Andre, also wenn ich dich anhand deiner zumeist objektiven und sinnvollen Statements in diesem Forum nicht besser "kennen" würde, würde ich behaupten, dass da am anderen Ende ein typisch frustrierter Schalker sitzt...in der einen Hand einen Becher (schlechtes) Bier und in der anderen eine Bratwurst.
Andere Klischees hinsichtlich der Schalker Fans erspare ich mir an dieser Stelle... 
Da ich dich aber als durchaus kompetent einschätze, ist dem wohl NICHT so....also trifft die zuvor geäußerte Mutmaßung meinerseits auf dich nicht zu.
Vielmehr glaube ich, dass du als Schalker uns Bayern aus der Reserve locken willst (Gratulation, da warst du sogar schneller als Herr Magath!).
Deine Behauptung, die Bayern seien überheblich (ach ja, bis auf den Robben!) ist einfach haltlos. Da haben wir wieder ein Beispiel eines typischen Klischees...man muss hier einfach zwischen Selbstbewußtsein und Überheblichkeit (das ist das, was die Schalker nicht haben
) unterscheiden (können)! Ich habe von noch keinem Bayernspieler abfällige Bemerkungen über einen Gegner gehört...außer über euren Rasen, aber der kommt eben der Schalker Spielweise zugute. Gegenfrage: Sind alle Beamten faul? Wenn das so ist, sind auch alle Schalker doof...WENN das so ist - m.E. sind Beamte nicht mehr oder weniger faul als alle anderen! 
Du sagst auch, dass Bayern anderen Ruhrpottvereinen die "Talente" wegholen würde. Welche Talente denn??!!! Ich wüsste nicht einen! Ganz im Gegenteil: Leute wie Hummels, Trochowski, Jarolim, Guerrero oder Misimovic wurden bei Bayern groß und spielen in ihren jetzigen Vereinen nicht unerhebliche Rollen! Schau mal, wie viele aktuelle Nachwuchsleute im jetzigen Bayernkader stehen! Oder bist du ein wenig ängstlich über den Fakt, dass man an Neuer interessiert ist?! Für mich persönlich ist dieses Interesse ohnehin Blödsinn...bei den sportlichen Zielen, die Bayern hat, brauchen die einen Top-Torhüter, was Neuer keinesfalls ist! Dasselbe bei Poldi - für mich einer der am meist überschätzten Fußballer in Deutschland! Der kann eben nur gerade aus...da reicht es - vorsichtig gesagt - "mental" nicht. Leider hat man das in München schon damals, als man ihn holte, völlig falsch eingeschätzt. Zum Glück hat man ihn zum gleichen Preis in Köln zurückgenommen. "...auf dem Gewissen" hat den Bayern auf keinen Fall...es reicht eben nicht!
One-Man-Show von Robben?! Ohne ihn wäre Bayern auf Platz 3 - 6?! Mehr als hypothetisch! Dann hätte eben ein anderer (Star) die Tore geschossen. Klar macht er eine Menge aus, aber einer allein bewirkt nichts...das muss ich dir aber nicht sagen, das weisst du. Immerhin hat man ja auch eine ganze Menge (24 MIO) riskiert! Bankdrücker in Madrid, verletzungsanfällig, dazu auch noch Holländer
Fakt ist: Er spielt bei Bayern, die haben ihn vom Festgeldkonto bezahlt und damit darf er auch für Bayern Tore erzielen...entschuldigen muss man sich beim FCB doch hoffentlich nicht dafür. Gegenfrage: Wo stünde Schalke ohne Kuranyi?! 
Zur Ausgangsfrage: Wer wird Meister? Einfache Antwort: Entweder Bayern oder (wenn die sich wirklich blöde anstellen, was ich aber nicht glaube) eben Schalke. Den "fußballbekloppten" Fans würde ich's irgendwie gönnen, aber mehr noch den "Schicken" aus München.
im Übrigen auch wieder so eine haltlose Meinung...die Bayernfans seien ja gar keine "Fans"...ja und...allein von Bier und Bratwurst können wir uns solche Leute wie Robben in der Bundesliga nicht leisten. Aber Geld schiesst ja bekanntlich keine Tore...mit Ausnahme von Robben, Olic, Gomez....
PS: Habe ich dich (alle anderen Anti-Bayern) jetzt provoziert?