Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@ günther: Ja, da hatte ich echt einen schwachen Moment, mit meinem Hilfeschrei..... und zu dem warmen Bier, auch wenn Uwes Link dazu ja schon eine Aussage gibt, trinken wir hier nur Kölsch und das ist bekanntlich in Düsseldorf und Co kein Bier ;)

Nochmal zu seinem Zustand.

Der Schnupfen ist unverändert, die Schlappheit auch. Bis Mittwoch laß ich ihn nochmal aus der Schule und entscheide dann, ob ich Mittwoch oder Freitag nochmal zum Arzt gehe, wenn sich nix ändert.

Schulische Probleme und Co kann ich ausschließen, da ist er mittlerweile offen und redet auch mit mir. Und Mädels sind noch doof, für ihn zählt nur das runde Leder. ..........noch :D

Ja, denke ich auch. ..... wobei ich zurück nehmen muß, da sich an der Tabellensituation nichts ändert. Der 3. Platz ist durch die Niederlage verlorgen gegangen. Hatte einen Rechenfehler in der Tabelle gemacht.

Aber nun nochmal zum aktuellen Stand.

Er war heute wieder in der Schule, und was soll ich sagen. ER hat den Tag zwar überstanden, obwohl es ihm nach der 2. Stde echt schlecht ging. Er ist dann hier zu Hause auch gleich auf der Couch eingeschlafen. .....was soll ich nur machen ?

Habe jetzt für Dienstag und Mittwoch die Schule wieder abgesagt, da sie wohl eh nicht viel machen, da Abiprüfungen sind. Das ist aber doch echt kein Zustand. Was kann ich ihm nur gegen diese Schlappheit geben ? Mir geht es mittlerweile genauso. Ich fühl mich total elend. .....

Er nimmt nachts Nasenspray, damit er wenigstens einschlafen kann und ich gebe ihm so ein lösliches Grippepülverchen. Dazu wird noch inhaliert. Er isst im Moment wenig und das macht mir auch Sorgen, woher soll der Körper Kraft kriegen wenn er kaum was zu sich nimmt. ?

@ Kicker: Nichts für ungut. Das er sehr schlapp ist, hatte ich aber schon im Eingangspost erwähnt ;)

Naja, was heißt derart krank..... ?

Er ist einfach kraftlos und schlapp. Schleppt sich hier vom Bett zur Couch. Ich habe ihn nicht spielen lassen, habe mit ihm nochmal in Ruhe geredet, ob er seiner Mannschaft so überhaupt helfen kann ? Was vernünftig ist und was das Herz sagt.

Er sagte am ehrlich Ende, das es ihm wirklich nicht gut geht und er nicht spielen will. DAs er seine Kameraden aber nicht enttäuschen möchte. Kann ich ja auch versetehen. Hatte aber wohl doch mit meiner Einschätzung Recht, das es ihm wirlich schlecht geht.

Da der kleine ja eine Bronchitis hat und die Ärztin meinte es wäre sicher der selbe Infekt sehe ich mich bestätigt. Übrigens hat es mich jetzt auch erwisch und wenn er sich so gefühlt hat wie ich mich heute fühle..... fühle ich mich erst Recht bestätigt. Das Spiel ist verloren , was an der Gesamtsituation in der Tabelle nix ändert, auch ein Sieg übrigens nicht.

Er inhaliert dasselbe Medikament, was der Kleine bekommt und das steht sogar auf der Dopingliste, habe ich aber erst später gelesen. Also scheint es doch kein so leichter Infekt zu sein, wenn sie solche Medis verschreibt. Immerhin ist er nun seit einer Woche krank, das zeigt wie hartnäckig der Infekt wohl ist. Obwohl wir es mit Grippemedis , Inhalieren und Vitamin C und Tees versucht haben.

Ich würde im zweifel wahrscheinlich immer zu Gunsten der Gesundheit entscheiden und mein Sohn wohl immer nach seinem Fußballerherz.

