Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja, das sind harte Worte, gell.
    Zu diesem Satz kam es jetzt kurz nach Weihnachten. Ich fragte unseren jüngsten 99ger Baujahr, ob sein Geschenk ihm gefallen ja. "Ja, ist in Odnung."
    Richtige freude hört sich anders an..... Da er sein Geld von fast allen Verwandten zusammengelegt hat um sich zum Geburtstag im Oktober einen Laptop
    zu kaufen, war das Budget für Weihnachten fast gänzlich ausgeschöpft. Er bekam dennoch eine "Aktionkamera", die er ans Fahrrad machen kann, oder mit ins Schwimmbad
    nehmen kann. Sosnt gab es nur noch Süßkram.
    Als ich dann nachfragte, ob er es bereut den Laptop gekauft zu haben, weil er jetzt so wenig bekommen hat, meinte er, dass sei nicht der Grund warum er so traurig ist.

Er wäre so gerne mal bei einem Bundesliga spiel eingelaufen, als Einlaufkind, wie sein Brüder. Die hatten das Glück mehrmals einzulaufen, da sie aktiv Fußball spielten. Einmal
    in Rostock, einmal in Jena natürlich auch nicht die Riesenstadien, aber immerhin. Und unser 96ger ist damals bei der WM 2006 in Berlin eingelaufen. Hatte er gewonnen, von der Restaurantkette
    mit dem großen gelben M.

Unser "kleiner" hatte dann aber, als er die größe und das Alter hat, welches Einlaufkinder in der Regel haben sollen, so seine eigenen Probleme.
    Da leider sehr viel bei uns und unserer Umgebung passiert ist, bekam er Panikattacken, war zeitweise nicht schulfähig und entwickelte eine Essstörung. Es war eine verdammt harte Zeit, für alle, aber hauptsächlich für ihn. Es hat 2 Jahre gedauert, ehe er sich einigermaßen wieder im Griff hatte. Er verschloß sich, ging nicht raus und aß immer schlechter. Er war noch 4 kg vom Lebensgefährlichen Untergewicht weg und es war so schwer mit anzusehen, wie er immer weniger wurde und er einfach nicht mehr mein Männelein war. ....aber, er hat es geschafft.
    Und nun kommt dieser Wunsch.
    Meint ihr es wäre eine Möglichkeit die Vereine mal anzuschreiben ? Wer organisiert so was überhaupt. Denn man sieht ja auch ab und an mal Kinder, die aus dieser Größennorm raus sind. Vorgeggeben war damals nicht größer als 1,50 und höchstens 10 Jahre. Nun ist er 14 und 1,55.
    Ich würde ihm so gerne diesen Wunsch erfüllen, weil er es auch wirklich nicht leicht hatte. Manches ist auch noch nicht ganz überstanden, wird er vielleicht auch nie überwinden. Er kann aber den Alltag bewältigen und wieder frei leben....also wirklich frei, ohne Zwänge und Panikattacken.

Könnt ihr helfen und mir Tipps geben.....***eiße ich kämpfe gerade echt mit mir, wenn ich an diese Zeit zurück denke......

Hallo
    Ich finde es sehr interessant, was Keller Kicker erwähnt hat. Spaß ist da, wo gelacht wird. Ist was wahres dran.
    Bei unserem Frauentraining wird das Lachen aber gar nicht gerne gesehen. Da meckern die Trainer schon mal, weil sie meinen wir wären nicht bei der Sache.

Das Erfolg aber nicht immer was mit Spaß zu tun hat, merkt man bei unserem 96ger Jahrgang. Der wird ja wohl aufhören nach der Saison. Und die Truppe ist recht erfolgreich, (Verbandsliga Platz 1) auch die Jungs kommen gut miteinander aus. Dennoch fehlt ihm der Spaß, so richtig äußern warum tut er nicht. Am Erfolg und dem Klima kann es aber (denke ich ) nicht liegen. ....bin da auch etwas ratlos.

