Beiträge von Luis-X

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das ist die Türkei. Das ist nicht Deutschland. Ist das da auch so schlimm?

das ist finanziell nichts! Ich denke mein Kopf würde hier verhindern, runter zu gehen. Du bist 23 und du must dir hier eine Zukunft aufbauen. D.h. bewerben, bewerben, bewerben, möglichst flexibel sein und zur Not umziehen...und dich weiterbilden, um vielleicht in der Branche hochzukommen, ....oder vielleicht noch eine zweite andere Lehre anstreben, die deine Chancen am Arbeitsmarkt verbessern.

Da wo mein Bauchgefühl siegen würde, wäre die Tatsache eines Kompromisses. Kompromiss wäre, dass du da unten eine Arbeitserlaubnis bekommen würdest, wonach du neben dem Fußball als Arbeiter (was du auch immer gelernt hast) dort malochen gehst. So könntest du wenn du zurück kommst und dich bewirbst auf einen lückenlosen Lebenslauf im Arbeitsleben hinweisen, ...du hättest wertvolle Zeit sinnvoll investiert, ...parallel zum Fußball. Vielleicht gibt es ja einen Funktionär dort, ...der dir dabei hilft und dich unterstützt. Wenn dem nicht so ist, würde ich es nicht tun. Gruß Andre

Das sollten mal alle Fußballer so machen. Zusätzlich noch arbeiten! Gehaltsobergrenze und den Rest der überbleibt geht dann in den KiFu!!

ich persönlich würde dieses Angebot annehmen!
    Auch wenn man vllt. keine großen Dinge erwarten kann in der Liga 3 aus der Türkei, aber wie schon erwähnt, so eine Erfahrung kann Dir dann auch keiner mehr nehmen - und wer weiß: Vielleicht steigt man auf? Oder Christoph Daum ist zufällig da und entdeckt Dich :)
    Wenn es dann nicht läuft - warum auch immer - dann kann man immer noch zurück kommen.

Ich finde Option A sehr charmant.

Aber wie kommuniziert Du, welche Spieler in diesem 'All-Star-Team' (ich mag den Namen einfach nicht) spielen sollen?

Dann nennen wir es für Dich "Fairplay-Team" :) Zufrieden? :D

Es ist so wie Zw3rG gesagt hat. Jeder Spieler der Lust hat darf mitmachen. Dabei ist es vollkommen egal, ob gut oder schlecht, Schwarz oder Weiß, Männlich oder Weiblich, Groß oder Klein, Dick oder Dünn ....... Es geht einfach darum, dieses Feeling vom Bolzplatz mit in unser Turnier einzubeziehen.

Man darf nur keinen Spieler zwingen teilzunehmen! Wer will, der darf. Wer nicht will, darf trotzdem - muss aber nicht :] Es besteht keine Pflicht Spieler abzustellen und wenn ein Team partout keine Spieler abstellen will, dann ist das halt nicht zu ändern und sehr schade, das die Kids keine Möglichkeit zur weiteren Spielzeit bekommen.
    Es reisen Gäste aus Berlin und NRW an. Und da wäre es doch sehr schade, wenn die Kinder nur 5 - 8 Spiele á 10 Minuten spielen. Dafür eine Anreise von 4 - 9 Stunden???

Das wird klappen UND es wird ein großer Erfolg für alle!! Da bin ich mir jetzt eigentich schon sicher. :thumbup:

Ich habe alle per Email vorgewarnt 8) Wenn alle im Sinne des KiFu handeln, dann werden die auch voll hinter dieser Idee stehen!

Was wäre denn nun eine Lösung für das All-Star-Team?

Variante A) Sie spielen ganz normal mit und könnten sogar Turniersieger werden
    Variante B) Die Spiele finden ganz normal statt, allerdings werden alle Spiele vom Team-All-Star mit 0:2 und 3 Punkte für die andere Mannschaft gewertet. Somit wird das Team-All-Star automatisch Turnierletzter bzw. kommt gar nicht in die Endrunden. Gespielt wird aber trotzdem.
    Variante C) ... suche ich noch ...

Ich bin im Moment für Punkt B!

Vielleicht wird es so verständlich.

