Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich muss nun doch mal einen fred darüber aufmachen, da ich die gründe zwar verstehen kann, dass das spiel nicht wiederholt wird, aber mein gerechtigkeitsempfinden stark gestört ist. Ich finde es einfach nicht in ordnung und glaube nicht dass das die beste entscheidung für den fussball war.

Meiner meinung nach hätte es derSchiri aberkennen sollen, auch wenn der zeitpunkt von den regeln her verstrichen war. ich glaube einfach nicht, das sich irgendeiner beschwert hätte. Ich finde auch,das Leverkusen es gut gestanden hätte ein widerholungsspiel von sich aus anzubieten . das negativimage wird dem verein befürchte ich lange begleiten. es gibt leider keinen gewinner in der geschichte

@ tobn : danke

@ fallkao : Ja, das wäre eine option die mir auch schon durch den Kopf gegangen ist

@ TW Trainer: Ich hatte nie ein richtiges Torwarttraining. das einzige was 3 - 4 mal gemacht worden ist, ist so ein aufwärmprogramm. das wurde dann als torwarttraining deklariert.
    Eigentlich haben wir uns im Tor abgewechselt bei den trainings.doch leider war ich am dienstag alleine. sicher ist das von unseren trainern viel fachliche unwissenheit. und sollte ich wriklich das torwarttraining übernehmen werde ich mich im vorfeld ziemlich belesen + dir sicher mit der ein oder anderen frage auf den nerv gehen. da ich aber weiss wie geduldig du bist,weiss ich das du der richtige für meine fragen sein wirst. Nunmüssen wir erstmal jemanden finden der die position einnimmt.

So, nach etlichen verletzungen ziehe ich nun einen schlussstrich. am dienstag war training und wir haben viel torschuss gemacht. Die Mädels habe stellenweise schon einen ziemlich harten schuss drauf. als ich einen ball fausten wollte bekam ich ihn leider nur komlett auf die rechte faust und meine körperspannung war leider nicht die beste. Es gab einen unheimlich stechenden schmerz. gut, dreimal durchatmen und weitergemacht. Ja, es tat danach auch noch weh, war aber auszuhalten.
    Nach dem duschen war es dann aber ziemlich schlimm. konnte schon nicht mehr gut im auto schalten und es wurde etwas dick. bin dann kurzentschlossen noch abends ins kh. Diagnose : verstaucht.
    Es wurde in den nächsten tagen nicht wirklich besser, immer blauer+immer dicker. Schmerzen ja, aber halt auszuhalten. Es sah aber einfach nicht gut aus, die hand stand schief und das gelenk echt dick+der ganze handrücken auch. blau war auch der daumen (der ballen total dick,tat aber dort gar nicht weh) der handrücken komplettblau bis in den kleinen finger.
    also bin ich freitag noch mal zu einer chirurgin und die sah nuneinen bruch des kahnbeins. erstmal für drei wochen gibs. Na toll !!!
    Ich spiele nun im 5. Jahr fussball und ständig ist etwas anderes gewesen....dauernd war ich verletzt und habe mich aber aus der not raus immer wieder ins tor gestellt,weil kein anderer wollte. Ja es hat spaß gemacht. dennoch habe ich für mich entschieden nicht merh íns tor zu gehen und auch nur noch das training als feldspielerin mitzumachen. so wie ich es eigentlich vor fast 5 jahren vorhatte.
    es fällt mir echt schwer, es macht mir ehrlich viel spaß +und es tut mir auch für die mädels leid,weil die nun ein echtes torwartproblem bekommen. aber ich muss an meine gesu dheit denken.

Ich hoffe, es verheilt gut+schnell

Hallo

Habe bishe nur still mitgelesen...aber mit interesse.

Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, das die B1er einmal die Woche bei der B2 mittrainieren . Obwohl es natürlich besser wäre, sie würden alle Trainings bei der B2 machen. Ist halt ein Kompromiss. Wir hatten das bei uns Frauen auch schon. Es kamen immer nur 4 bis 5 Mädels, damit läßt sich kein gutes Training machen. Nun haben wir eine SG und sind so 10 von 14, aber mit 3 schwangeren.

