Ich hab mal eine ungewöhnliche bzw absurte Frage :
Habt ihr schon mal mit Absicht verloren oder eure Mannschaft so eingestellt das sie verliert?
mfg Harry
Beiträge von Harri
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Bei mir mach ich das so, oder anders rum bin ich der Meinung; -F oder E Jugenspieler sind wie kleine zarte Pflanzen die man behutsam an das rauhe Klima später heranführen sollte .
Was nützt es wenn sie in der kleinen jugend alles gewinnen und dann nach Jahren weil sie es nicht gewohnt sind zu verlieren,
das Handtuch schmeissen wegen erfolglosigkeit etc.
Wenn ich die kleine Pflanze giese und mit viel Wärme bestrahle dann wird sie schnell gross . Dafür ist sie dann aber auch zu mager und hält keiner Witterung stand.
Was ich damit sagen will es kommt auf das Fundament an und beim Hausbau fängt doch auch keiner mit dem Dach an.
mfg Harri
-
einige brüllten am Rand wie Harry.
Ich brülle nicht. Das machen andere

-
Ich denk mal das Du kein Deutscher bist. Schreib Deine Sätze kürzer. So wie ich es verstanden habe hast Du ziemlichen Zoff mit den Eltern zwecks organistion und Verteilung kleiner Aufgaben. Ich würde erstens eine Elterversammlung einberufen. Eurer Vorstand sollte unbedingt dabei sein und erst mal klarstellen wer der Boss ist.
Wem es nicht passt der kann ja gehen.
mfg Harri -
Das ist kein Witz!Hat mir damals einen Haufen Ärger eingebracht.Schäme mich heut noch dafür. Das ist wie ein Klotz am Bein du schüttelst und schüttelst und wirst es einfach nicht los.Meine Frau meinte nur "Musste das unbedingt sein". Manchmal kann man eben seine Emotionen nicht zurück halten. Außerdem habe ich ihn ja auch nur einmal berührt.
Harri -
F-Jugend Saison 2007: Ein gegnerischer Spieler Papa zu seinem Sohn "Grätsch ihn Weg,Hau ihn Um". Er meinte meinen Sohn!
Und ich haute ihn um(den Spieler Papa)
in diesem Sinne mfg Harri -
Jag ihn durch den Wald! Damit meine ich nicht den Weg ,sondern das Unterholz. Zweimal die Woche eine Stunde das müsste für einen 22 jährigen ausreichend sein.
-
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Trainer seine beiden stärksten Spieler das ganze Spiel auf der Bank sitzen.
Na dann komm mal zu meinem Spielen.Wenn die staerksten keine Disziplin an den Tag legen dann bleiben sie eben draussen.Basta!!!!!!!!!
Ich bin der Chef und ich bestimme wer spielt. Das Ergebnis ist mir völlig schnuppe.
Obwohl wenn ich es mir recht überlege ????? Ein ganzes Spiel hat bei mir noch keiner auf der Bank gesessen.Das bringe ich einfach nicht übers Herz.Gruss Harri
Entschuldigung hatte zu schell abgeschickt
-
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Trainer seine beiden stärksten Spieler das ganze Spiel auf der Bank sitzen.
Na dann komm mal zu meinem Spielen.Wenn die staeksten keine Disziplin an den Tag legen dann bleiben sie eben draussen.Basta!!!!!!!!!
Ich bin der Chef und ich bestimme wer spielt. Das Ergebnis ist mir völlig schnuppe.
Obwohl wenn ich es mir recht überlege ????? Ein ganzes Spiel hat bei mir noch keiner auf der Bank gessesn.Das bringe ich einfach nicht übers Herz -
Ich hab mir das jetzt eine Weile angegeguckt.Am besten gefällt mir Günters Meinung.Ich bin ganz aus der Nähe.Wer sich informieren würde,käme auf auf eine andere Meinung.
Nicht das ich das braune Pack aktzeptiere oder tolleriere.Ich hasse sie wie die Pest.