Es sind 3 eigene Turniere:

1. F - 22. Mai 2010 - von 13 bis 16 Uhr
    2. F - 22. Mai 2010 - von 9:30 bis 12:30 Uhr
    3. F - 24. Mai 2010 - von 9:30 bis 12:30 Uhr

Bei der 1. F kommen 12 Teams, bei der 2. F kommen 12 Teams und bei der 3. F kommen 10 Teams. In jedem Turnier ist das Team All-Star und der Gastgeber bereits mitbeachtet.... Okay?? :)

Der Turnierplan wird so aussehen, wie ein Turnierplan aussieht. Team All-Star spielt als eigenes Team mit.
    Ich habe gestern nur überlegt, ob man vielleicht alle Spiele mit einem 0:2 gegen All-Star einträgt - aber das ist auch irgendwie doof, oder? So wäre aber sichergestellt, das Team All-Star spielt - und nicht weit vorne landen wird, sondern auf Platz 12 oder 10?!

Jeder Spieler, der an diesen Turnier teilnehmen wird, ist ein Star. Daher ist der Name schon gut ausgewählt :]

Ich werde allen Trainern vorab noch die Info (siehe den Text hier) zukommen lassen!

Ein Anschreiben ging nun an alle raus. Außerdem habe ich den Infotext auf unsere Homepage gesetzt! Ihr seht also, ich meine es ernst 8o
    Besucht doch mal unsere (im Aufbau) befindliche Homepage. Einfach links das Symbol anklicken. :)

Unser Turnier besteht aus 3 Blöcken
    1. Block Samstag morgen 12 Teams
    2. Block Samstag mittag 12 Teams
    3. Block Montag mit 10 Teams

Alles sind quasi eigenständige Turniere ...

Ich schließe mich Andre an und wäre für den Link bzw. das Programm sehr dankbar. Es glingt wirklich interessant.

-> Trainer2005: So sehe ich es auch. Probieren geht über studieren und ich werde es zumindest in der F-Jugend so organisieren.

Ja mit dem Schnee und Eis hast Du recht. Viel zu Viel! Das dauert bestimmt noch ewig bis die Eisflächen geschmolzen sind ... Wie ist das Musical Tarzan? Habe ich mir noch nicht angesehen.

Das mit den Ergebnissen ist gut zu wissen - wobei man hier wieder auf Andre zurück kommen sollte: Schei* auf die Ergebnisse! Nun lässt es sich bei einem Turnier leider nicht vermeiden, da man ja irgendwie Turniersieger oder so haben sollte (man kann natürlich auch so sagen: Wir kommen - spielen - und fahren einfach wieder). Wir reichen aber einen Wanderpokal rum ... Aber den könnte man ja an das fairste Team weitergeben - aber wie wird das bestimmt?

Mein Jugendleiter findet die Idee mit den ohne Schiri spielen gut - zumal das auch Spesen spart :) Das Okay für das All-Star Team habe ich auch -> es geht also los.

Den Text oben kann ich so an die Trainer schicken?

Wir richten 3 Felder mit dem Jahrgang 2001 aus. 2x12 Mannschaften und 1x10 Mannschaften. Wir spielen eine Gruppenphase mit 6er Teams beim 12er Block und 5er beim 10er Block.
    Das ALL-STAR-Team ist eine normale Mannschaft und spielt regulär mit. Bei unserem letzten Hallenturnier hatten wir das auch schon gemacht (weil ein Team nicht kam), da wurde das ALL-STAR-Team 4. von 10! Aber das zeigt ja auch wie wunderbar es klappt. Das ALL-STAR-Team kann also auch Turniersieger werden. 8o

Halli Hallo zusammen,

ich finde dieses Thema sehr interessant und neulich haben wir ein kleines Turnier gespielt, wo es keine Schiris gab -> Fazit: SUPER!

Nun entdecke ich dieses Thema und mir geht das Herz auf. Wir veranstalten über Pfingsten unseren Elbe-Cup und ich will in unseren Turnierfeldern (Jahrgang 2001)
    a) ein ALL-STAR-Team pro Turnierblock
    b) ohne Schiedsrichter spielen (hierbei habe ich mir die Infos von diesem Thema bzw. der Homepage zu diesem Thema genommen und sehr stark danach gerichtet.
    Ich würde gern so eine kleine FAQ erstellen, Die sieht bis jetzt so aus:

Ich freue mich über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise.

Besten Dank.

Moin Andi,

ich weiß nicht in welchem Landesverband Dein Sohnemann spielt, ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung vom HFV (Hamburger Fußball Verband) berichten und sagen: In Hamburg geht es nicht. 2001 ist 2001 und darf nicht bei den 2002ern mitspielen. Umgekehrt darf ein 2002er bei den 01ern spielen.
    Habe bei mir auch einen der ist am 30.12.2001 geboren. Der wäre vllt. sogar bei den 02ern besser aufgehoben - aber: Er ist 01!