Vielleicht habt ihr Recht...... ich werde jetzt mal drüber schlafen und wenn es wider erwartend morgen Abend so viel besser sein sollte nochmal mit dem Betreuer / Trainer telefonieren.

Er tut mir ja schon leid, ist ja schon gestraft genug und er ist wirklich nicht glücklich..... also schaue ich mal wie es sich entwickelt.....

Vielleicht sollte ich nicht so streng sein, er wird ja auch älter und kann sich vielleicht auch besser einschätzen wie früher.

Hallo nochmal

Es ist so, dass ich noch einen hier habe, der hat mittlerweile Bronchitis. Er kann nicht alleine zum Training, weil es zu weit weg ist und darum bin ich froh. Er bekommt auch sehr selten nur Fieber und die größte Schwierigkeit ist die Schlappheit. Er schläft viel und war die ganze Woche deshalb nicht in der Schule. Heute wäre auch das letzte Training gewesen ....keine Schule...kein Training!!.

Es ist auch bei ihm so, das er schon drei Lungenentzündungen hatte und ich deshalb sehr vorsichtig mit ihm bin.

Und ich sehe den Spielermangel relativ, denn sie können noch Spieler aus der 2. ordern.

Wir haben schon das ein oder andere mal nachgegeben und ihn spielen lassen. Wenn er sich gut fühlt und nicht so schlapp ist, aber mit dieser Schlappheit wäre es einfach kontraproduktiv.

Hallo Gemeinde.....

bei uns ist vielleiht was los. Unser 96ger ist krank. Schon seit einer Woche plagt er sich mit Schnupfen und Schlappheit rum. Gott sei Dank hat er (noch) kein Fieber. Wir waren auch beim Doc. null Medis bekommen, seine Aussage, da dauert halt seine Zeit, das muß man aussitzen. Nun hat er diese Woche drei Trainings verpasst und Sonntag ist Derby.

Er liegt mir in den Ohren, das er spielen will. Ich habe aber eben das Spiel für Sonntag abgesagt. Nun ist er sauer. Und der Betreuer war auch nicht begeistert. Vorwurf: Ich hätte ihn nicht gut genug gepflegt, war aber wohl als Spaß gedacht. ..... 8|
    Der Betreuer sagte noch, hoffentlich bekommen wir überhaupt 11 Leute zusammen und ausgerechnet und stärkster Spieler ....tja kann man wohl nix machen, wenn Mama es verbietet...... :wacko:

Klar, ich bin nun die doofe bei den Trainern , der Mannschaft und meinem Sohn.

Ich bin gerade echt geladen, warum denkt keiner an die Gesundheit der Jungs und warum wird mir von allen Seiten ein Vorwurf gemacht, wenn ich es tue?

....so, ich konnte mich lange nicht melden, da das real life mich stark gefordert hat.

Zum Thema zurück.

Ich glaubte Jenny fragte, ob das Training spaß macht - definitiv nein. Wobei ich dem Trainer keine Schuld geben kann. 1. weiß er nie mit wem und wievielen er zurechnen hat, und erscheinen dann nur 4 Leute ist eben die Möglichkeit der Übungen recht überschaulich. 2. sind die älteren ( zu denen ich ja nun gehöre) die Zuverläßigsten, wir sind aber nicht die, die er für die angestrebten Punktspiele zwingend braucht. Ok, mich schon, wegen der Torwartposition, dazu habe ich aber nochmal deutlich gesagt, dass ich nicht möchte.

Weiter..... Wir hatten jetzt 2mal mit der anderen Frauenmannschaft training. Das Training war ok, hat spaß gemacht , wir waren 13 und es konnte mal richtig mit 2 Mannschaften gespielt werden.

