Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Zitat @KK:



    Mit was hast Du deine Freunde denn gedemütigt ?


    Und was sagen sie zu den sichtbaren Verletzungen von Kramer und Schweinsteiger, verursacht durch unfaires und rüdes Foulspiel ihrer Landsleute. Ich hoffe, sie schämen sich dafür in Grund und Boden und haben sich bei dir dafür entschuldigt. Bei mir müssten sie es übrigens auch noch tun, denn ich fühlte mich auch tief verletzt, als ich diese Dinge mit ansehen musste.

    Günter:


    Du scheinst dir das Bild nicht angeschaut zu haben. Das Glück ist eher auf seiner Seite, was seine Kollegen angeht.


    Ne, in Wirklichkeit ist der schon in Ordnung. - obwohl er aus dem Saarland kommt. Aber er hatte ja nun auch schon ein paar Jahre Zeit, sich ein wenig Kultur anzueignen und sich vom wilden Beutegermanen zu einem mittlerweilen anerkannten Mitglied der Zivilisation zu entwickeln. :evil: :P :D

    zitat Günter:

    Zitat

    wir Saarländer haben übrigens alle volles Haar

    Aber auch nur, weil ihr die mit lichtem Haar aus dem Saarland herausschmeißt und uns zumutet. Mein Kollege ist Saarländer und weder mit Haarwuchs noch (glücklicherweise) mit viel Wasser im Kopf gesegnet.


    Rasenschach:


    dein Kollege übernimmt Freiwillig und warscheinlich unbezahlt das training einer mannschaft und hat eigene ideen, die er umsetzen möchte. das ging Dir vor einem Jahr sicher nicht anders.
    Gegen das von ihm geplante 3 malige wöchentliche training für eine E1 wäre von mir nichts einzuwenden. auch nichts gegen die von ihm geplante kadergrösse und die Durchlässigkeit innerhalb der Mannschaften. warum sollten Kinder für zuverlässigkeit und trainingsfleiss auch nicht belohnt werden ?
    Über Trainingsinhalte sollte man sich mit dem Trainer abstimmen ohne ihn in Einzelheiten einzuschränken. Auch wenn man sich nicht mit den anderen ideen anfreunden kann, sollte man das im Vorfeld klären. Dann kann er sich überlegen, ob er nach euren bzw. Deinen Vorstellungen arbeiten möchte, oder es lieber ganz sein lässt.
    Solange trainer für einen feuchten händedruck arbeiten sollen, so lang wird man auch damit leben müssen, dass sie sich in gewisser weise auch selbst verwirklichen wollen. es ist dann ja schließlich auch ihr Hobby und nicht nur das der kinder.



    OT: die umschalttaste hängt und ich habe keine lust mehr, ständig zu korrigieren :P

    Um es ganz deutlich zu sagen. Ich fand den Auftritt der Nationalmannschaft in Berlin hundertprozentig gelungen. Und zwar inclusive dem genannten Tanz. es gibt für mich nichts, für dass Sie sich schämen oder gar entschuldigen müssten.
    Viel eher hätten sich die Argentinier für ihr Verhalten 2006 und ihre überharte und unfaire Spielweise im jetzigen Finale zu entschuldigen. Aber die kommen gar nicht auf eine derartige Idee.
    Ich finde es beschämend, dass überhaupt so eine Diskussion aufkommt. Aber es gibt immer Leute, die selbst im Leben nichts zu Stande bekommen und anderen noch vorschreiben wollen, wie, wann und ob sie sich über ihre Erfolge zu freuen haben.

    Zitat TW-Trainer:

    Zitat

    Natürlich wäre es ebenfalls sinnvoll, sich für den in der Tat mißlungenen "Gaucho-Tanz" im Namen der Nationalmannschaft bei den Argentinieren zu entschuldigen.

    Eine Entschuldigung für diesen Freudentanz ins Auge zu fordern, finde ich genauso daneben, wie die ganzen negativen Diskussionen darüber. Da gibt es doch tatsächlich so kranke Menschen, die die Spieler mit Nazis vergleichen.
    Ich denke, Leute, die sich schon wegen ein wenig Nationalstolz schämen, müssen ja nicht in unserem Land leben. Es zwingt sie ja keiner, hier zu bleiben.
    Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden, dass sich junge Spieler schon entschuldigen sollen, weil sie sich über einen WM-Titel freuen.
    Am besten, wir entschuldigen uns auch gleich noch vor aller Welt, dass Deutschland Fußballweltmeister geworden ist. In Zukunft sollte man so etwas dann auch besser vermeiden und gleich anderen Mannschaften den Vortritt lassen.

