Mich interessiert auch echt mal wie eine Trainingseinheit bei euch aussieht! Denn ich kann es mir kaum vorstellen, das es in diesem Alter schon Kids gibt, die absolut keinen Bock haben zu kicken.
Und ich sehe das ähnlich wie der Rene. Einer für alle, alle für einen. Und wenn einer Mist baut müssen das alle zusammen ausbaden. Aber ich fahre denk ich trotzdem ohne Strafrunde oder Liegestütze ganz gut! Ich halt nicht viel von so Strafrunde. Es gibt halt grad auch in dem Alter immer mal Kinder die einen richtig schlechten Tag haben. Die haben ja auch einiges zu verkraften. Neue Schule etc. Bei vielen merkt man das einfach, dass sie mit der Umstellung auch große Probleme haben. Und das wirkt sich natürlich auch auf die Leistung beim training aus. Von daher auch ruhig viele Sachen zum Spaß und MOtivieren einbauen, und in den Phasen dazwischen kann man auch wirklich ernsthaft an dingen pfeilen. Also selber auch Spaß vermitteln!!!!! Ab und zu mal einen witzigen Spruch auf den Lippen, die Kids zum lachen bringen. und dann klappt das auch wieder !
Beiträge von cologne06
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
@ Timasa
Wo machst den Lehrgang den grad genau? Ich bin nämlich im Moment auch dabei.
-
-
so da bin ich wieder!
AAlso wo Aurich liegt weißt du ja nun ungefähr! Zu den Preisen kann ich dir nur die sagen die auch auf der Homepage stehen, denn wie gesagt ich war damals selbe rnur Spieler und mein alter Trainer hat das alles gebucht!
Also eine Übernachtung mit Frühstück kostest für Leute zwischen 6 -26 Jahren 18,40€! Für eine VP ab 4 Übernachtung würdest du bei dem gleichen Altersschnitt 24€ hinlegen! Oder ist das dann zu viel? Die Jugendherberge liegt schon relativ zentral! sprich man ist ca 5min unterwegs um zum riesen Einkaufszentrum zu kommen! bzw auch in die Stadt!
-
Edel TW-Trainer,
du scheinst echt bescheid zu wissen über die Niederländische Talentförderung und ich find auch das sich das ganze echt ansprechend anhört! Sprich für Kids hier in Grenznähe scheint es kaum bessere Ausbildungsmöglichkeiten zu geben! der nbächste grße Verein wäre Preussen Münster!
Wie gesagt ich bin mal gespannt, wann etwas kommt!
-
Sehe es doch auch als Herausforderung für dich! Jetzt kannst du ja auch erst zeigen, was als Trainer in dir steckt! Als wichtigstes Ziel ist erstmal glaub ich eine Mannschaft zu formen, durch Spielformen bzw außerhalb des Fussballs! Denn wenn man als Mannschaft auftritt, kann man schon vieles herausholen, so finde ich jedenfalls! Die Spieler sind dann bereit sich für den anderen den A****aufzureisen! Und dadurrch das du ne richtige Mannschaft hast, kommen Erfolge bestimmt automatisch! Wenn es im Training läuft, läuft es früher oder später im Spiel auch besser!
-
-
hmmm Was verprichst du dir in diesem Fall von der Viererkette?
Ich meine du sprichst doch an, das teilweise jegliches Taktische Gefühl fehlt! Du beschreibst j aauch das gerade in der Defensive Probleme herrschen! Und in einer Viererkette sollte man schon durchaus Spieler mit guten Taktischen Verhalten bzw auch guter Technik besitzen! Find ich jedenfalls, korrigiert mich gerne, wenn es falsch ist! Ich würde glaub ich versuchen erstmal mit den einfachsten Mitteln, das Spielverhalten etc zu trainiere. Und warum nicht erst mal Mit libero etc spielen? Wenn sich dann schon mal kleiner Erfolg einstellt, werden die Spieler bestimmt auch wieder motivierter sein etc! Und dann könnte man anfangen im Training schlön richtig zu arbeiten! Einfach mal mit verschiedenen Spielformen das Verschieben lernen! Und ich glaub mit Spaß, Leidenschaft ( die auch der Trainer übertragen soll) werden auch cdie vermeintlich schwächeren sichtbaren Erfolg vorzeigen können! -
Hajnal! Der Junge würde ja gefahren werden! Sprich er wird vom Verein abgeholt;)
Und ja ich wohne in Deutschland, garnicht so weit von der Grenze halt!
Klar ist es für so kleine Kerle bestimmt garnicht so leicht, aber da es aus meiner Mannschaft zwei Kids sind, die aufgeschrieben wurden, fände ich das okay! Beides offene Typen, und ich mein sie würden erstmal zum Probetraining zu zweit sein und das ist definitiv besser als alleiN! Sprachtechnisch wie schon vom TW-Trainer hervorgehoben, seh ich da auch kein Problem! Enschede uist halt auch nah zur deutschen Grenze und die beobachten viele deutsche Spieler!diese Entscheidung ist alleine den Eltern und dem Kind überlassen, da hat kein Vereinstrainer reinzureden
Ich hatte auch nicht vor den Eltern darein zu reden! Es interessiert mich trotzdem sehr, denn irgendwo her wird der Junge auch seine Fähigkeiten gelernt haben!