Da ich ja nun 2 aktive Kinder habe. A Jugend (hört bald auf , weil er nach Frankfurt zieht) / B Jugend (nächste Saison A, könnten mit der A in die Relegation für die nächste Saison dann evtl. Regionalliga, wird aber vom Verein abgelehnt ). Und unser "kleiner" der nächste Woche wieder mal zu einem Schnuppertraining will, weil seine Klassenkameraden ihm in den Ohren liegen. Vielleicht spielt er also auch bald.

Worauf ich hinaus will ist, das ich denke, die Jungs nehmen das ernster. Da müssen auch schonmal Freundschaften zurückstehen. Da wird erst auf dem Spielplan geschaut, bevor sich verabredet wird. So erlebe ich das zumindest bei meinen Kindern.

Bei meinem Mitspielerinnen, die teilweise in dem Alter meiner Jungs sind, sind die Prioritäten einfach anders. Deshalb denke ich nehmen die das nicht ernst genug.

Was mich ja echt an**** hat. Nun sind wir erstmal genug, Mal schauen wie zuverläßig unsere werden, wenn die Konkurrenz der Spielgemeinschaft in Sack und Tüten ist. Da fehlt noch die endgültige Zusage vom Verband

Meine Mitspielerinnen sind praktisch alle bei FB. Dort haben sie auch eine Gruppe gegründet und leider tummeln sich in dieser Gruppe auch ehemalige Mitspielerinnen ( die nun woanders spielen und auch schon unsere Gegner waren). Da wurde dann über den ein oder anderen schon hergezogen, z.B. von wegen, beste Spielerin, das hätte xy von uns werden müssen. USW. Allein DAS ist für mich ein Grund mich nicht auf FB anzumelden.

Bei uns läuft es über die HP, die ich verwalte oder sms. Die Termine werden zwar auch beim Training festgelegt und Zettel ausgegeben, aber wie das bei den Mädels ist, muß man einige halt immer nochmal extra bitten.

Was ich eigentlich sehr verwirrend finde sind die unterschiedlichen Vorgehensweisen. Oder die Art der Kontrolle. Das schwankt ja bis null zu ich muß alles abgeben und das wo ich ja mit Kind und Kegel nicht unbedingt als Potentieller schmuggler gelten werde.

Was machen die mit den Ultras ? Ich finde die Verhältnismäßigkeit irgendwie verwirrend. Ein Ordner, der noch nichtmal in die Tasche fassen darf ( nach eigenen Angaben) . Von Verletztungsgefahr sagte sie nichts, sondern, sie darf es nicht. Gleichwohl, hätte die Polizei, die fünf Meter weiter standen nachschauen können .....kopfschüttel.

Ich fühle mich nicht gefährdet in Stadien, bisher. Egal wo ich war und ich habe schon etliche Spiele / Heim wie Auswärts erlebt.

Dagegen eine Durchsuchung in Dresden.

Wieder Auswärtsspiel für Lev. Wir fahren mit der kompletten Familie hin. Dort mußte ich meine kleine Handtasche aufmachen und sollte sie dennoch abgeben. Ich hatte nur Geldbörse und Papiere drinnen, in Weiser vorraussicht. Als ich zu dem Ordner meinte, wenn ich die Tasche abgebe, würde ich eh Geldbörse und Papiere rausnehmen und dann eine leere Tasche abgeben. Da meinte er, "ja, dann ist das so".

Also gab ich meine leere Tasche ab.

Da frag ich mich wo da die Verhältnismäßigkeit ist? Gut, es spielt im Grunde auch keine Rolle, welche Liga es ist, aber mal so eine starke, konsequente Durchsuchung (mit Abgabe leerer Tasche) und dann so eine lasche.....?

Mir ist da was passiert, das wollte ich euch mal mitteilen:

Ich war vor ein paar Wochen zu dem Leverkusener Auswärtsspiel in Düsseldorf. Da es ja zu der Zeit noch ziemlich frostig war habe ich in einer goßen Plastiktüte , für uns, ein paar Sitzpolster mitgenommen. Nun kam ich also mit meiner nicht kleinen, vollgestopften Tüte an den Eingang. Karte durchgezogen, dahinter dann die Personenkontrolle. Vorbildlich von einer Frau, und sehr genau abgetastet. Dann hielt ich ihr meine Tüte hin, sagte da seien Sitzpolster drinnen, und ob sie mal mit der Hand reinfahren möchte zum fühlen.

