Zitat
Ich bin aber nur halb so alt als der Trainer und habe auch deswegen weniger Authorität bei den Kindern.
Falsch!! Das ist nichts anderes als eine Ausrede
. Ich kenne andere Trainer die sind 17,18,20.. bei ihnen läuft das Training glatt. Warum nur?` 
Zitat
Dieser hat selber gewaltige Probleme die Kinder in den Griff zu kriegen und bei mir ist es noch krasser
Ihr beide solltet euch ernsthaft gedanken machen, ob das Traineramt das richtige für euch beide ist. 
Zitat
Eigentlich würde ich am liebsten jedes Kind (verbal) in den Arsch treten,
Sorry, aber das hört sich ziemlich respektlos an. Und warscheinlich trägst du diese Einstellung auch nach draußen. Kinder haben sehr sensible Antennen und wissen ganz genau wer es ernst mit ihnen meint und wer sie nicht.
Zitat
aber der Trainer will lieber alles lustig und lieb lösen. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil sein Sohn dabei ist.
Sobald eine Gewisse Basis für ein vernünftiges training geschaffen ist, ist es auch möglich Probleme in dieser Art zu lösen. Im Moment macht er sich dadurch mehr zum Hampelmann als zur Autoritätsperson,.
Zitat
Das mit den Bällen ist auch eine Sache. Sagt man denen "Bälle ins Netz", dann spielen sie wie die Wilden. Sagt man denen "Bälle liegen lassen", dann spielen sie wie die Wilden. Sagt man denen "Bälle in Hand", dann spielen sie wie die Wilden. Seht ihr was ich meine? Das ist immer so.
Das sind ganz normale Kinder
Sie testen ihre grenzen aus und sehen wie weit sie bei euch gehen können. Und da ihr beide von Erziehung und grenzen setzen (noch) nichts versteht... Tanzen sie euch auf der Nase rum..Grenzen? fehlanzeige.
Zitat
Einzelgespräche habe ich schon gehabt und Erfolge hatte ich auch, aber wir hatten in den letzten Monaten so gut wie keinen Training und es ist wieder alles bei null.
Schon wieder eine Ausrede dafür warum ihr beide (im Moment) alles andere als geeigente Trainer seit.
Ich sags dir jetzt nochmal klar und deutlich:
Autorität hat nichts mit dem alter zu tun, sondern mit eurem Verhalten. Die Kinder verhalten sich völlig normal. Sie verhalten sich grenzenlos, weil ihnen keine Grenzen gesetzt werden. Sie verhalten sich nicht respektvoll, weil sie auch nicht mit respekt behandelt werden. Das Problem liegt ganz klar bei euch.
Bitte tut euch und den Kindern ein gefallen und hinterfragt mal ganz klar und deutlich EURE Einstellung zu Erziehung, warum Ihr Trainer sein wollt.
http://www.familienhandbuch.de…ziehungsfragen/s_944.html
http://www.amazon.de/Das-neue-…hen-Grenzen/dp/3499624028