Aber1.Der israelische Typ war ein Drogendealer!Der hat mehrfach versucht an der Schule sein Zeug loszuwerden.2.Soviel wie ich weiss sind in der Mannschaft auch Kinder mit migrationshintergrund oder wie das heist, also sprich auch spätaussiedler , dunkler Hautfarbe, jüdischer Abstammung.
3. Das einzige was man Battke vorwerfen kann ist:sein Outfit: Adolfbart und Vokuhila Frisur und seine Gesinnung.
Beim Training oder Spiel fallen keine rassistischen Bemerkungen oä. Der Mann ist bei den Kindern und Eltern beliebt.
Nur in der politik nicht weil Kommunalpolitiker ihrer Gemeinde unfähig sind.Wer mehr Informationen will kann mich ja mal fragen oder wenn ihr wollt kann der Chef es auch löschen.Kann auch ne weile dauern ,muss mich dann auch erst genau inforniern , damit keine falschen Infos entstehen.
gruss Harri -
Hallo! Hab ich schon mal erlebt . 10:0 gegen uns und der gegnerische Trainer explodierte fast das es nicht so richtig klappen wollte mit dem 11:0. Nach der Halbzeitpause stellte ich dann um auf "5er Kette" mit einer Spitze. Das Spiel wurde immer zerfahrener,der Trainer immer roter im Gesicht und weil sich alle gegnerischen Spieler in unsere Hälfte verlagerten setzte kurz vor Schluss einer meiner Spieler denn "tötlichen Pass".Ergebnis:10:1. Meine Jungs haben sich riesig gefreut über das eine Tor die Eltern haben gejubelt als wär es der Sieg in der Meisterschaft.
Vorallem kam dann der Spruch von meinen Jungs :Denen haben wir es aber Gezeigt.
Dieser Idiotentrainer falltete sein Jungs zusammen, mir viel dazu bloss Kopfschütteln ein.Ich versteh aber auch die Eltern nicht, mein Kind würde bei so einem Idioten nicht Spielen.
Gruss Harri -
Wir hatten heute Sportgericht und haben das Ding verloren. Speziell geht es um das ausfüllen des Spielberichtsbogen.Es wurde gelogen das sich die Balken biegen.mfg
-
Hab auch schon ewig Gefummelt , ist bei mir genauso.
Rausgefflogen bin ich bis jetzt noch nicht.
Wollte auch nur wissen wo die einzelnen Mitglieder her sind , vielleicht lässt sich mal was organisieren.
Ich bin aus dem südlichen Sachsen- Anhalt. Einige andere auch, aber das kann man nicht nachprüfen.
Vielleicht mus man auch erst eine gewisse Art an Postings schreiben um an solche Informationen zu kommen.
mfg Harri -
Also ich fahre mit ein, zwei Jungs immer mal zu so einem Event.Nur mal so, um zu kucken wie der derzeitige Leistungsstand unserer Truppe ist. Angebote hatten wir auch gleich bekommen,von grossen Vereinen. Meiner Meinung nach ist das nur ne billige Sichtungsveranstaltung von sogenannten "Spielerscouts". Einmal waren sie aufdringlich das ich bemerkte ( in natürlich deutlichem Ton) das erst mal die Ablösesumme geklärt werden muss.Da waren sie gleich geschockt.Es geht doch um die optimale Förderung der Kinder,so die Antwort.
Ich lass doch meine Spieler (9- 10 J) nicht runterschlachten. Die kommen dann nach 2 Jahren wieder . Notendurchschnitt 4 vielleicht noch mit Baenderiss und dergleichen .
Wenn sie 12 oder 14 sind dann können sie selber entscheiden was gut für sie ist.
Und dann noch diese bekloppten Eltern, die denken das ihre Stifte Bundesliga tauglich sind und denken das sie mit ihrer Kohle alles erreichen, denen müsste man das Jugendamt auf den Hals jagen.Wir fahren abends wieder nach Hause gehen lecker essen und lästern meistens über die anderen.