Ich war nicht wenig verblüft, als sie sagte, das dürfte sich nicht !

Was sollen dann Kontrollen bringen, wenn die Guten Ordner nicht mal in eine Tüte schauen dürfen ? Ein paar Meter weiter stand ein Polizeiaufgebot, selbst die hat es nicht interessiert undließen mich gehen.

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, oder ?

Ja, du hast Recht und es hat sich einiges getan. Nachdem der Trainer eine Versammlung angekündigt hat und mit nur 4 Leuten da saß, ist nun was ins Rollen gekommen.

Es wird für die nächste Saison eine Spielgemeinschaft geben. D.h. die Konkurrenz wird größer und es kann auch mal jemand der es verdient hat auf der Bank sitzen. Nach dieser Ansage....schau an, waren von 14 Mädels 12 anwesend.....geht also.
    Ich hoffe, das nun einigen ein Licht aufgegangen ist. Auch hoffe ich, das alle gut miteinander auskommen werden. Das Training wird mal bei uns mal bei ihnen sein und die Heimspiele werden nach Hin und Rückrunde aufgeteilt.

Sobald wir aus der Halle raus sind, was sicher nach Ostern der Fall sein wird....denn das Wetter muß ja mal besser werden, werden wir zusammen trainieren.

Zwar stehe ich immer auf dem Standpunkt , das ich dort spiele, wo mich der Trainer einsetzen will, aber das sehen lange noch nicht alle so. Da ich aber keinen Punktspielbetrieb möchte, komme ich da in eine doofe Lage.
    Noch steht immer im Raum wer ins Tor geht. Es hat sich noch niemand gefunden, und ich hoffe nicht, das sie sich auf mich verlassen werden. Ich versuch gerade im Training immer ein bischen Spaß mit reinzubringen, und vermittel auch zwischen Spielerinnen und Trainer, wenn eine Situation festgefahren ist. Was schon oft zur Entspannung beigetragen hat.

Natürlich darf auch ein gewisser Ernst nicht fehlen.

Also, warten wir die Zeit ab, die nun ins Land geht, und schauen was sie bringt

Das mit dem festen Absagetermin hatten wir schon. Hat nicht geholfen. Was auch ein großes Problem ist, das wir laufend wechselnde Mitspielerinnen haben. Da gibt es einen stamm von 4 bis 5 die seit Jahren dabei sind und der Rest kommt und geht. Und das sind dann wir älteren. Er braucht aber dringend jüngere für die Punktspiele. Da gibt es richtige Fußballhopper, die springen von einem zum anderen Verein, wenn ihnen etwas nicht passt - so kommt mir das vor.

Unser Trainer ist schon fast "zu lieb" für die Mädels, so richtig auf den Tisch klopfen kann der gar nicht .

Die Hallenzeit ist ja bald rum und mal sehen wenn es wieder nach draußen geht, ob sie dann auftauchen, denn viele spielen nicht gerne in der Halle.

Zuverläßig sind wie so oft die "Älteren" und wir wollen gerne spielen / trainieren, auch wenn es nur 4 sind. Von mir aus. Ich möchte mich bewegen und was tun.

Wir sind, wenn alle da sind 14 spielen auch Kleinfeld.

Mal sehen, wie es weitergeht. Er hat mich nochmal angeschrieben, wie die anderen auch und gesagt, das er 2 Std. vor Trainingsbeginn alle anruft und fragt, wer kommt und dann wird entschieden, ob trainiert wird.