Ich glaube wirklich, das sich die Anforderungen an dem was Spaß ist veränderlich sind.

Ich glaube auch, das es den jüngeren mehr Spaß macht, als den älteren. Da bei den älteren auch meist der Ernst und das Kämpfen und Punkte und Stammplätze fast unvermeidbar ist.
    Dann hängt es auch mit der Entwicklung der Kinder bis zum Jugendlichen zusammen. Interessen verändern sich und die Anforderungen an dem was Spaß für Kinder und Jugendliche bedeutet ist auch ein veränderliche Prozess.
    Ich erlebe das gerade bei unserem. Er ist kurz davor nach 13 Jahren Fußball den Sport an den Nagel zu hängen. Er hat schon in Tennis reingeschnuppert und wird noch in Basketball schnuppern.
    Tja, warum..... sicher auch, weil der Spaß verlorengegangen ist, nach so vielen Jahren kann ich das sogar verstehen. Obwohl er , als er kleiner war viel ausprobiert hat. 4 Jahre Schlagzeug, 3 Jahre Schach und eben immer Fußball.

Gut, ist seine Entscheidung, wenn er was anderes ausprobieren möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll er es machen. Denn nur wenn er Spaß hat, findet er auch den Ausgleich, den er für sich braucht und wohl auch sucht.

Ich finde, dadurch, das die Jungs dieses Verbot selber ausgesprochen haben , sollten es auch eingehalten werden.

Dann ist es doch im Prinzip egal, wie die Gesetzeslage oder die Meinung des Trainers ist. Wurde der "Strafenkatalog"
    vor der Saison besprochen und angenommen, sollten sich auch alle dran halten.

Wir hatten zur Weihnachtsfeier unseren Strafenkatalog der Damen überarbeitet.

Da tauchte dann auch auf, es wird im Trikot nicht geraucht. - Ne ist klar, dann zieht man halt eine Jacke drüber, fertig.....alles schon erlebt.
    Ich dachte als Nichtraucher es geht darum, was man nach außenhin im Trikot darstellt, weil es ja um das Ansehen nach außen angeht.

Wurde dann aber auf der Weihnachtsfeier eines besseren belehrt, die Jacke wird natürlich nur drüber gezogen, damit man sich kein Brandloch
    holt. Da es ja ein Vereinstrikot ist, welches dem Verein gehört.
    Aha....das erinnert mich schwer an Pippi Langstrumpf....und ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. :wacko:

Ich bin mit Absicht nicht auf deine Argumente eingegangen, weil ich den Sinn nicht darin sehe. Ich werde auch nicht mehr viel dazu schreiben. Ich habe aber nie gesagt, da mobile Kinder krank sind, sondern, dass es Kinder gibt die nicht mal runterfahren können und ich denke, das ist nicht gesund und das ist krank.

Aber wie gesagt, es gibt Dinge, bei denen ich mir abgewöhnt habe, zu disskutieren, und dieses hier ist eines davon.

schleppi: Gut gesagt.

Weißt du, ich könnte jetzt auch etliche Links hier einfügen, die belegen, dass es diese Krankheit wirklich gibt und nicht von Eltern oder Ärzten ausgedacht. Tatsache ist, es wird ein Botenstoff im Gehirn nicht gebildet. Ich kenne 2 Familien die ein ADHS Kind haben und ehrlich, die fordern dich ohne Ende.
    Wir reden hier nicht von Kindern, die mal aktiv sind und viel toben, sondern von Kindern, die nie runterfahren können. Das ist für alle eine Qual.

Aber ich habe es auch aufgegeben über vorgefertigte Meinungen anzureden.

Mag sein und ich glaube das auch, das es einige Fehldiagnosen gibt. Aber ich finde es nicht gut, wenn man einfach pauschalisiert und sagt, die Eltern wollen den einfacheren Weg
    gehen. Denn die wenigsten geben ihrem Kind die Medikamente ohne schlechtes Gewissen.