Und joa mal schauen!;) -
In Aurich gibt es dort richtig gute Möglichkeiten! Also ich war da mal im Trainingslager! Wir waren in einer Jugendherberge untergebracht, das dort ansässige Sportgelände ist grad mal 20m entfernt! Wir haben dort immer auf einem Kunstrasen trainieren dürfen! An der Jugendherberge gibt es auch eine große Sporthalle, die meineswissens auch gebucht werden kann! Und dazu kommt noch ein Hallenbad, okay es ist bestimmt nicht das größte, aber um ein wenig im Wasser zu plantschen reicht es!;)
-
Hey TW-Trainer,
danke schonmal füe diesen ausfühlichen Bericht! Also das ganze hröt sich auf jedenfall ganz nett an! Nur der Nachteil den Tom anmerkt, hab ich auch schon gesehen! bzw die Eltern wissen das auch und iich denke wenn es soweit wirklich kommen sollte werden die schon die richtige Entscheidung treffen!
-
-
-
Guten Abend liebe Trainergemeinde,
undzwar hatte ich heut folgenden Fall. Meine e-Jugend Mannschaft hatte wie jeden Samstag morgen ein Spiel! Kurz nach Spielanfang viel mir dieser eine Zuschauer in Blauer Jacke auf. Nach kurzem überlegen wusste ich, dass es ja dieser Scout von Twente Enschede ist! naja jedenfalls jetzt zu meiner Frage. Der Scout hat sich 2 Spieler meiner Mannschaft aufgeschrieben und hatte angekündigt, dass diese eine gute Chance hätten zu einem Probetraining eingeladen zu werden.
Jetzt die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie läuft das ab? Werde ich als Trainer auch dementsprechend Informiert oder nur Eltern und Kind?
Vielen Dank für eure Antworten!
![Freude :]](https://www.trainertalk.de/images/smilies/pleased.gif)
-
naja ich finde es wirklich nicht gut öffentlich jmd direkt anzuprangern! Denn wenn z.b jmd von euch/uns in der Presse so dargstellt wird, nur weil er einmal vllt "lauter" geoworden ist, dann fändet ihr das glaub ich auch nicht gut! denn egal wo ihr dann mit eurer Mannschaft auftretet, wird man dann damit angesprochen und muss sich evtl irgendwelchen dummen Sprüchen auseinandersetzen dürfen. Dann finde ich allgemeine Artikel besser! Oder wie auch schon beschrieben, die positiven dinge rausschreiben!
-
also bei mir wird da ganz klar per DU geredet! Denn ich find siezen schon recht altmodisch, und hab dann immer das GEfühl ich Rede mit meinem Chef auf der Arbeit, aber da ich Trainer nur aus Freizeit mache, und auch wie schon öfters geschrieben auf gewisser Vertrauensbasis was machen möchte, dann find ich das DU besser! Es gibt dem ganzen einfach ein lockeren Touch^^
-
joa die beschreibung passt! und ich fänds dann aber auch noch irgendwie besser wenn der 10er bei Deutschland zur Zeit Mesut Özil zusammen mit dem Stürmer auch noch nebeneinander stehen würden, also schon einige meter, damit der eine auch immer Richtung Ball verschiebt und der andere die Innenvereidiger! beim Seitenwechsel geht natürlich der jenige nach au´ßen der ebend noch die IV gestört hat nach außen und der andere zieht nach innen!
Generell halte ich im moment sehr viel von dem System, Offensiv hast du einfach super viele Möglichkeiten, und Defensiv kann man mit relativ einfachen Mitteln kompackt stehen!
-
also ich finde nicht das man so einen "Fehler" direkt samt Namen etc. in der Presse schreiben sollte, denn ich mein es könnte doch auch sein, dass er eigentlich ein ganz anderer Typ ist und die Kids sonst Spaß bei der Sache hätten! Des weiteren ist es vllt auch so, dass der jenige auch nicht wirklich gefördert wurde von seinem Verein, sprich, dass es dort keine Forttbildungsmaßnehmen innerhalb des Vereins gibt etc. Der Verein ist dann wahrscheinlich einfach nur froh, überhaupt genug Trainer für die verschieden Mannschaften zu stellen! Und wenn es dann noch jmd ist, der relativ streng erzogen worden ist, oder auch selber früher einen harten Trainer hatte, dann liegt es doch nahe, dass jmd ähnliche Methoden zeigt.
Von daher nicht direkt in der Presse draufhauen, sondern euinen verallgemeinerten Bericht! -
Also das mit der Erfahrunng würde ich so erklären, dass es doch etwas anderes ist ob ich für die Stadt (gelsenkirchen) spiele oder für ein Land auflaufe!! Sprich die Nervosität könnte sich dort besonders auf die Leistung eine sKeepers auswirken, sowie auf jeden anderen Spieler auch! Aber richtig ist, dass wir kein TW-Problem haben, sondern puren Luxus!!
-
Ich denke trotzdem, dass ein Manuel Neuer schon reichlich internationale Erfahrung mitbringt! Natürlich nicht die, die ein Jens Lehmann hat oder so, aber durch die CL Auftritte vvon Neuer, die zudem sensationell waren, ist er für mich im Vorteil! Und ich denke nicht das Jens Lehmann mit 40 Jahren grad auf dem Zenit seines Leistungsvermögens ist! Sicherlich ein guter Torwart, aber nicht mehr in der Lage auf dem Niveau spielen zu können, wie es Neuer und Wiese könnten!! Jens Lehmann könnte mit seiner Erfahrung für die Turniere wichtig werden und zwar als Nummer 3!!!!!!!