig,da er ja nicht zu Dynamo Kiew gegangen ist sondern zum wohl zur Zeit stärksten Klub der Bundesliga und Europas :P . Wenn man den Aussagen des Herrn Sammer glauben darf, waren da auch andere Vereine dran, die ihm mehr Geld geboten haben.

Ich gebe guenter Recht, wenn er sagt, dass die Dominanz in der Bundesliga damit warscheinlich noch stärker werden wird, aber international kann es nur von Vorteil sein und ich schaue mir diese Spitzenspiele wie gestern viel lieber an, als z.b. Freiburg gegen Düsseldorf.

Zitat @kicker:

Zitat

Karl: wenn dem so wäre,

Dem ist so, wenn es in der Satzung steht ( In der Mitgliederversammlung stimmberechtigt sind Mitglieder ab ... )

Zitat

wobei ich natürlich auch einsehe, dass es nicht gut wäre, wenn jeder Fußballneuling gleich darauf bestehen würde, auch in der Ersten mittrainieren zu dürfen. Sofern es sich um einen Verein (e.V.) u. nicht einen Club (GmbH/GbR o.ä.) handelt, stünde es aber jedem zu.

Woher nimmst du die rechtliche bzw. satzungsmässige Grundlage dafür, dass es jedem zustünde, in der ersten Mannschaft zu trainieren ?

Das meinte ich, als ich schrieb, Du würdest Dir Deine eigene Welt bauen und die Dinge zurecht biegen, wie sie Dir passen.

Wir brauchen nicht mehr zu diskutieren, wenn einfach behauptungen aufgestellt werden, die jeder Grundlage und Realität entbehren

Das Eltern zuallererst das Wohl ihres Kindes im Auge haben, ist doch völlig normal und das sollte man als Trainer auch so sehen. Eltern müssen nur lernen, dass ein Trainer das Wohl aller Kinder zu berücksichtigen und entsprechend zu handeln hat. Die Akzeptanz dieser teils unterschiedlicher Interessenslagen ist für mich eine wichtige Vorraussetzung für ein vernünftiges Miteinander von Eltern und Trainer. Wenn Jeder sich gedanklich einmal in die Lage des Anderen versetzt, werden viele Dinge verständlicher.

Zitat bonyamin:

Zitat

Ich habe nun bereits gesagt, wenn sich das nicht langsam ändert, dann gibt es Konsequenzen.

Es wäre besser, wenn Du das Wort "langsam" durch "sofort" ersetzt und die Konsequenzen klar benennst, falls dies nicht schon geschehen ist. Ansonsten halte ich von mehrmaligem Androhen überhaupt nichts. Regeln und Folgen bei Nichteinhaltung deutlich machen und dann konsequent durchziehen.

Zitat FB:

Zitat

Man muss nur aufpassen dass das nicht zuviel Trainingszeit schluckt.

Gerade im Breitensport, wo oft nur 1 - 2 x wöchentlich trainiert wird sehe ich kaum einen praktischen Sinn bzw. Nutzen. Dort wäre mir die praktische Arbeit und zeitnahe Korrektur wichtiger, zumal das Filmmaterial vorher noch gesichtet und bearbeitet werden müsste.

Beim Erklären von Übungsabläufen soll ich mich als Trainer kurz fassen, aber dann eine längere Videoanalyse mit den Kindern durchführen ? Die letzten schalten nach einigen Minuten ab. Einige erst garnicht ein ... . Die Kinder kommen auf den Platz, um zu kicken und nicht um Fernsehen zu schauen.

Es gibt sicher ein Umfeld und Anlässe, wo eine professionelle Videoanalyse als Ergänzung zur Trainingsarbeit sinnvoll ist. Für meine Arbeit sehe ich keinen Nutzen, der den Aufwand rechtfertigen würde.

Zitat Jugendabteilung:

Zitat

Mal abgesehn davon genügend Teams zu finden die das Mitmachen würden!?

So viele Teams brauchst Du nicht, da ja wenig Spieler auf dem Feld sind. Ich würde eher sehen, dass alle Kinder spielen und zur Not auch vereinsübergreifend Teams bilden. Wenn man so etwas veranstaltet, kann man auch an kleinere Vereine denken, die vielleicht keine eigene G - Jugend haben, jedoch ein paar Kinder in dem Alter und diese mit einladen.

Zitat

Karl: Das Erstaunlichste für mich ist, dass heute praktisch keiner mehr zu verstehen scheint, was ein Verein als gemeinnützige Institution öffentlichen Rechts zu sein hätte: die demokratisch versammelte Mitgliederschaft, nicht eine irgendwie nach innen sich verschließende, hierarchisch-oligarchisch abgestufte Obrigkeit.

Liest Du Dir wirklich durch, was Du schreibst ? Obwohl Dich schon der Vorstand des Vereines Deines Sohnes darauf hingewiesen hat, - hier nochmal: Du bist kein Mitglied, kannst deshalb dort auch keine entsprechenden Rechte für Dich einfordern ! Eigentlich eine einfache Sache, aber vermutlich für einige schwer zu begreifen.