Deine Entscheidung den Jungs mehr Verantwortung zu geben finde ich auch gut. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man sich in siner freien Zeit hinsetzt und einen Trainingsplan erstellt und diesen dann nicht durchziehen kann, weil die Beteiligung so mies ist.

Im Grunde weißt du, das du gute Jungs hast, hast du ja auch schon geschrieben und das die Jungs in dem Alter eben versuchen ihren Vorteil auszunutzen ist auch normal. In dem Fall haben sie schnell was dazugelernt.

Man kann wenigstens anrufen und Bescheid sagen, wenn man Schicht hat oder in Urlaub geht. Das sollte schon machbar sein und eigentlich ist das selbstverständlich.

Ja, Pokale, Medaillen sind der Standart. Im Verein unseres 96ger ´s gibt es für jedem Spieler der ein 7. Tor schießt so einen Plastik LKW, der schonmal bei den Bierkästen dabei ist. Als unserer D war, hat er sich diebisch gefreut, weil auf seinem eine halb Nackte Frau war ;) Da war das Bild interessanter, als der LKW.
    Bei den Männern gibt es ein 6er Pack und bei den Frauen gibt es eine große Flasche Sekt. Nun fragt mich nicht, wieso das bei jedem 7. Tor so ist....müßte ich mal in Erfahrung bringen.

Ich als Mutti fand es immer schade, wenn es Pokale gab, denn da hat nur einer was von (die wurden die Saison über gesammelt und am Ende bei der Abschlußfeier ausgespielt). Auch unser Sohn war immer sehr betrübt, wenn es Pokale und keine Medaillen gab.

Die ersten Fußballschuhe meiner Jungs waren 0 8 15. Fand ich damals ausreichend. Bis wir dann die ersten Markenschuhe hatten und sie meinten, damit haben sie mehr halt im Schuh.

Unser mittlerer hat einen nichterkannten Mittelfußanbruch, der sich verknorpelt hat. Damals kamen diese mintgrünen plastik Nikeschuhe raus, die Ronaldo glaube ich getragen hat. Die mussten es sein, unbedingt. Gekauft, zweimal getragen, verschenkt. Denn durch den Mittelfußanbruch hat er dort eine Druckstelle bekommen. Also sind wir umgeschwengt. Seitdem trägt er Kaiser 5 oder Copa Mondial.

Die Jungs achten jetzt mehr darauf, das der Schuh ein echtleder Schuh ist, weil die sich besser dem Fuß anpassen .

Ich selber hatte echtleder Nikeschuhe, die ich total bequem fand, aber nach 4 Jahren dann doch eingerissen sind. Nun habe ich auch die mit den drei Streifen, echtleder. Ob es was geholfen hat....? Da müsste ich euch die Nummer meines Trainers geben :D

Hallo
    Schön, das ihr weiter diskutiert habt. Meine Woche "Urlaub" ist rum, und da widme ich mich auch wieder dem Netz, denn ich kann auch gut ohne ;)

Also, um das nochmal klar zustellen.

Ich habe überhaupt kein Problem, sondern mein Sohn Angst, dass er vom Trainer nicht mehr so eingesetzt wird, wie er es gewohnt ist. Denn es gab in der A einen Trainerwechsel. Das er diese Angst hat, kann ich ein Stückweit auch nachvollziehen, denn der Kader ist sehr groß und es sind viele guter Spieler dabei, von Sportschulen und noch höherklassigen Vereinen, die nun wieder bei uns sind.

Ich betone auch nochmal, das er in keine Ganztagsschule geht. Wo NF ja immer so drauf reitet, und er dazu die BLF vor sich hat. Wäre es so, dass Schule und Sport hier vereinbar wäre, würde es sich keine Gedanken machen müssen. Ist aber nicht so.

