Während der Woche stehen wahrscheinlich weniger interessante Ausweichangebote, wie Geburtstagsfeier, Tanzabend, Skifahren usw. an.
Zum Fußballspiel, stehen erst einmal nur 11 Plätze zur Verfügung. Wer würde in dem Alter ernsthaft in unteren Klassen, wo niemand auch nur annähernd einmal in die Nähe des Profibereichs kommen wird, auf einen Tanzabend mit Freundin, eine feuchte Party oder ein ganzes Wochenende Spaß beim Skifahren verzichten wollen? Für vielleicht sogar nur 10, 20 oder 30 Minuten Einsatzzeit ? Oder gibt man den Kindern Einsatzgarantien ?
Zitat@daddlnzockn:
Zitat
Meiner Meinung nach ein großes Problem: die meisten Spieler kommen aus gutbürgerlichen Familien und haben ein großes Freizeitangebot, das sie offensichtlich in vollen Zügen ausnutzen.
Ich finde diese konkurrierenden Freizeitangebote richtig gut
. Konkurrenz belebt das Geschäft. Heißt, man muss selbst mehr tun, damit das eigene Angebot angenommen wird. Hier sind die Vorstände und Trainer gefragt.
Zitat
Zitat
Zitat
Letzte Saison hat mich sogar einer offen gefragt, ob er nur ins Training kommen darf. Ich habe nein gesagt...
Zwingst Du wirklich jemanden zum Spiel ? Hier wundert es mich nicht, wenn dieser Jugendliche jede Möglichkeit nutzt und Spiele absagt. Und vielleicht auch Nachahmer findet. In diesen Spielklassen wäre meine Motivation auf jeden Fall nicht so hoch, dass ich mich zu etwas zwingen lasse. Da würde ich wohl eher aufhören und mich einer reinen Spaßtruppe anschließen, die sich zwanglos zum Training trifft.
Wenn die Jugend bis früh 2 Uhr Party macht, sind Spiele am Vormittag vielleicht auch zeitlich nicht so günstig gelegen. Ihr könnt ja mal bei den 1. Herren nachfragen, wie hoch bei deren Spielern die Motivation wäre, so früh spielen zu müssen... .