Ich argumentiere immer, dass die FPL als offizielle Richtlinie durch den BFV vorgeschrieben ist und jedes dagegen handeln eigentlich ein Fall fürs Sportgericht wäre, ändert aber meist auch nur wenig bis nix.
Ich bin sehr um Aufklärung bemüht, da meist Trainer, Jugendleiter, Eltern und Umfeld ungenügend informiert ist über das Thema FPL!!!
Versende einschlägiges Material (einiges davon habe ich auf Grund von Hinweisen aus diesem Forum erst gefunden - Danke hierfür) wie LInks zu Filmen, FPL-Homepage anderer Verbände, Karikaturen, Zeitungsberichte etc. an Trainer/Jugendleiterkollegen und Eltern meiner Spieler. Auch in unserer Vereinszeitschrift hab ich einen ausführlichen Bericht dazu veröffentlicht.
Trotzdem ist die Zahl der Unwissende um ein vieles Größer als die der Informierten...
So war das gemeint mit dem Aufrütteln!
Alles anzeigen
ob du einsicht damit erreichst, das du betonst, das es ja durch den bfv vorgeschrieben ist, das möchte ich noch bezweifeln, und mit dem sportgericht zu drohen macht es wohl auch nicht wirklich besser, sondern führt eher noch zu größerer ablehnung..............
ich finde deine bemühungen um aufklärung und durchsetzung der fpl bei euch sehr bewundernswert, doch denke ich, wie ich schon öfter mal angeführt habe, das solche vorkommnisse doch eher auswüchse eines gesellschaftlichen problems sind und nicht durch die einführung einer fpl zu regeln sind............
ich möcht hier jetzt nicht wieder eine grundsatzdiskussion vom zaune brechen, aber das beispiel zeigt mir einfach, das die fpl auch nur ein ohnmächtiger versuch ist dinge im kleinen zu regeln, die im großen einfach aus dem ruder gelaufen sind.
wenn du vernünftige ("sozialkompetente" wie es heute so schön heisst) eltern hast, brauchst du keine fpl. andersrum änderst du durch die fpl nicht die sozialkompetenz der eltern, wenn das restliche (gesellschaftliche) umfeld dort nicht mitmacht 
gruss