Und was mich persönlich angeht , und NF meinte, meiner wäre der 1. der wegen Mama aussortiert werden würde..... Der Verein spricht mich als 1. an, wenn er Hilfe braucht. Wenn jemand die Jungs im großen Van fahren soll, wenn noch ein Fahrer gebraucht wird, der mit in die Soccerhalle fährt. Oder wenn wir im privaten PKW mitfahren und immer Jungs mit hin und her nehmen und obwohl der Verein sogar das Spritgeld an uns auszahlen würden, lassen wir es in die Mannschaftskasse fleißen. Das ist für mich alles null Problem und ich mache es gerne und sicher nicht, damit mein Sohn spielt. Denn davon bleibt der Einsatz nämlich unberührt.

So schlimm kann ich also im real life gar nicht sein :huh::whistling:

Was mich NF direkt vom 1. Beitrag gestört hat, war deine aggessive Art und Weise wie du mich angegangen hast, da kannst du 3 mal dazu schreiben, das meinst du nicht persönlich. Ich bin ehrlich und sag es dir, wenn ich persönlich werde. Ja, ich habe ein Problem mit deiner Einstellung, weil es nun mal nicht nur schwarz weiß gibt. Sondern auch eine Grauzone.

Vielleicht komm ich falsch rüber , oder bei dir falsch an, ganz ehrlich damit kann ich leben, denn Hauptsache ist doch wir bleiben uns treu, du auf deine Art und ich auf meine.

jetzt frag ich mich aber wo liegt das Problem Schule-Training- Trainingsteilnahme?

Fall MilkyWay:

Les ich so heraus, dass es ein selbstgemachtes Problem der Mutter ist ob berechtigt oder nicht spielt hier jetzt mal gar keine Rolle aber ich les es so dreimal Training die Woche, die Mutter will das nicht das Kind schon ....wären wir wieder beim Thema Elternhaus und Vorgabe des Elternhauses

NF: Wenn du anderen vorwirfst, sie lesen deine Beiträge nicht richtig, muß ich das an deine Wenigkeit zurückgeben. Ich habe nie in keinster Weise ihm das 3. Training generell verboten, sondern nur wenn eine Arbeit ansteht oder doch mal viele Hausaufgaben auf sind. Denn nicht immer verstehen die Kids gleich alles, so das eben doch noch mal gelernt werden muß.

Außerdem ist die Theorie von dem langfristigen Lernen so alt wie die Welt. Denn das macht kaum einer, ich kenne niemanden der zu meiner Schulzeit oder zur Schulzeit der Kinder langfristig lernt, die Lernen alle kurz vorher.
    Ich lasse mir auch nicht unterstellen ich würde mich nicht genug einbringen. Ich habe drei Jungs, zwei davon spielen seit sie 3 und 4 sind Fußball, hier ist jedes WE bampule, weil die Jungs jemanden hier haben, meine Schmerzgrenze ist was die Freiheiten der Kids angeht verdammt hoch. Dennoch bleibe ich dabei, muß es ein paar Regeln geben und eine davon ist, das Fußball erst dran kommen kann, wenn für die Schule alles gemacht ist.

Letzte Saison hat er ganze 4 mal gefehlt, wegen der Schule, ich denke in den Rahmen wird sich das dieses Jahr auch bewegen. Fußball ist in unserer Familie nicht wegzudenken, wir sind alle Fußballer durch und durch und wir machen viel für die Kids, den Fußball und den Verein. Aber es hat auch gewisse Grenzen.

Wir geraten hier zu Hause jetzt aus dem Grund aneinander, weil der Kader sehr groß ist, und er Angst hat aus diesem Grund seinen Stammplatz zu verlieren oder auf der Bank sitzt. Die Regel an sich akzeptiert er soweit. Sicher wird er auch mal auf der Bank sitzen, wenn er fehlt, denn irgendwelche Maßstäbe muß der Trainer ja auch zu Grunde legen.

Nun zu dir selbst: Ich kenne dich nicht persönlich, ich kenn aber solche Charaktertypen, und bin froh, das ich sie nicht in meinem engeren Bekanntenkreis haben. Leute die nur das raus lesen was sie wollen, deren Welt schwarz weiß ist und die Prioritäten so hoch hängen das sie keine Abweichungen und Ausnahmen zu lassen. Jemand, der sich so exessxiv in einen Beitrag reinsteigern kann ..... muß schon sehr pedantisch sein. Was ich mir gut vorstellen kann und ehrlich, das soll nicht beleidigend sein, aber es ist wohl besser, das du keine Frau hast, denn das macht keine mit. Wenn du alle Themen so tot debatierst. Ich weiß auch nicht welcher Grund dahintersteckt, ist mir auch egal, will auch keine alten Wunden aufreißen.

