Jaja, die Kompetenzen...
Seit drei Monaten bin ich auch im Vorstand dabei, sollte eigentlich von unserer Vereinsseite aus den ersten Mann machen... Ich bin aber erst seit relativ kurzer Zeit dabei, so dass ich das meinem "Vorgänger" auch gesagt habe. Es wurde dann ein zweiter Mann ins Boot geholt, der jetzt den ersten macht, wobei er mir aber die Wahl gelassen hat, da ich zuerst gefragt wurde.
Anscheinend gabs jetzt vor zwei Wochen wohl eine Vorstandssitzung unserer beiden Vereine (ist eine Spielgemeinschaft), von der ich erst hinterher und nur durch Zufall erfahren hab. Jetzt hat zu Jahresbeginn unserer Koordinator für die Spielplanansetzungen, Verlegungen. Schriftverkehr etc. überraschend aufgehört (darum gings wohl in der Sitzung). So wie es aussieht hat man mich dazu auserkoren das bis Saisonende zu machen, und dass ich das dann auch weiter machen soll ist dann ja wahrscheinlich selbstverständlich. Mir wurde dazu auch gesagt, dass sich um Mannschaften und Trainer der nächsten Saison ja auch die Vorsitzenden kümmern können. Witzigerweise hab ich schon Ende letzten Jahres angesprochen, dass wir rechtzeitig die neue Saison planen und uns einen Überblick verschaffen sollten wie die Mannschaften bestückt sein werden.
Ich trainiere zudem meine Mannschaft quasi alleine, bin für die Homepage verantwortlich (und baue gerade mit einem anderen Trainer eine neue Page für die nächste Saison), versuche das DFB-Mobil zu holen (die E und F Trainer scheinen nicht so begeistert zu sein) und war im Winter bei unseren Hallenturnieren schon häufiger in der Halle als es der Arbeitsplan vorsah.
What is my line? Ich werde wahrscheinlich ablehnen, kann mir dann aber anhören, dass der Part immer von unserer Vereinsseite übernommen wurde und jemand gefunden werden muss. Bei insgesamt acht Mannschaften im Seniorenbereich (inkl. Damen) und 17 Jugendteams wird sich jawohl noch jemand anderes finden lassen...