Schön, das einer meiner Beiträge so einer solchen Resonanz führt.
Bei unserer Damengruppe ist es allerdings so, das es sich nicht um Kinder handelt. Die Mannschaft hat sich 2008 aus jungen u. älteren Frauen gebildet, weil viele gesagt haben, sie wollen etwas für sich tun. Gerade die Muttis in der Gruppe, die eben alle Fußballspielende Kinder haben. Es war nie davon auszugehen, das mal Punktebetrieb besteht. Dennoch haben wir die Hallenkreismeisterschaft mitgemacht und sind Vize -und die Zweite Mannschaft dritter geworden. Für eine Freizeittruppe ein großer Erfolg. Wir haben Freundschaftsspiele und Turniere mitgemacht und waren immer ziemlich weit oben dabei.
Vor einiger Zeit haben die jüngeren Mädels aber beschlossen, das sie Mehr wollen.....Nun stehen wir Älteren natürlich da, schaffen es vielleicht zeitlich nicht ( muß man eben sehen und abwarten) und konditionell ist gar kein Denken dran. Die Gruppe besteht vom Alter her ab 18 die jüngste und 43 die Älteste......
Ich bin gerade aus dem Grund dazugestoßen, das kein Punktebetrieb herrscht, weil ich weiß, das mich alles andere überfordern würde. Und der 3. Junge von uns will jetzt auch mit Fußball anfangen.......
Ich kenne die Lösung nicht und es wäre schade, wenn ich nicht mehr mitmachen kann, weil es zeitlich nicht hinhaut, oder ich die geforderte sportliche Leistung nicht bringen kann. Was vorrauszusehen ist, denn ich kann mit meinen 15 kg Übergewicht
sicher nicht mit einer 20 jährigen mithalten.
.......auch nicht im Tor, wo ich bisher war.