In Meiner Mannschaft habe ich 2 2002er. Ich trainiere auch die 2001er.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gute Nacht

Wir hatten am Sonntag unser Turnier recht erfolgreich bestritten. Dabei gingen wir fast so vor wie oben geschrieben:
    1. Spiel: Jeder überall
    2. Spiel: Jeder Überall
    3. Spiel: Die Jungs machen die Aufstellung (das gab voll auf die Nase)
    4. Spiel: Wir haben 2 ABW und 3 ANG bestimmt
    5. Spiel: Wir haben 2 ABW und 3 ANG bestimmt

Fazit: Im Spiel 1 und 2 waren es sehr gute Spiele. Spiel 3 ging verloren. Spiel 4 und 5 waren okay und wurden knapp und glücklich mit 1:0 gewonnen. Wir haben dann im Halbfinale verloren und im Spiel um Platz 3 durch 7-Meter schießen gewonnen. Also ein sehr gemischter Tag und eine gute Erfahrung.
    Ich werde es wieder tun! (Das mit jeder spielt überall, schießt Tore und verhindert diese auch!)

Moin Moin,

das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Wir haben am Sonntag ein Turnier und ich werde es mal so laufen lassen und dann berichten!

1. Spiel: Jeder Verteidigt und Stürmt
    2. Spiel: Jeder Verteidigt und Stürmt
    3. Spiel: Jungs machen selber eine Aufstellung
    4. Spiel: Jungs machen selber eine Aufstellung

sollte es mehr Spiele geben fangen wir wieder von vorne an. Ich werde nur das Wechseln übernehmen und die Jungs einfach spielen lassen. Ich bin sowieso sehr ruhig an der Seite (was hier in Hamburg leider nicht sehr oft ist). Ich beschränke mich auf Gespräche mit den Spielern - z. Bsp. nach einer Auswechslung.

Hallo Trainergemeinde,

ich wünsche Euch ein frohes neues - sportlich erfolgreiches - Jahr mit viel Spaß und großen Fortschritten bei Eurer Mannschaft.

Wir veranstalten dieses Jahr wieder ein größes Fußballturnier und für das Rahmenprogramm möchte ich gern so ein Radar haben das die Schusskraft misst. Nun habe ich 2 Seiten gefunden wo man so ein Gerät mieten kann - aber die wollen knapp 300 € / Tag(!!) Unser Turnier geht über 3 Tage. Das können wir uns nicht erlauben, da 900€ quasi zu verschenken. Wenn man von jedem Schützen einen kleinen Obolus nimmt naja dann vllt - aber ob das Sinn der Sache ist?!

Kennt Ihr eine Seite wo man so ein Laser / Radar das die Schußkraft misst mieten kann?

Besten Dank für Eure Antworten.

Hy, Nils,
    am liebsten in Schleswig-Holstein bleiben, zumindest Deutschlands Norden (Niedersachensen, Hamburg und die dementsprechenden Ost-Bundesländer), wegen der Anfahrtsgeschichte.
    Habe gehört in Flensburg soll es auch was geben, aber ich hab da nix gefunden :(

Also wenn Du kostengünstig in ein Trainingslager willst, dann würde ich Dir auch zur Jugendherberge raten. Die Jugendherberge in Bad Oldesloe ist klasse!
    Trainingsplatz gegen über (Grandplatz), Wald direkt hinter der DJH, auf der Trave kann man Kanu fahren, Schwimmhalle nebenan, Skate- und Minigolfbahn, Grillmöglichkeiten und und und
    Gehe sonst mal auf die Homepage von der DJH und suche die aus Bad Oldesloe.
    Wir waren jetzt schon 4 mal da und es ist spitze! Verpflegung top!

2010 wollen wir die DJH auf Fehmarn testen.

Moin Leute,

ich wollte einmal hören wie es bei Euch im Verein mit der Klamotten / Textielausgabe ausschaut?

Gerade "Dorfvereine" sind sehr oft - sehr gut - ausgestattet (Jacken, Trainingsanzüge, Pulli/Sweatshirt).
    Aber wie läuft die Ausgabe / Verwaltung ab?

Wir möchten nämlich unseren Verein auch dorthin führen, das jeder die Möglichkeit hat einen Jacke, Pulli etc. zubekommen.

Regelt ihr das mit einem Pfandsystem? Was passiert wenn der Spieler wächst, brauch er ja neue Kleidung?
    Das Problem ist nämlich auch, das es die Kleidung nur bis zu einem bestimmten Zeitraum von den genannten Ausrüster gibt, man müsste also auf Vorrat kaufen - aber dann bleiben wir ja auf den Kosten sitzen bzw. der Sponsor.

Ich bin mal auf Eure Vereinsverwaltung gespannt ...

Kometer