Hehe, Andre, Holler, ja das kann ich alles auch gut nachvollziehen. Zum Glück sitz ich sowieso den ganzen Tag in meinem Home-Office. Das ist meine Frau schon gewöhnt. Auch daran, dass ich inzwischen echt viel über Fußball rede. Früher war es nur die Mannschaft von meinem Sohn, jetzt ist es heute Übungsleitersitzung, morgen Vorstandsitzung, dann Elternabend für die Bambini, Krisensitzung mit den Betreuern der F2, Turnierorga zum Jubiläum, neue Vereinsfarben usw. Meine Frau darf sich alles anhören, was sie zumeist auch geduldig tut. Naja, ich hör mir ja auch an, was wieder "Spannendes" im Ganztag der Grundschule passiert ist. ![]()
Gestern Turnier der E2, wo der Freund von meinem Sohn spielt. Wir wollten sowieso gucken fahren, aber in aller Ruhe, so ab 10:00 Uhr. Um 8:15 kommt eine SMS vom E2-Trainer "haben zu wenig Leute, wenn Dein Sohn will, kann er mitspielen". Ich denke nur "auweia, als 2001er unter 99ern", Sohn freut sich aber kaputt, Frau lächert nur müde. Hektisches Zusammensuchen der Klamotten. Hat ja geschneit in der Nacht, können nur langsam fahren, sind aber spät dran. Schienbeinschoner? Wo sind die blöden Dinger? Dreimal ins Regal geguckt, nix gefunden. Sämtliche Sporttaschen durchsucht. Nix. Schon wieder übelste Befürchtungen. Wo haben wir die wieder liegen gelassen? Frau aus dem Bett geholt "Weißt Du vielleicht, wo die Schoner sind?". Frau seufzt wieder. "Warte, ich komm." Kommt runter, guckt ins Regal und sagt "da sind sie doch". Stimmt. Tunnelblick. Nix gesehen. Immerhin war ich vorher schon mit dem Hund raus, da kann sie nicht meckern wegen der Schoner. Eben schnell das Auto freimachen. Sohn muss noch aufs Klo. Auto frei gemacht, komm wieder rein. Wo ist Sohn? Wohl noch aufm Klo, denke ich. Von wegen. Liegt im Wohnzimmer und spielt mit Lego. "Ey, mach hin." Abfahrt. Straßen sind frei. Wir kommen trotzdem zu spät. Das erste Spiel läuft schon. Gegen Bayer Uerdingen III steht es schon 1:6. Na toll. Gucke mir unsere Jungs an. Die Besten fehlen, aber alle Nicht-Fußballer sind da, dazu ein E1-Spieler, der in den letzten Wochen 10 Kilo zugenommen hat und mein Sohn als vermutlich jüngster in der Halle. Lol, das kann ja was werden. Und das wurde es auch. Alle Spiele verloren, 10. Platz. Eltern nehmen es mit Humor, der Trainer muss es noch weg kauen, die Kinder haben es im Auto schon vergessen. Um 16:00 wieder zu hause. Ein großartiger Sonntag. Immerhin auf der Tribüne Gelegenheit gehabt mit eine paar Eltern zu sprechen und einen Kontakt zu Bayer Uerdingen gemacht für eine Freundschaftsspiel. Hat sich doch gelohnt. Meint auch meine Frau - glaube ich. Heute morgen aufgestanden. Mist, schon wieder Schnee. Wir wollen doch spielen am Wochenende. Ein Blick auf wetter.com. "Super, ab Donnerstag soll es tauen, da ist der Kunstrasen wieder frei", sag ich meiner Frau. "Ja, das ist das wichtigste", sagt sie schmunzelnd. "Allerdings", bestätige ich...