In der Vereinssatzung steht es so , dass das Jahr voll bezahlt wird.

Gut, vielleicht sollten sie sich nochmal mit dem Vorstand in Verbindung setzen, und
    eine Sonderregelung vereinbaren.
    Wie sooft ist der Verein sicher auf jeden Euro angewiesen, aber besser den
    halben Mitgliedsbeitrag, als das sie sich zum Ende des Jahres abmeldet. .....

Mal sehen was draus wird.
    Ich rede ihr noch zu, das sie wie ich das Training weiter macht, gerade wenn
    man Jobmäßig eingespannt ist, braucht man auch einen Ausgleich.

Nochmal zur Erklärung:
    Sie ist bisher aktives Mitglied, zahlt auch ihren Beitrag.

Überlegt aber gerade aufgrund ihres Alters und weil sie beruflich noch ziemlich eingespannt ist, die Saison noch zu Ende zu machen.
    Sie ist jetzt Torfrau, weil ich durch den Handgelenksbruch ausfalle. Sie möchten den Mädels zuliebe die Saison als Torfrau zu Ende bringen. Überlegt
    aber den neuen Jahresbeitrag überhaupt zu zahlen, da die Saison ja Mitte 2014 zu Ende ist und ihr nicht die Möglichkeit gegeben wird den Beitrag nur
    für das halbe Jahr zu zahlen (wie dumm muß der Vorstand sein?).

Es wäre wirklich sehr schade, weil sie natürlich eine von denen ist, mit der ich viel Kontakt, auch über das Vereinsleben hinaus habe.

Aber wie sieht das rechtlich aus ? Denn wenn ich auf meiner Prepaidkarte noch Geld drauf habe muß der Rest auch ausgezahlt werden (aber vielleicht hinckt der Vergleich ja)

Hallo

Ich wollte mal fragen, wie das mit den Beitragszahlungen bei euch im Verein läuft.

Wir bekamen jetzt eine Zahlungsaufforderung für das Jahr 2014. Soweit alles gut, wird Ende Dez. überwiesen.

Nun gibt es eine ältere Mitspielerin, die nur noch die Saison zu Ende bringen möchte und noch als Ersatztorfrau fungiert, da ich ja ausfalle. Was ich schonmal sehr anständig von ihr finde, denn sie ist mittlerweile mitte 50 !!!!

Jetzt steht aber in den Vereinsstatuten, das der dann zuviel bezahlte Beitrag (immerhin 6 Monate) nicht zurückgezahlt werden kann. Dürfen die das so einfach einbehalten ?

Kann mir nicht vorstellten, dass dieses Vorgehen rechtens ist.

Ich würde wahrscheinlich den Beitrag an ihrer Stelle nur für 6 Monate überweisen, darauf meinte aber jemand vom Vorstand, dann sei sie nicht versichert und dürfte nicht trainieren und spielen.....

Kennst sich von euch jemand aus ?

ok, dann versteh ich dich besser.

Normalerweise würde ich sagen, dass der Trainer dafür verantwortlich ist. Gut, der fällt wohl weg.
    Dann kann man im Prinzip nur an die Fainess, der alten Spielerinnen appellieren. Es ist von den
    älteren sehr kurzsichtig gedacht, denn es fallen ja immer welche aus. Verletzung, Krankheit, oder eben
    Mutterschaft (wie bei uns gerade 5 Frauen aufeinmal).

Ich befürchte allerdings, das wertvolle Zeit verloren gegangen ist, da dass Problem ja nun schon lange
    besteht. Wirklich doof.
    Leider kann ich dir keinen ultimativen Tipp geben, da ich ziemlich wenig einblick in so ein Vereinsleben und
    die Hirachien habe. Hoffe aber, das jemand hier noch ein paar gute Tipps hat.

Ich sehe da auch einen Unterschied zwischen "sie werden gemobbt" und "sie werden nicht integriert".

