Das ist das, was ich meine mit Verantwortung auch als Trainer. Kein Spiel ist so wichtig, dass man die Gesundheit der Spieler riskiert.
@kicker: Du willst angeblich nur das Wohl der Kinder im Auge haben ? Das was Du zu dem Thema schreibst und wie wichtig ein Sieg und ein "Derby" für Dich sind, zeigt wie Du wirklich tickst !
Wer bei mir nicht spielt, entscheiden richtigerweise u.a. Eltern und Ärzte. Aber wer bei mir spielen darf, entscheide ich als Trainer. Wenn es Gründe gibt, nicht am Training teilzunehmen, so sind die Gründe für mich auch ausreichend, dass das Kind am Wochenende nicht spielt. Ich weiss, dass das seelische Grausamkeit ist und ich damit Karrieren zerstöre und Kinder dadurch schweren Schaden nehmen können, wenn sie ein Spiel, vor allem wenn es ein "wichtiges" ist, versäumen ...
Was die Ausnahmen angeht: Heute lasse ich Peter spielen, der nicht zum Training war, weil wir ein wichtiges Spiel haben und Peter "Leistungsträger" (über den Begriff muss ich immer schmunzeln) ist, oder ich zuwenig Kinder habe. In der nächsten Woche fehlt der dicke Paul beim Training. Am Wochenende möchte er ( in meinen Augen noch erkennbar angeschlagen ) spielen. An diesem Wochenende habe ich aber genug andere Spieler, die alle zum Training waren. Was tun ? Geiches Recht für Alle ! Die Eltern sagen, der Junge kann spielen. Bin ich ja als Trainer fein raus, wenn was passiert. oder, @kicker ???