Beiträge von oTTo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Andre
    Selbstverständlich habe ich sämtliche Beiträge hier gelesen. Aber ich kann wirklich nicht mehr sagen wer was wann geschrieben hat. Das ist ja auch mehr als unerheblich wer seine Meinung hier veröffentlicht - es ist vielmehr erheblich welchen Inhalt die Meinung hat. Also auch noch mal für Dich. Eine Staffelung nach Einkommen wird mit Sicherheit von 95% der Mitglieder abgelehnt. Alleine aus diesem Grunde würde das nach hinten losgehen. Rein Handwerklich ist die Umsetzung auch sehr schwierig und mit großen Komplikationen verbunden. Ich bin selbstständig und weiß oft erst 1,5 Jahre später wie viel ich in dem Jahr verdient habe. Die Umsetzung, dann ggf. für das vorletzte Kalenderjahr etwas nachzuzahlen oder zurück zu bekommen ist doch jenseits von jeder Vereinsführung. Klar kann ich meinen Umsatz am 1.1. des folgejahres sofort sagen aber das kann ja nicht die Bemessungsgrundlage sein. Ich hätte auch ein persönliches Problem damit, meinen Gewinn mitzuteilen. Als Beamter fällt Dir da sicherlich leichter, da man ja leicht Deine Besoldung in Erfahrung bringen kann. Und streiten brauchen wir uns hier doch nicht. Jeder äußert seine Meinung und auch Du musst lernen andere Meinungen zu akzeptieren.