Ich denke ist ne super Erfahrung für die Kids. Deswegen faellt auch keiner ins Depressive Loch.
Aber gelernt haben wir auf alle Fälle was da dabei
mfg H
rri -
Bei uns spielen wir mit Grösse 5 ,290gramm -310 gramm. Kann man auch nachlesen bei DFB net.
mfg Harri -
Bei uns werden sogar Geburtsurkunden gefälscht.Geburtsurkunde deshalb,damit erst gar keiner auf die Idee kommt Pässe zu fälschen.Wenn aber die schon gefälscht ist, was soll da die ausstellende Behörde denn dann sonst glauben.Auch unser Staffelleiter lässt sich ziemlich viel Zeit mit seiner Äusserung bzw Beurteilung.
"Die Strafe 200€ und Punktabzug des gewonnenen Spiels." einfach lächerlich
Wenn es nach mir ginge würde die Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen und der Trainer gehört eingesperrt.Urkundenfälschung ist nun mal kein Kavaliersdelikt.
Jetzt haben wir mitbekommen das sie den Spieler unter einem falschen Pass spielen lassen.Haben auch die anderen Vereine vorgewarnt,mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.mfg Harri -
aber im Moment würde ich denen am liebsten nur weh tun!
cooler Spruch ,mus ich mir merken.mfg Harri
-
Meiner Erkentnissen dürfte er nach der Saison,Ablöse frei und ohne Sperre wechseln.Es sei denn erhätte einen Vertrag, kann ich mir bei einem Spieler in dem Alter nicht vorstellen. mfg Harri
-
Hallo Katme !Ich hab mir deine Beiträge noch mal genau durchgelesen und habe feststellen müssen
das der Trainer gar keine Hilfe will.Dann tuts mir Leid aber da hilft nur Wechsel.Von wegen ihr verliert sowieso,oder ihr seid das Auffangbecken ,na hallo gehts noch.Wo soll den Motivation und gesundes Selbsbewusstsein herkommen wenn nicht vom Trainer.Als Trainer hat man Vorbildfunfktion.
Wenn ich so in einer verfahrenen Situation wäre würde ich erst mal ausloten was die anderen Elternteile denken.Wäre es an dem ,
würde ich geschlossen zu einem anderen Verein wechseln.Die würden euch bestimmt mit Kusshand nehmen.Weil die sicherlich auch Geburtenschwache Jahrgänge haben .
Aber sei vorsichtung ,vielleicht siehst du es auch nur so, weil keine Erfolge da sind.
An der Motivation der Eltern scheint es ja nicht zu liegen und eure Kids gehen ja auch noch zum Training/Spiel.
Schlecht gemacht ist man schnell, umgedreht siehts schon anders aus.
mfg Harri -
Hallo!Bei mir war es genauso .Bin auch erst durch meinen Sohn nach jahrelanger Abstinenz wieder zum Fußball gekommen.
Der kam jeden Samstag mit hängenden Ohren nach verlorenem Spiel wieder nach Hause.
Als ich dann noch dumme Sprüche loslies(zb.nimm doch eine grössere Tasche mit, damit du auch alle Tore nauch Hause schleppen kannst) gab s Krach.
Er fuhr damals noch mit Mama zum Spiel.Bis irgendwann meiner Frau der Kragen platzte und sie mir dann mal erklärte das es gesund ist, sich in freier Wildbahn zu bewegen als zu verfetten und zu verblöden vor einem Bildschirm.
Und außerdem sollte ich mich schämen das der Sohn eines ehemaligen DDR elite Kaders ständig die Hucke vollbekommt,und seiner Vater tatenlos zusieht.
Ich habe damals meinen Sohn (heimlich)bewundert, das er überhaupt noch zum Training/Spiel gegangen ist,nach solchen derben bei Klatschen von 20,25:0 usw.
