Hallo!
Ich würde mti meinen Jungs gerne etwas für ihre Kondition tun!
1. möchte ich die Ausdauer in gleichmäßigem laufen trainieren, 2. die Kondition die es zulässt, z.b. 10 Sprint hintereinander zu machen in hohem Tempo
Hat jemand da Übungen mti denen man soweit dies möglich ist schnell und effektiv diese beiden Arten von Kondition trainieren kann?
...auch mti Ball!
Beiträge von Flex90
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo!
Mich wundert es ersteinmal dass überhaupt so eine Situation entstehen kann, dass plötzlich ein Feldspieler ins Tor muss!
Ich denke vom Trainer war das sehr hart, den Jungen so unter Druck zu setzen.
Kenne jetzt zwar die Hintergründe nicht, aber ich geh mal davon aus, dass der Trainer nicht dei Mannschaft gefragt hat ob jemand ins tor will udn sich das zutraut!?
Er hat sich, was sicherlich auch okay ist den seiner Meinung nach bestgeeignetsten Spieler ausgesucht! Aber was bringt es wenn dieser dann spielen würde udn weil er kein Bock hat ins Tor zu gehen die Mannschaft wegen seiner Misslaune verlieren würde??
Sicherlich nicht ganz klug vom Trainer, aber auch vom Spielrer nicht!
Auf Stur zu stellen kann auch incht der richtige Weg sein...
Von einer Trainingssperre halte ich aber gar nichts!
Gruß, Felix! -
Hallo Andre!
Danke für die Tips!
Ich denke auch, dass dies ein schweiriges thema ist udn man sich leicht selbst Ärger einhandeln kann!
Nun, ichwerde aber , wie du auch vorgeschlagen hast, ein paar Trainingseinheiten bzw. Übungen für die Fitness machen! Natürlich mti Ball, dass mache ich sowieso so oft wie es nru geht.
Hat vll jemand eine angemessene Übung um die Fitness zu trainieren udn trozdem Spaß im Umgang mit dem Ball zu heben?
Gruß, Felix! -
Hallo!
Habe in meiner Mannschaft einige übergewichtige spieler.
Ich würde mit denen, aber auch den anderen Kindern, gerne was für die fitness tun!
Mir stehen allerdings nur einfache Trainingsgeräte zur Verfügung.
Bei der Mannschaft handelt es sich um eine D-Jugend!
Versteht mich nicht falsch!
Ich weiß dass man in diesem alter noch nicht so viel Fitness trainieren soll, aber es wird doch sicherlich ein paar einfach Übungen geben, um innerhalb von sagen wir mal 2 monaten die kondition und schnelligkeit zu fördern! Dies am besten so, dass die angesprochenen gewichtigen Spieler nicht überfordert werden, die Anderen aber auch nicht unterfordert!
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß, Felix! -
Also wir trainieren jetzt 1 mal in der Woche in der Halle, damit sich die Jungs auch an den schnellen Boden für die Hallenturniere gewöhnen, und zusätzlich 1 mal draussen!
Die Hallenkapazitäten sidn sehr begrenzt, und deswegen gehts leider net anders...
Gruß, Felix! -
Hallo Daniel!
Ich glaube das Problem ist gar nicht, dass du Training brauchst!
Wenn das wirklich deine Freunde sind, würden sie dich meiner Meinung nach auch nicht beleidigen.
Du sagst du meinst nicht das Verhalten deiner Freunde, aber womöglich würdest du ohne dieses wirklich dumme Verhalten gar nicht auf die Idee kommen, dass du mehr trainieren musst weil du zu schlecht bist.
Mein Rat:
Such dir gleichaltrige, die dich akzeptieren und bei denen es dir dann auch sicherlich mehr Spaß macht zu zocken!
Eines Tages biste bestimmt besser als diese angeblichen "Freunde"!
Viel Erfolg, Gruß,
Felix -
((Mir ist wichtiger als das Gewinnen (nicht falsch verstehen), dass meine Spieler Richtung Tor dribbeln und dann versuchen nach einem gewonnen zweikampf so bald wie möglich den Abschluss zu suchen oder so viele Tore zu schießen wie nur irgendwie möglich. ))
Natürlich kann ich auch gut damit leben gut gespielt zu haben (Passspiel, Dribblings, usw.) und trotzdem verloren zu haben!
Aber wenn sich doch das gut Spielen und das Gewinnen vereinbaren lässt - ...!?
ich glaube so war das aber auch gemeint!
Gruß, Felix! -
Ich lasse immer im 3 - 1 - 2 System spielen und bin damit zurzeit auch sehr erfolgreich (alle Spiele gewonnen und erst ein Unentschieden!
Mir ist noch nie eine Mannschaft begegnet, in der die Defensive stark war.
Also sollte man meiner Meinung nach den Angriff verstärken, und dabei dann auch mal 4 oder 5 Gegentore hinnehmen, wenn man vorne 10 Tore schießt!
Gruß, Felix!