Versuch doch Spiele gegen Nachbarvereine G-Jugend zu organisieren. Das könnte ich mir durchaus realistisch vorstellen.
Beiträge von oTTo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
auch die Welle genannt. Dann könntest du es noch auf Zeit machen. z. B. max. 60 Sekunden pro Angriff. Aber die ganze Übung nicht zu lange machen, denn sie ist sehr Kräftezerrend.
-
Du musst als Spielertrainer definitiv der beste auf deiner Position sein. Andere Positionen mit Ausnahme des Torwrtes musst du gut begerrschen können. Alles andere geht in die Hose - dann solltest du lieber auf das Spielen verzichten.
-
Vielleicht könnte man sich einigen, dass nur in der Kreisliga die Tabellen bestehen bleiben. Da können dann ja die "Leistungsmannschaften" melden und haben auch ihre Tabellen.
Andre
doch, ich bin auch gegen Tabellen in der F -
Es muss ja eine Lösung her. Und die muss nunmal so aussehen, dass du nach Trainingsbeteiligung aufstellt. Wenn alle immer beim Training sind, kannst du immer noch eine andere Lösung finden bzw. musst es sogar.
Ich bin der Meinung auch das gehört zum Thema Ausbildung. Der Spieler muss was bringen (zum Training kommen), um dann etwas zu bekomen (Spielzeit). Der Auszubildende muss das lernen, sonst lassen wir es mit dem Training sein und die Mannschaft trifft sich nur noch zu den Spielen - der Trainer wird dann auch überflüssig.
-
Ich habe mal in der G-Jugend einen Schuß ins Gesicht bekommen und hatte eine Woche lang ein blaues Auge. Hat mir niemand ausserhalb der Mannschaft eglaubt und die Lacher hatte ich auf meiner Seite.
-
Eine Möglichkeit wäre einen Stamm von 4 Spielern zu bilden und jeweils 8 andere im Wechsel mitzunehmen. Das ist natürlich alles andere als schön und ideal. Ich habe aber die Befürchtung, dass wenn die besseren Spieler nur jedes 2. Spiel machen, die Kinder den Verein wechseln werden. In einem anderen Verein könnten sie dann vermutlich immer spielen. Alternativ noch schnell eine 2. Mannschaft nachmelden. Die Saison in noch sehr jung und die 2 bis 3 Spiele könnte man noch nachholen.
-
Ja sind sie. Der eine ist Links besser, de andere Rechts. Ich muss meine Objektivität da aber noch mal überprüfen. Wir haben regelmäßig 9 verschiedene Torschützen, was die homogenität bestätigt.
Habt ihr Erfahrungen, ob es Neid gibt zwischen den Nichtstützpunkt- und den Stützpunktspielern
-
ich habe auch einen 2002er. ich denke der darf erst ein Jahr später. Ich schrieb schon mal von meinem Problem, dass ich eigentlich 8 gleichwertige habe aber max. 5 anmelden darf. Wen schlägt man da vor?
-
in Niedersachsen Raum Hannover müssen wir die 2001er im September melden. Die werden dann in der Halle beobachtet und im Februar 2011 beginnt das Training in der Halle. 2011 im Sommer geht es dann mit dem üblichen Stützpunkttraining los.
-
-
-
Bei uns ist es so, dass wir 3 bis max. 5 Spieler zur Sichtung melden dürfen. Nun ist es aber so, dass ich ca. 8 gleichwertige Spieler habe, die wirklich gut sind. Ich hoffe die Verantwortlichen verstehen, wenn ich die max. Anzahl von 5 übrschreite. Ansonsten wüsste ich nicht wen ich "bevorzugen" sollte. Wie läuft das bei euch?
-
Also 2 2 2 ist sehr gut möglich. Wobei das Mittelfeld sich im Sturm und der Abwehr befindet - sehr laufintensiv. Warum ist es deiner Meinung nach nicht möglich?
-
@ Andre wie meinst du das mit Angriffen vor dem Tor und Agriffen weiter weg vom Tor? Das Ziel ist es doch den Angreifen die Aussenbahn anzubieten - am besten noch wenn dort sein schwacher Fuß ist - und sich dann zwischen Ball und Mann zu stellen. Ist das für dich weiter weg vom Tor. Was soll der Verteidiger im 16-Meter Raum machen?
-
Das SIE hat natürlich nichts mit Respekt zu tun - ehe mit Distanz. Ob die Kinder in der G oder F den Unterschied merken, wage ich zu bezweifeln. Wir DUzen uns alle im Verein und es klappt gut. Es gibt bei uns aber auch keine sozialen Problemfälle bei denen Distanz angebracht werde.
"Herr Manne" das ist gut!
-
-
Ich spiele 2-2-2. Das klappt sehr gut. die Mittelfeldspieler schalten sich dabei voll im Sturm und in der Abwehr mit ein. Ist zwar sehr laufintensiv aber ich schaffe dadurch auch meistens eine Überzahlsituation. 3-3 klappt bei uns auch nicht, werde es aber wohl mal wieder versuchen.
Wir spielen übrigens auf einem Feld 55 x 35 Meter und das in der F und E.
-
Ich spreche meine Jungs -auch untere E- auch auf ein Gegentor an. Das Wort Scheiße oder derartiges benutze ich gar nicht - natürlich nicht als Vorbild. Ich spreche dann z.B. an, dass die Abwehr zu zweit auf einen Mann gegangen ist und dadurch ein Gegner frei stand. Aber ich habe meinen Kindern noch niemals einen Vorwurf gemacht wegen eines Tores oder eines verlorenen Spiels - dafür müsste ich mich sonst doch sehr schämen. Vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob ihr bei einem Trainer mit so assozialem Benehmen bleiben solltet - auch wenn er aus rein fußballerischer Sicht gut ist. Denk immer dran ein Kindertrainer ist viel mehr als ein Fußballlehrer!
-
Also im nördlichen Landkreis Hannover gibt es 2 bis 3 dezentrale Lehrgänge im Jahr. Kosten beliefen sich für alle 3 Module auf 50,- €. Der dezentrale Lehrgang ist genau das gleiche und in keinster Weise schlechter als der zentrale Lehrgang in Barsinghausen. Nur die Bekanntmachung der Termine und der Orte bereitert den Verantwortlichen offenbar ein paar Schwierigkeiten - aber ansonsten TOP