Also versuchte ich mich zu erinnern wie es damals bei mir war.Wir spielten ohne Schiedsrichter,so ungefähr bei 10 Toren hörten wir auf zu zählen.Es gab nur Gewinner und Verlierer und die auch nur bis zum nächsten Spiel.
Wir spielten aus purer Lust und Freude an Bewegung.
Ich versprach meiner Frau zu helfen.
Meiner erster Besuch beim Training(als Gast) werde ich wohl nie vergessen.Was da abging ,unvorstellbar.
Warmmachen bestand aus 2 Stadionrunden laufen,für 5-6 jährige.Übelste Gymnastik(wenn man das überhaupt so bezeichnen konnte)
Dann mussten sich alle in einer Reihe aufstellen und dann wurde auf das Tor gebolzt.Der grösste war automatisch der Tormann.
Der Trainer angeblich mit Lizenz grölte und schrie auf dem Platz rum.Am liebsten haette ich meinen Stift vom Platz geholt und nach Hause geschleift.
Aber der wollte nicht,der wollte mit seinen Kumpels Fussballspielen.Ich schaute mir das noch 2-3 mal an ,bis mir der Präsident über den Weg lief und dem ich mein Herz auch gleich ausschüttete.
Und da war es nun, das Angebot"helfen sie doch ein bischen mit".Der Verein hatte nähmlich keinen anderen Trainer und war froh ,das sich einer der Kids annahm.Ich sagte also zu.Der Schreihals von Trainer und einige Eltern waren am Anfang garnicht von ihrem neuen CO-Trainer begeistert.
Als die Eltern aber merkten das ich spielen konnte, das die Kinder mich mochten(weil ich ja selbst kleine Kinder hatte) und ich ihnen wirklich was beibrachte,daß ich meinen Sohn auch nur als Spieler behandelte und nicht vorzog usw. waren sie einverstanden.
Ich versuchte nun, mir Grundkentnisse im Kinderfussball anzueignen,besorgte mir Literatur ,schaute in anderen Vereinen wie die das so machten.
Fand hier und dort noch Kollegen von früher ,tauschte mit Ihnen Erfahrung aus.Versucht meine ganze Erfahrung,Erkentnisse zu vermitteln.
Die Jungs haben dann zwar immer noch verloren ,aber nicht mehr so hoch.Es waren anzeichen von Zusammenspiel zu erkennen.
Der Ball wurde nicht mehr sinnlos ins Aus gebolzt,weil man sich keinen Rat mehr wusste wo man hinspielen soll.
Und irgendwann haben sie auch mal gewonnen.
Die Eltern spielten ihre Rolle als Fans und Mannschaftsbus hervorragend mit und unterstüzten uns wo sie nur konnten.
Der Trainer von damals und ich lachen uns heute noch kaputt was wir damals so alles anstellten um nur irgendwie ein Spiel zu gewinnen.
Und heute:Ich habe meine eigene E Mannschaft ,mein Cheftrainer ist heute mein CO er ist mittlerweile locker über die 60 und hilft mir weil er och nicht mehr so kann.Außerdem ziehe ich ich mir aus jedem Jahrgang einige Papas mit ran die uns helfen beim Training ,wir haben viel Spass und sind eine "Verschworene Truppe"
Mein Beitrag ist vielleicht jetzt ein bischen lang geworden,aber das musste ich einfach mal losswerdenWas ich damit sagen will:Helft eurem Trainer,Heb deinen Ar++++ und geh mit guten Beispiel vorran,Habt eine riesige Portion Geduld,informiert euch beim DFB oder sonst wo,stellt euch kleine Ziele,Talente sind meiner Meinung nach sowieso erst mit 12-14 erkennbar.Es wäre Schade um jedes Kind das zu Hause vergammelt.Und deiner Figur und Fitness würde es ausserdem noch Gut tun.Und denkt dran "Es sind immer noch Kinder"
In diesem Sinne mfg Harri