Beiträge von cologne06

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Also ich muss auch sagen, dass es doch garnicht das Ziel in diesem Alter ist! "Nach vorne treiben"! Das hört sich so an, als würdest du schon richtig versuchen ne Taktik da rein zubringen!
    Die Jungs und Mädels sollen doch vorallendingen Spaß haben! Und dies kann man einfach super in dem Mann spiele spielt und den Kids das versucht in einer Geschichte zu verpacken! Hab selber 2 Jahre mal Minis trainiert undi ch kann sagen, dass es mir auch wohl viel Spaß gemacht hat!

Wichtig Spielen lassen und schon mal leicht an den Fussball gewöhnen!

Ach Lehmann als Nummer eins!!! Ich denke eher nicht! Das wäre eine dicke Faust in Gesicht für Neuer und Wiese!
    Lehmann als Nummer 3! Er kann den anderen beiden wertvolle Tipps während der WM Zeit geben und gegebenenfalls die jungen Leute auch mal wieder von Wolke 7 holen, wenn es gut läuft, oder auch aufpushen!

Okay Tim Wiese war relativ konstant spielt aber auch nich mit dem Risiko wie Neuer! Und Neuer ist einfach was die Spieleröffnung angeht einfach der beste in deutschland zur Zeit und da ist er eine, wenn nicht sogar, zwei klassen besser als Herr Wiese! Das ist für mich einfach entscheidend! und wenn er doch mal einen Fehler macht, mein Gott passiert! Das ist einem Oliver Kahn in einem Endspiel passiert! Tja, Pech

absolute scheiße ist das mit Rene Adler!!

Wenn Tim Wiese das deutsche Tor in Südafrika hüten wird, dann werde ich mir kein Spiel im Fernsehen angucken, da ich diesen Schmierlappen nicht sehen kann!
    Manuel Neuer sollte jetzt die Nummer 1 werden! Und jetzt sagt nicht er hätte keine Erfahrung, der Junge hat auch schon CL gespielt und dort sogar sensationell gehalten (Spiel gegen FC Porto)
    Er hat es sich auch durch eine wiedermal starke Saison bei Schalke verdient. Und nein ich bin kein Schalke Fan!

Als Nummer 3 würd ich mir an Jogis Stelle ernsthaft Gedanken über Jens Lehmann machen! Der kann den Jungs noch viel mit auf dem Weg geben im Verlauf des Turnieres und ich denke das verschafft ihm auch einige Sympathiepunkte!! Ich denke er könnte wirklich ein richtig wichtiger dritter Keeper werden!

Also des wird auf jedenfall eine schwere Aufgabe für die Bayern, da Inter Mailand auch ein Bärenstarke Mannschaft ist! Mit dem Trainer Mourinho! Der Junge weiß auf jede Frage, einfach eine Antwort! Selbst Barcelona geschlagen und die Mannschaft war einfach perfekt eingestellt! Messi war im Hinspiel mehr als Unglcklich, aber der Zanetti hatte ihm einfach im Griff! Von daher hoffich das Van Gaal seine Jungs fit macht, damit Mailand mit Eto'o vorne drin keine Chance bekommen !

Wir dürfen gespannt sein!

Also kurz vor dem Spiel ist Eye of the Tiger nicht schlecht!

Und beim umziehen finde ich so Sachen gut wie z.B. The Offspring - Child oder so :D
    dazu halt einiges von AC/DC Thunderstruck ist ganz okay!!!

Man kann es natürlich auch übertreiben, und von "Sondaschule" - Alles Gute laufen lassen! :P

Also für mich is Spanien größter WM Favorit!
    Die Mannschaft besteht einfach aus Spielern die zur Zeit einfach Weltklasse sind! Zudem als Mannschaft perfekt Harmoniert!
    Torres und Villa knipsen! Casillas, Puyol und Co. halten hinten alles dicht! Dazu Xavi und Iniesta für die kreativität! einfahc genial!

Wobei iich trau unsere deutschen Mannschaft auch einiges zu! Ich denke das man auf jeder Position richtig gut besetzt ist! Auch wenn einige Spieler (Klose, Podolski) Im Verein grad nicht wirklich glänzen!