Um da Tipps geben zu können, bräuchte man noch mehr information, wie das mobben , durch was statt findet.

edit: Da ich bei uns eine der ältesten bin, gehe ich immer auf die Neulinge zu, egal wie alt. Denn Neue haben es immer schwer. Wäre natürlich schön, wenn es in der 1. auch jemanden gäbe, der auf diese Weise den Neulingen den Einstieg leichter macht.

Ich finde auch, sie hat damit ihre Position verspielt. Was vermittelt man den Kindern, wenn sie bleibt. Vielleicht haben die ein oder anderen jetzt sogar Angst vor ihr.
    Sie befindet sich in einer Position, in der sie Verständnis und Vertrauen vermitteln soll, sowas kann mit einem Schlag dahin sein. Ihr als Verein vermittelt, wenn sie bleibt, das ihr es duldet.
    Ich würde an eurer Stelle ein Zeichen setzen.

Was mir noch durch den Kopf geht, wenn sie wegen so einer Lapalie die Fassung verliert und ihr Kind in aller Öffentlichkeit schlägt, was mag in ihren vier Wänden vor sich gehen und wie lange schon. Ich würde ihr aber wohl auch HIlfe und Gespräche anbieten, denn nur mit anprangern ist es nicht getan.

Ich denke das ist ein echt schwieriges Thema hier.
    Ich kenne eine Mutter, deren Kind in der Grundschule eine positive Diagnose auf ADHS bekam. Die Mutter gab dem Kind
    auf anraten der Ärzte Ritalin. Sie erkannt, wie hier schon beschrieben, ihren Sohn nicht wieder. Der aber, oh Wunder,
    war aufeinmal nicht mehr der Prellbock für Kinder und Lehrer. Er war aber sehr still geworden und brachte gute Noten mit
    nach Hause. Die Mutter wollte das Ritalin absetzen, weil sie die Veränderung nicht gut fand und tat dies auch. Die Probleme
    begannen von voren und der Junge bettelte sie an, das er wieder das Medikament nehmen darf, damit er einfach so sein
    kann wie die anderen. Also gab sie es ihm wieder. Bis heute. Er ist jetzt in der Klasse integriert und hat ein besseres
    Sozialverhalten.

Wie man zu der Medikamenten gabe steht oder eben nicht, kann man nicht disskutieren. Da gehen die Meinungen einfach
    zu weit auseinander.

Mein Sohn hat übrigens auch ADS diagnostiziert bekommen. Da war er 14. Wir haben lange überlegt, mit Lehrern, Ärzten und
    vorallem unseren Sohn geredet. Er war 14, er verstand schon was er da zu sich nimmt. Glücklich bin ich als Mutti sicher nicht
    damit, aber mein Sohn hat nun auch in der Schule seine Erfolgserlebnisse und nicht nur im Sport. Letztendlich hat er nun
    genauso eine Chance wie die anderen auch, dieses Medikament ermöglicht ihm das. Ohne hätte er es viel schwerer, oder
    würde es nicht schaffen.
    Ich habe drei Jungs. Der eine gilt als hochbegabt, der andere hat ADS und der dritte hat einen Hirndefekt und schafft es dennoch
    auf dem Gymnasium.
    Alle Kinder sind verschieden und wir sollten eines nicht vergessen. Gerade die Kinder mit ADS oder ADHS, machen uns nicht
    mit absicht Schwierigkeiten. Sie müssen in der Schule, zu Hause überall schon angepasst genug sein. Wie gesunde übrigens auch
    vielleicht schafft man es, ihn so mit einzubeziehen, wie er es braucht. Das ist eine Mammutaufgabe und ich bewundere jeden, der
    sich das zutraut und sich dem stellt.
    Ich habe hier einenLink für dich, der vielleicht ein bischen helfen kann.

http://www.lernen-heute.de/ads.html

Vorallem muß man auf den feinen Unterschied achten, ob da H dabei ist oder nicht.
    Denn meiner ohne H hat sich in seinem Wesen nicht verändert, sonst würde ich mich wahrscheinlich noch schwerer tun mit dem
    Wissen, was er da zu sich nimmt.

