Bei mir dauerte das eine Woche und dann bekam ich das Feedback, das nicht immer gut aussah. Beim Fußball ist das die Halbzeit oder die Zeit nach dem Spiel, ...gar nicht so verkehrt,oder? Ist ja schließlich nicht dein Spiel, sondern das deiner Kröten!
@ andre
Hättest du 'nen guten Lehrer gehabt, hätte er dir vielleicht schon im vorbeigehen bei der Klassenarbeit einen kleinen Hinweis für den richtigen Lösungsweg gegeben, oder wenigstens ein "...Schau mal nochmal hin!..." (muß ja kein 'Vorsagen' sein---dann wären deine Arbeiten vielleicht immer super gewesen!
Tolle Lehrer haben uns nie ins 'ofeene Messer' laufen lassen. In "moderne Schulen" bzw. "modernen Unterrichtsformen" wirst du diese Art von Arbeiten bei den Kleinen auch nicht mehr finden.
Genau diese Zeit dazwischen ist es ja, die es den Kindern schwer macht, zu verstehen, was du von ihnen willst. So wie es bei dir ne Woche dauerte, bis du eine Reaktion auf deine Leistung bekamst, dauert es bei den Kindern bis zur Pause. Du machst in der Woche wenn du Pech hast noch zig mal die gleichen Fehler, und die Kinder beim Fußball auch.
Wichtig ist es doch, schnell auf Fehler (jetzt bitte nicht an dem Wort FEHLER hochziehen, denn sie sollen ja auch welche machen dürfen) zu reagieren. Grade kleine Kinder haben doch bis zur Pause die Dinge, die du dann ansprechen möchtest schon wieder vergessen, und wissen nicht was du von ihnen willst.
Die Zeit zwischen Aktion und Reaktion sollte so klein wie möglich sein. (Je jünger das Kind, ums so schneller musst du die Verbesserung bringen) Für solche Dinge hat man ja das komische und eigentlich sinnlose Wort ZEITNAH erfunden ;).
Wenn die Jungs älter werden, gehts auch mal in der Halbzeitpause, oder nach dem Spiel, oder vor dem nächsten Training.
Aber prinzipiell würde ich ein Fußballspiel nie mit ner Klassenarbeit vergleichen---schon gar nicht bei den Kleinen. (Nur die wenigsten haben doch Spaß an 'ner Klassenarbeit
)
Gruß