Ich denke das Bayern wohl Meister wird. Die letzten beiden Spiele gegen Bochum und gegen Hertha sollten für diese Mannschaft ein Problem werden.
    Dagegen hat Schalke amnächsten Samstag einen deutlich schwerer zu spielenden Gegner. Mit Bremen treffen sie auf jedenfall auf eine spielstarke Mannschaft. für die es auch um einen guten Platz im internationalem geschäft geht! Wobei wenn der S04 dieses Spiel auch noch gewinnt, dann ist alles möglich!! Auf eine spannende endphase! :thumbup:

naja ich finde es schon schlimm genug! das man einzelne Schiedsrichterentscheidungen mit einer sogenannten Superzeitlupe auseinandernimmt! Denn aus solchen Gründen werden die Schiris doch erst unter Druck gesetzt.
    Also ich finde man sollte nicht auf jede Fehlentscheidung des Schiris sofort anfangen zu meckern, denn er ist auch nur ein Mensch und kann auch schlechte Tage haben. Genauso wie jeder Spieler! Und Wolfsburg hätte auch ohne den Elfer die Chance gehabt zu gewinnen. Nur diesmal ist halt mal nicht jede Chance vom Dzeko reingangen!! Tja...

Guten Tag zusammen,

zur Ausgangsfrage. Ich stelle mir gerade ein Torwart im C-Jugend Bereich vor, der versucht spielerisch das Bälle fangen zu üben!

Also ich finde generell ist es in der C-Jugend schon wirklich ein gutes Alter um mit dem TW-Training zu beginnen, wobei das natürlich auch schon früher geht, so ab E-Jugend. Natürlich sollte man in der E-Jugend darauf achten, dass es auch den Anforderungen entspricht und dort wirklich auch über den spielerischen Teil macht.

In der C-Jugend, so find ich, kann man auch schon durchaus mal richtig ranklotzen, wobei man richtige Technik auch nicht außer Acht lassen sollte.

Charmanten Tag noch...

Also ich würde versuchen, über ein ganz normales Gespräch so langsam auf den Knackpunkt hinzuarbeiten!! Man kann es später dann ja mal leicht angehen das Thema! Zudem kmmt aber das ich C-Jugend schon ein recht wichtiges Alter finde, um die Grundsteine für später zulegen. Zumindest wenn es um das Taktische Verhalten geht. Daher würde ich sagen, dass der Trainer doch schon sehr Erfahren sein sollte.

Also ich trainiere eine E1-Jugend in der kommenden Saison. Diese ist vom Jahrgang her gemischt, sprich es gibt welche vom jüngeren Jahrgang sowie welche aus dem älteren. Unsere Saison beginnt auch erst am 30.08.09, das erste Training hab ich aber schon am 4.08.09 gesetzt, also eher als du! In dieser Vorbereitungszeit werde ich zunächst mal wieder an die Grundlagen gehen, sprich Ballführung und Passpiel etc. hierzu werde ich versuchen übungen zustricken die auch mit gewisser Laufarbeit zutun haben!!im Laufe der Zeit versuch ich das Zusammenspiel der Jungs zu verbessern!

hierbei könnte er natürlich kleinere Übungen machen, die die Koordination steigern, sowie ein bisschen in die Ausdauer mit reingehen, dass kann ja auch nicht schaden!;)
    Und man könnte ihn ins tor stellen, aber nur kleinere Übungen machen, aber ohne schmeißen!!! Also fangtechnik trainieren!

wäre natürlich sehr gut zu wissen, welche situationen du hier meinst! also wie er springt oder wie er die Bälle fängt!!! Wäre nett wenn du alles ein wenig genauer beschreibst dann könnte man da auch genauer drauf eingehen! :thumbup:

Warum kann man mit einem F-Jugend Torwart kein spezielles TW-Training machen???

Also ich hatte vorletztes Jahr einen Jungen der auch unbedingt ins Tor wollte.
    Ihn hab ich dann auch ins Tor gestellt und mit freude gesehen, dass er es doch wirklich schon wohl drauf hatte.
    Jedenfalls hab ich mit ihm dann immer während des Trainings leichtes Technik-Training, sowei einige Koordinationsübungen.
    Jetzt fast 2 Jahre später ist der Junge immer noch Torwart, mit einer ausgezeichneten Technik. Der Junge ist für mich auf Dauer ein klasse Torwart.