Hallo

Wir haben eine neue Torfrau gefunden. Das Training werde ich übernehmen, wenn wir wieder draußen trainieren. Jetzt sind wir in der Halle und dort ist Torwarttraining erstmal schlecht. Die Torfrau hat aber schon im Tor gestanden und macht ihre Sache recht gut.

Mir wurde ein Abschiedsspiel angeboten....ist das nicht klasse ;). Weil eben die Mannschaft meint, dass das austreten aus der Truppe so nicht schön ist. Anbieten würde sich unser eigenes Hallenturnier. Ich weiß aber noch nicht, ob ich zusagen werde.

meinem Handgelenk geht es besser. Physio habe ich keine bekommen....ist halt ende des Jahres . Wenn ich nach einer Woche noch Schwierigkeiten mit der Bewegung habe soll ich nochmal vorbei kommen, dann gibt es Physio.
    Druck ausüben kann ich damit noch nicht. Dosen öffnen z. B. geht gar nicht. Ist aber wie gesagt schon so gut, das ich den Alltag recht gut hinkriege , mit Hausarbeit uns so weiter.

Wir haben eine eigene FrauenHP da wir auf der offiziellen Vereinsseite ignoriert werden !! Ich bin dort admin und veröffentliche alle wichtigen Termine. Wie das so ist. gibt es Fotos von den Spielerinnen und Spielberichte sowie fotos der Spiele und tabellen, gästebuch und archiv.

Seit ein paar bestimmte personen aus der truppe ausgetreten sind herrscht harmonie

Der trainer schreibt regelmäßig auch alle über FB an, nur mich erreicht er dort nicht, ich habe das privileg das er mich anruft ;)

Ich glauben einfach ,dass er (kießling) verwirrt war. als der ball im tor lag. wie übriegens alle anderen ja auch. Für mich wäre die sauberste lösung gewesen, der schiri hätte das tor aberkannt,als er gemerkt hat, das der ball durch das loch ins netz gegangen ist. klar,wäre das nicht der regelentsprechend, aber fair. da hätte der schiri vielleicht eine vorreiterrolle einnehmen können.
    ich glaube nicht das sich irgendjemand beschwert hätte, hätte er das tor aberkannt,als er merkte,das das Netz kaputt ist und der ball so im tor lag.

mit den schwalben und co ist das überhaupt nicht zu vergleichen, weil es da eben diese grauzone gibt, war da vielleicht doch eine berührung usw.

aber es war nun kein tor

ich würde mich sogar mit dem vorschlag von völler zufrieden geben und sagen,dass man dann eben die restzeit nachspielt. aber bewusst das tor zu geben obwohl das gericht weiss es war keines.....anstatt zu sagen,das diese ganzen §en zwar den Schiri schützen und er auch nach den regeln richtig entschieden hat, aber man dennoch dem gerechtigkeitsempfinden nach das spiel widerholt und wenn es 22 min. sind. Das wäre wahre größe gewesen

ich möchte die diskussion gar nicht unbedingt in die richtung lenken ob er es gesehen hat oder nicht. klar hat er es gesehen, war an seiner reaktion auch zu merken und hat er auch so geäußert.
    "Ich habe gesehen,das der Ball vorbei ging,wurde aber unsicher,als der ball im netz lag" muß jeder selber für sich entscheiden ob erihm das glaubt.

verlierer ist für mich der fußball,weil ich es einfach nicht richtig finde,dass es keine widerholung gibt !!

Stellt euch mal vor, die 100 Jahre sind rum und Bayer wird meister....da hätte ich echt einen fahlen beigeschmack

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass der schiri den mut hat, das tor wieder abzuerkennen.