So, ich habe leider keine Zeit , muß meine 300 qm pflegen, bekomme Besuch und fahre am WE in die Heimat. Seht es mir also nach, wenn ich mich nicht direkt äußern kann.

[quote='MilkyWay','index.php?page=Thread&postID=75080#post75080']Marathontag ..... wieder Schulaufregung

Es nervt mich total an, unser 96ger hat Dienstags 10 Std. Schule. Er hat dann um 17.30 Uhr frei und muß noch Lernen oder Aufgaben machen. Eigentlich wäre an den Tag auch Training. Nun hängt mal wieder der Haussegen schief, weil ich sage, Schule ist wichtiger. Da er dreimal die Woche trainiert wird es wohl kein Beinbruch sein, wenn er ab und zu mal fehlt.

Für meinen Sohn ist das schon ein Problem, da er Angst hat, er verliert seinen Stammplatz in der A.

quote]

So, ich muß nun mal mein eigenes Post zitieren, um nochmal besser auf MEIN Problem eingehen zu können.

Für unseren Sohn stellt sich da keine Frage, für ihn ist klar, er geht zum Training. Soll er auch machen, ich rede davon, das er das Training sausen lassen soll, wenn er noch lernen muß. Denn selbst wenn er zum Training geht, ist er danach kaputt und wird zu 99% nicht mehr lernen. Ich kenne ihn ja nun auch schon 16 Jahre :)

Deshalb denke ich, ist es besser, wenn er erstmal abschalten kann, wenn er Heim kommt, und dann sich in Ruhe hinsetzt und lernen kann.

Und es ist übrigens kein Ganztagsgymi. Hausaufgaben stehen schon an, meistens dann für Montags, was schon sehr hilfreich sein wird. G8 gab es hier schon immer, von daher war die Umstellung für unser Bundesland kein Ding. Was bei uns aber anders ist, sind die BLF´s, die haben es in der 10 in sich. http://de.wikipedia.org/wiki/Besondere_Leistungsfeststellung Die Schule macht jetzt schon imensen Druck, was ich total übertrieben finde, wer aber diese Prüfung verhaut ist nicht fürs ABI zugelassen.

Unser spielt Verbandsliga, es geht also auch schon recht weit ins Bundesland rein, wobei nach der letzten Ligaumstellung nicht mehr so weit wie es mal war.

Unserem Sohn im speziellen fällt es nicht so leicht, er muß für seine guten Noten, die er auch hat, wirklich etwas tun. Und er sitzt in der Woche so gut wie nie vorm PC, eben wegen Zeitmangel. Wobei ich das auch nicht immer so negativ sehe, wenn er davor sitzt( vielleicht auch, weil er es nicht tut) denn heutzutage ist das die Erholungsphase von vielen Jugendlichen. Was haben wir denn früher gemacht , wenn wir aus der Schule kamen....? Ich habe mich für meinen Teil auch der Technik bedient, die es damals gab, TV oder Walkman.
    Aus mir spricht einfach die Angst, das er mit der Belastung nicht klarkommt. Er möchte überall sein Bestes geben und setzt sich gerade was Fußball betrifft unter Druck.

Vielleicht ist es aber auch so, wie viele schreiben und ich betudel ihn zu doll ? ....aber Hausaufgaben mache ich für ihn nicht, soweit kommts noch. :evil:

Ja, es ist ein immer wieder kehrendes Thema, weil es immer wieder nervt.

Unser 13 Jähriger hat auch schon 3 Tage bis 15.30 Uhr und muß noch ein sozialpraktikum machen, indem er jede Woche eine Stunde absolviert, also noch ein Nachmittag mit Termin.

