Beiträge von Locutus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,
    wir wollen uns ca. 10 neue Bälle zulegen und sind eine Mannschaft die fast ausschließlich auf Grand trainiert und spielt.Welche Bälle sind da zu empfehlen?Hatten schon einige Rasenbälle,aber die sind nach 2-3 Spielen für die Mülltonne...

Habe mich unklar ausgedrückt^^.Versuche das jetzt mal zu präzisieren:
    Es wird aus dem Mittelfeld ein diagonaler Flugball auf den Stürmer, der auf Höhe unseres AV stand gespielt.Der Ball wird in den Lauf und in den Rücken des AV gespielt.Der Stürmer ist schneller und kann den Ball vor unserem AV erlaufen. Wie sollte man die Abwehr stellen,wenn man um die Geschwindigkeit des Stürmers weiß?

Ja ich bin Trainer einer B-Jugend.Es liegt definitiv an der Kraft.Die Technik ist in Ordnung.Sicherlich nicht 100% perfekt,dass ist sie aber bei den wenigsten und ein Spieler 93er Jahrgang sollte schon einen Flugball über 20 m spielen können...

Mal eine andere Frage:
    Ich habe einen Spieler,der trotz richtiger Technik ganz schlechte Flugbälle und schwache Torschüsse abgibt,wegen fehlender Kraft.Er ist bei uns auch der Kleinste.Wie kann man seine Kraft steigern im Trainingsbetrieb?

Also ich habe folgende Frage.Abwehrkette steht ca. 30 Meter vor dem Tor. Mittelfeld ca.10 Meter davor.Gegner hat im zentralen Mittelfeld den Ball und spielt einen diagonalen Flugball auf den Stürmer des Gegners der sich bei unserem Außenverteidiger angeboten hat.
    Gesetzt den Fall,dass wir den Flugball im Zentrum nicht unterbinden können, wie muss die Abwehrkette in dem Moment des Balles stehen, insbesondere der Außenverteidiger?
    Vielen Dank für die Antworten!