Zitat guenter:
Zitat
dass die Bereitschaft zur Mitarbeit wie von Kicker immer wieder beschrieben abgelehnt wird, ist die Ausnahme, die Regel ist
dass auf allen Ebenen engagierte Personen händeringend gesucht werden.
Ich habe aber auch erlebt, dass man darauf wartet, dass diese Personen auf dem silbernen Tablett angeflogen kommen. Es wird in jedem Jahr festgestellt, dass z.B. u.a. Trainer fehlen. Aber es wird nichts konkretes dagegen unternommen. Ich denke, dass es in erster Linie die Pflicht der Vereinsführung ist, Massnahmen zu ergreifen und entsprechende Leute anzusprechen.
Natürlich kann man für 30,- € Jahresbeitrag nicht erwarten, dass damit alles abgedeckt ist. Das funktioniert nur, wenn genügend Mitglieder unentgeltlich tätig werden und den Verein unterstützen. Dann gehört es sich meiner Meinung nach aber auch, dass ich die Interessenten darüber offen aufkläre, was sie für das bisschen Geld erwarten dürfen. Und diese Aufklärung hat vor Aufnahme und Beitragseinzug zu geschehen !!! Sonst braucht man sich nicht wundern, dass die Leute später enttäuscht sind.
Man soll doch vor Aufnahme sagen: "Wir haben zur Zeit viel zu viele Kinder und einen inkompetenten Trainer, der von Kinderfussball nichts versteht. Ihr Kind darf an dem entsprechenden Training teilnehmen und ab und an darf es vielleicht auch einmal für ein paar Minuten an einem Spiel teilnehmen. Das Ganze kostet dafür nur 30,-€. Wenn sie mehr für ihr Kind wollen, können sie zu Verein X gehen oder sie übernehmen das Training selbst. "
Das wäre wenigstens ehrlich!