Der Trainer von diesem Stützpunkt hat mir letztens eröffnet ,dass Sie einfach nicht gut genug ist weil sie nicht auf dem Level der besten Jungs spielt.
In welchem Landesverband seid Ihr zu Hause?
Die DFB-Stützpunktförderung gibt es in den meisten Verbänden erst ab der U12. Isofern kannst Du in den meisten E-Jugend-Kreisauswahlen nicht dieselbe Trainerqualität erwarten wie in den Stützpunkten ab U12. Trotzdem liegt er insofern richtig, dass die stärksten Mädchen in diesem Alter mit den stärksten Jungs oft (noch) mithalten können. Körperlich haben Mädchen in diesem Alter oft eher sogar Vorteile gegenüber gleichaltrigen Jungs. In der Persönlichkeitsentwicklung sind sie ihnen meistens 1 - 2 Jahre voraus.
Gibt es bei Euch eine Mädchenkreisauswahl? Dort würde man sie vermutlich anders sehen.
Dagegen sagen die Trainer von der Landesauswahl Mädchen , dass sie bei ihr sehr großes Potential sehen.
Das bestätigt meine obige Vermutung.
Trotzdem auch hier: Welcher Verband hat in der E-Jugend eine Landesauswahl? Hier bei uns starten die Sichtungen dafür in der U13...
Auf Grund dieser sehr unterschiedlichen Aussagen suche irgendwie die Orientierung in welche Richtung es in Zukunft gehen könnte . Mir ist schon lange klar ,dass Mädchen anders Fußball spielen. Wenn ein Mädchen also nicht auf dem Niveau der besten Jungs spielt ,ist das ein ein Indiz dafür wie gut Sie tatsächlich ist ? Oder vergleiche ich hier verschiedene Dinge ?
Das kann Dir keiner sagen. Für jede Variante könnte Dir jemand Beispiele geben. Es gibt z.B. sogar Juniorennationalspielerinnen, die nie bei den Jungs gespielt haben...
Es ist immer gut, viele Meinungen einzuholen. Grundsätzlich ist Deine Tochter auf dem Radar des Fördersystems.
Ja , unsere Tochter ist sehr jung und mann kann noch nicht einschätzen wie es weiter geht.
...und deswegen ist Gelassenheit angesagt. Die Fördersysteme werden sie auch in zwei Jahren noch finden.
Aber ... ab nächstes Jahr geht sie in eine Schule wo sehr viel Leistung verlangt wird . Es wird definitiv weniger Zeit für den Fußball bleiben.
Hat mit Fußball nichts zu tun - aber: Wenn eine Schule bzw. Schulform einem Kind/Jugendlichen keine Zeit mehr für Hobbys lässt, sollte man darüber nachdenken, ob man die richtige Schule bzw. Schulform gewählt hat.
Das Leben besteht nicht nur aus Fußball - aber auch nicht nur aus Schule.