    Es kann natürlich sein, dass im Saarland und angrenzenden Gebieten alles ganz anders ist, - die Kneipen rappelvoll, so wie ihre Gäste, Kinderspielplätze, die dem Ansturm der Massen kaum gewachsen sind usw.. dann mögest du mir bitte verzeihen und vorsichtshalber doch einen HNO-Arzt aufsuchen.
    Ob zwischen weichendem Verstand und schlechtem Gehör ein kausaler Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, - nur, dass bei WACHSENDEM Verstand die Haare weichen, was im umkehrschluss wiederum bedeuten würde, dass bei Leuten mit langen Haaren... - ach lassen wir das lieber :whistling:

    Zitat

    und trotzdem ruhig genug.

    Abgestumpft oder schon immun ? Wobei die Kneipen kaum noch Lärm verursachen, so wenig wie dort noch los ist. Kinder gehen auch immer weniger an die frische Luft, somit auf den Spielplätzen auch wenig Lärm. Bei den Kirchen ist es ja auch unterschiedlich, wie oft die die Glocken anwerfen. Der zugehörige Altersruhesitz dürfte naturgemäß auch wenig Lärm machen. Bleibt noch die Sirene, die aber mit einmal kurzzeitigen Lärm kaum zu Buche schlägt.
    Ich stelle also hiermit fest:


    Guenter wohnt rein lärmtechnisch betrachtet im Paradies. Er meint, ihn würde der lärm nicht stören, dabei ist dort auch keiner :P

    Das ständige Geläut wäre für mich auch Ruhestörung. da ich aber vermute, dass die Kirche schon da war, als TRPietro daneben einzog, gehe ich davon aus, dass er von vorherein auf Bimmeldibammel stand :D . Wer das ein paar Jahre ertragen hat, sollte gegen anderen Lärm mittlerweile auch immun sein. :P
    Vielleicht sollte man zukünftig Institutionen wie Kirche, Sportplatz und Kindergarten gleich eng beieinander bauen. Dann hat man nur einmal Lärm und Opa Heinrich kann dann beispielsweise unter fröhlichem Kindergekreische und Fangesängen angemessen zu Grabe getragen werden. :evil:

    TRPietro:


    nicht nur auf dem Mond.... . bei mir auch. Und diese Ruhe ist mir heilig. Ich würde auch auf die Barrikaden gehen, sollte hier plötzlich ein Sportplatz oder ein Kindergarten neben mein Grundstück gesetzt werden.
    Anders sähe es aus, wenn diese Institutionen schon vorhanden gewesen wären und der Lärmpegel sich seither nicht erhöht hätte. Dann hätte ich das wohl von Anfang an in Kauf genommen und brauche mich eigentlich im Nachhinein nicht darüber aufregen.
    Im ersteren Fall wäre jedoch nicht nur der Lärmpegel zu beachten, sondern mein Grundstück würde auch erheblich an Wert bei einem späteren Verkaufs verlieren.

    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. in dem link ist doch alles erklärt, was man möchte.
    Möchtest du nun einen detaillierten Trainingsplan von jemandem ausgearbeitet haben ? geht es um Deine Prüfung für den Trainerschein oder um das Training Deiner Mannschaft ?

    Zitat @KK.

    Zitat

    Dies ist bekanntlich seit Jahren auch meine Ansicht, weshalb ich eher in echt neutralen Unparteiischen denn nem 'Trainerdoppel' in der C-Zone den Lösungsweg sähe. Doch dies würde mehr Geld kosten, dies ist KiFu jüngerer Jahrgänge scheinbar nicht wert, daher spielt dann irgendwer nen Schieri, ohne einer zu sein.

    @KK:


    Bist Du denn selbst Schiedsrichter mit Schein und jedes WE als solcher unterwegs ?


    Wenn nicht, - warum nicht ?

    was den Gaucho-Tanz angeht, so weiss ich nicht, ob man dort unbedingt Schadenfreude erkennen muss. selbst wenn diese ein wenig mitschwingen würde, so könnte ich es der Mannschaft nach dem unsportlichen Verhalten der Argentiniernach dem viertelfinalspiel der Wm 2006, was uns durch die, meiner meinung nach ungerechtfertigte, darauffolgende Sperre von Frings wohl das Finale gekostet hat und der überharten Gangart im diesjährigen Finale, nicht übel nehmen.
    Ein In den Arm nehmen und trösten, wie mit den Brasilianern geschehen, wäre gegenüber den Argentiniern jedenfalls fehl am Platz gewesen.