Es geht mir so auf den Keks. Oft sind wir nur 4,5,6 Leute beim Training. Gut, 2 Mädels trainieren mit den B Jungs, die sind mal außen vor. Mir geht das aber total ab, denn es ist kein vernünftiges Training möglich. Da sind die, die in Beziehungsproblemen stecken und nicht können, die andere hat sich volllaufen lassen und kommt nicht Samstags zum Turnier und und und. #
    Der Trainer redet und macht und es hilft nix. Ich habe meine Torwarthandschuhe an den Nagel gehangen und mache nur noch Training mit. Was ist....die Mädels sind sauer. Ich habe das schon vor 2 Jahren angekündigt und immer wieder nachgegeben und mich doch noch ins Tor gestellt. War oft verletzt und bin dann doch ausgefallen. Nun denke ich, wenn sie nicht merken das ich es ernst meine wird sich nie was ändern. Kurios ist, das ich tatsächlich von einem anderen Verein ein Angebot bekommen habe, zu ihnen zu kommen, sie könnten mich gebrauchen und ich hätte gute Chancen auf die Nr. 1.
    Ich habe aber abgesagt, denn ich will die Punktspiele ja gar nicht mehr. Dort könnte ich auch nur das Training mitmachen, hätte dann aber wenigstens mit den Mitspielerinnen eine gute Trainingsbeteiligung.....

Ich kann den Haufen wo ich jetzt drin stecke aber ganz gut leiden, auch mit ihren Schwächen haben wir oft eine tolle Zeit bei den Turnieren. :D

Ich weiß, ich muß die Lösung selber finden und es soll auch eigentlich nur ein aus ***tz Fred werden. :cursing:

Warum sind Frauen / Mädchen immer so kompliziert........ :?:

Ich habe auch den Vorschlag mit dem Video gemacht....aber nicht öffentlich. Ich denke in kleiner Runde unter der Mannschaft, mit Eltern zusammen, das kommt dann schon bei ihr an. Sie muß den Spiegel vorgehalten bekommen. Sonst wird sie ihr Verhalten nicht ändern.

Und ich kann solche Eltern auch nicht verstehen.

Ich habe drei Jungs, und alle haben ihr Talente, der Große ist ein Ass in der Schule, Klasse gesprungen und macht gerade ein 1, ... Abi.

Der mittlere ist uns Fußball Ass und bekommt dort seine Bestätigung

Und der Kleine hat eine super tolle Sozialkompetenz

Jedes Kind braucht sein Lob, das ist so wichtig in der Entwicklung. Als unser Großer den Sprung machte hat sich der mittlere zurückgesetzt gefühlt und wir haben ihm erlaubt Schlagzeugunterricht zu nehmen.

Man muß seine Aufmerksamkeit nunmal auf alle Kinder haben und es darf keinen Liebling geben.

Solche Eltern ko***en mich an. Die machen soviel kaputt mit ihren Vergleichen und Niedermachen
    Anstatt die Talente hervorzuheben und zu loben.
    Wo bekommen die Kinder sonst ihr gesundes Selbstbewußtsein her ????

Armes Ding

edit: man könnte das Video auch nur den Eltern vorspielen und die Kinder außen vor lassen.

Vielleicht hilft es ihr, wenn sie ihr Verhalten mal vor Augen geführt bekommt.

Ich könnte mir vorstellen, das diese Maßnahme hilft. Indem du mal ein Spiel filmen läßt. Vielleicht steht "zufälligerweise" der Filmende neben der besagten Mutter. Man könnte bei Nachfrage darauf hinweisen, das man den Ton an der Kamera ausgestellt hat und ups es aber vergessen hat.

Dann mal zu einer passenden Gelegenheit mit den Eltern und vielleicht auch Kindern den Film anschauen. Könnte mir vorstellen, dass es ihr unsagbar peinlich wird, wenn sie sich selber mal so schreien hört.

Ich weiß ist nicht unbedingt die sauberste Aktion, aber manchmal hilft sowas eher als immer nur reden.