Achja, das Praktikum macht er in meinem Fußballverein, er hilft bei den Bambinis. Bin gespannt wie es ihm gefällt, vielleicht krieg ich ihn doch noch auf´s Fußballfeld, aber eben an den Rand als Trainer...... :D

Marathontag ..... wieder Schulaufregung

Es nervt mich total an, unser 96ger hat Dienstags 10 Std. Schule. Er hat dann um 17.30 Uhr frei und muß noch Lernen oder Aufgaben machen. Eigentlich wäre an den Tag auch Training. Nun hängt mal wieder der Haussegen schief, weil ich sage, Schule ist wichtiger. Da er dreimal die Woche trainiert wird es wohl kein Beinbruch sein, wenn er ab und zu mal fehlt.

Für meinen Sohn ist das schon ein Problem, da er Angst hat, er verliert seinen Stammplatz in der A.

Mit den Trainern habe ich schon gesprochen und die sagen auch Schule geht vor. Nun muß ich nur noch den Spagat zwischen den Willen und der Vernunft schaffen, und zwar so, das ich für unseren Sohn nicht der Buhmann bin.

Es ist echt schwer, noch auf dem hohen Niveau zu spielen, wenn der Sohn ein Vollzeitgymnasiast ist.......

Also, ich habe diese Übung jetzt nicht mehr gemacht. Weder mit Beinen zusammen, noch auf Schulterbreite auseinander.

Bin absolut Rückenschmerzfrei....

Da wir beim Dehnen selber entscheiden, welche Übung wir machen, werde ich erstmal weiterhin auf diese Übung verzichten.

Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste...... (ja, jämmerlicher Versuch um Aufmerksamkeit ) :D

Ja, er hat ein Zimmer, allerdings nicht dieses wegen dem wir unten waren, wir haben uns das Wochenblatt gemobst und dann alle dort abtelefoniert, unser Glück, das wir am Mittwoch dort waren, Donnerstag kommt dieses Blättchen in die Kästen und es lag schon bei einigen vor der Tür. So konnten wir schon rum telefonieren ehe es in den meisten Haushalten im Kasten lag.

... tja, und warum wundert mich das jetzt nicht, dass die Frau kein Zimmer findet ?

Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem liegt, ich habe ihm die Expose´s lediglich vorsortiert, was für ihn in Frage kommt. Zwecks Weg und Kohle. Angschrieben hat er die Zimmer alle selber. Und auch die Telefonate hat er alleine gemacht. Wenn du damit ein Problem hast, das ich ihm den Müll, der unter den Anzeigen raussortiert habe kann ich damit leben.

Und ja, wir haben ein Zimmer, trotz, das Mama dabei war, (oder gerade deswegen?) nicht das weswegen wir hin gefahren sind, aber ein anderes.

So, nun wohnt er bald über 400 kam weit weg von zu Hause und ich bin aus der Nummer halbwegs raus.

Ist nur dumm, wenn der angehende Student auf Mami angewiesen ist, da er eine Klasse gesprungen ist, und somit noch kein Auto fahren darf. Also muß Mami die Fahrt mitorganisieren. Da er nach seinem Abi, sofort jeden Tag arbeiten geht und nur Nachmittags die Angebote durchschauen kann, hat Mami das Vormittags übernommen, damit er so schnell wie möglich sich dort melden kann. Denn von der Arbeit aus ist das schlecht, macht sicher keinen guten Eindruck, bei seinem Ferienjob noch mal eben im Netz nach Zimmern zu stöbern.

IronieOff. Ich finde da ist überhaupt nix dabei, ihn bei der Suche zu unterstützen. Für ihn ist es ein Riesenschritt, von einem Dorf mit nichtmal 300 Einwohnern in so eine Großstadt zu ziehen. Hut ab meine ich da.

Ich habe die Übung schon gerne gemacht, allerdings gebe ichzu,dass ich kleine Probleme ab und an mal mit Rückenschmerzen habe. Gestern haben wir das Dehnen geschlampt, dafür hatte ich nach dem Sport heftige Kopfschmerzen. Trinke während des Trainings wenig, da ich sonst oft Seitenstechen bekomme.

Das mit dieser Übung werde ich jetzt mal Probeweise lassen, um zu sehen, ob die Rückenschmerzen ganz verschwinden.