    @uzunbacak und guenter:


    Ich denke, wir sind uns weitgehend einig. Natürlich gibt es immer Menschen, die nur auf Konfrontation aus sind und auf IHRE Rechte pochen bzw. nur ihre Sicht der Dinge haben. Manchmal reicht es aber schon aus, wenn man sich mal ganz unbefangen in die Lage des Anderen hinein versetzt. Vielleicht erhält man dann eine andere Sicht und versucht dann, aufeinander zu zugehen.

    Zitat @KK:

    Zitat

    Karl, leider oT, da Antwort nötig: Ok, dann hast aber du selbst dich ans Messer geliefert! Denn im Zitierten stand ja nachlesbar: Trainer ist nur der, der gute Trainings zu leisten vermag, was ein Feedback belegen können sollte vs etwaigem bloßem Gegröhle etc.

    Du brauchst hier nicht schon wieder rumzueiern !


    Es stand wortwörtlich folgendes in Deinem Beitrag: (habe es ja so kopiert :thumbup: )


    Zitat

    Zitat @KK:

    Zitat


    Zitat


    (Trainer ist nicht, wer es sich auf seinen Anzug schreibt, sondern wer gute Trainings zu leisten weiß, was ein Feedback seiner Spieler belegen sollte), und gegen Mittelabflüsse gen 1.Herren, gegen Kindesmissbrauch für Erwachsenen-Ehrgeiz o. -Ziele, gegen Public Viewing, das nur kollektiv passives Glotzen (meist mit viel Alk, Gegröhle u. irrem Self-Posing) statt reell Sport ist.


    Das ist WORTWÖRTLICH Deine Aussage in Deinem nun (wie so oft) editierten Beitrag gewesen !!!


    Der Leser möge sich nun selbst ein Bild machen, ob da etwas misszuverstehen ist. 8)

    Zitat@uzunbacak:

    Zitat

    Ich glaube, bei St. Pauli kann man noch aus den umliegenden Gebäuden ins Stadion schauen. Wäre 2. Liga was für Dich? ;)

    :thumbup:



    Mich brauchst Du aber in dieser Hinsicht nicht zu agitieren. Ich versuche nur, die Sache mal aus der Sicht eines Anwohners zu sehen, der sich absolut nicht für Fußball interessiert.


    Was wäre denn, wenn dieser Anwohner jedesmal, wenn ihr gerade auf dem Sportplatz zu Gange seid, den Presslufthammer anschmeißt, so dass die Lautstärke wirklich an die Nerven geht ???

    @KK:

    Zitat

    Karl: wenn wer alles missverstehen o. verzerren will, um sich dann entrüsten zu können, hat er dazu die Freiheit. Aber bitte nicht immer auf meine Kosten! Danke.


    Da gab es garnichts misszuverstehen.


    Und wo habe ich verzerrt ??? Ich habe Dich WÖRTLICH !!! zitiert !

    @uzunbacak:


    Ich finde das System mit den Töpfen in Ordnung. Es kann ja wohl nicht gewollt sein, dass sich die guten Mannschaften schon in der Quali gegenseitig rauskicken und zur Endrunde dann Mannschaften auflaufen, die dort nicht wirklich hingehören. Das kann ja nicht wirklich im Sinne des Sport sein. Jeder hat doch in der Qualifikation die Chance, zu zeigen, dass er wirklich in die Endrunde gehört.
    Länder, die in der betreffenden Sportart nichts auf die Beine bringen, gehören auch nicht zu einer Europameisterschaft. Auch nicht aus Mitleid.

    guenter:


    Stimmt! Diese "Verletzungen" gibt es heute schon. Für mich menschlich durchaus nachvollziehbar, wenn auch für den Zuschauer schade. Ich denke nur, dass, sollte es entgegen aller Beteuerungen doch zu einer Mehrbelastung kommen, diese "Verletzungen" noch zunehmen. Sollte es im Zuge der Umsetzung dieser Liga zu Mindereinnahmen der großen Verbände kommen, dürfte die Sache auch wieder schnell vorbei sein. Außerdem frage ich mich, wann dann noch außerhalb einer WM - Qualifikation Spiele gegen z.B. südamerikanische Mannschaften stattfinden sollen..