Beiträge von trainer2005

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Andre...genau so einen Kommentar hatte ich von dir erwartet...schön zu lesen! :thumbup:

Im Übrigen hätte ich mich auch zu keinem Statement hinreißen lassen, wenn du a) Bayern nicht durch den Schleim gezogen hättest und b) nicht Anhänger von Schalke gewesen wärst...beides geht mal gar nicht...da hängen einem seit mehr als 50 Jahren (okay, dir erst seit 43 Jahren) die Trauben zu hoch und dann zieht er über diejenigen her, die seit Jahrzehnten Deutschlands Fußballfarben würdig vertreten. :thumbdown:

Ich bin "Schalker", wenn die in Europa spielen...habe ja noch sowas wie "deutsche Fußballehre"....sogar in der CL bin ich für die, obwohl Bayern bei deren Ausscheiden "doppelt" verdienen würde. Soviel zu "Wir sitzen in einem Boot"! An diener Stelle würde ich Bayern (und auch dem HSV) die Daumen für die Spiele gegen Lyon drücken...damit Schalke als ewiger Dritter bis Achter auch künftig den Hauch einer Chance hat, den vierten CL-Platz zu ergattern. Sozial ist somit nicht nur der Uli, sondern der gesamte FCB...

Okay, okay...das mit der Bratwurst war provoziert...habe da gleich zwei Klischee's "bedient" - bin auch bekennender Bratwurstesser....wenn die nicht so viel Kalorien hätte....naja und Bier ist so gar nicht mein Ding, aber das nur am Rande.

Mit meiner Bemwerkung, dass ich nicht ein Talent aus dem Ruhrpott wüsste, das von den Bayern (in letzter Zeit) weggeholt wurde, haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Damit meine ich nicht, dass es bei euch keine Talente gäbe! "Emotional angegriffener Junge"...da geb' ich dir (in diesem Thread ausnahmsweise) Recht! :thumbup:

Wir sprechen uns spätestens nach dem 34. Spieltag wieder! ;)

Andre, also wenn ich dich anhand deiner zumeist objektiven und sinnvollen Statements in diesem Forum nicht besser "kennen" würde, würde ich behaupten, dass da am anderen Ende ein typisch frustrierter Schalker sitzt...in der einen Hand einen Becher (schlechtes) Bier und in der anderen eine Bratwurst. :whistling: Andere Klischees hinsichtlich der Schalker Fans erspare ich mir an dieser Stelle... :thumbup:

Da ich dich aber als durchaus kompetent einschätze, ist dem wohl NICHT so....also trifft die zuvor geäußerte Mutmaßung meinerseits auf dich nicht zu. ?( Vielmehr glaube ich, dass du als Schalker uns Bayern aus der Reserve locken willst (Gratulation, da warst du sogar schneller als Herr Magath!).

Deine Behauptung, die Bayern seien überheblich (ach ja, bis auf den Robben!) ist einfach haltlos. Da haben wir wieder ein Beispiel eines typischen Klischees...man muss hier einfach zwischen Selbstbewußtsein und Überheblichkeit (das ist das, was die Schalker nicht haben 8) ) unterscheiden (können)! Ich habe von noch keinem Bayernspieler abfällige Bemerkungen über einen Gegner gehört...außer über euren Rasen, aber der kommt eben der Schalker Spielweise zugute. Gegenfrage: Sind alle Beamten faul? Wenn das so ist, sind auch alle Schalker doof...WENN das so ist - m.E. sind Beamte nicht mehr oder weniger faul als alle anderen! ;)

Du sagst auch, dass Bayern anderen Ruhrpottvereinen die "Talente" wegholen würde. Welche Talente denn??!!! Ich wüsste nicht einen! Ganz im Gegenteil: Leute wie Hummels, Trochowski, Jarolim, Guerrero oder Misimovic wurden bei Bayern groß und spielen in ihren jetzigen Vereinen nicht unerhebliche Rollen! Schau mal, wie viele aktuelle Nachwuchsleute im jetzigen Bayernkader stehen! Oder bist du ein wenig ängstlich über den Fakt, dass man an Neuer interessiert ist?! Für mich persönlich ist dieses Interesse ohnehin Blödsinn...bei den sportlichen Zielen, die Bayern hat, brauchen die einen Top-Torhüter, was Neuer keinesfalls ist! Dasselbe bei Poldi - für mich einer der am meist überschätzten Fußballer in Deutschland! Der kann eben nur gerade aus...da reicht es - vorsichtig gesagt - "mental" nicht. Leider hat man das in München schon damals, als man ihn holte, völlig falsch eingeschätzt. Zum Glück hat man ihn zum gleichen Preis in Köln zurückgenommen. "...auf dem Gewissen" hat den Bayern auf keinen Fall...es reicht eben nicht!

One-Man-Show von Robben?! Ohne ihn wäre Bayern auf Platz 3 - 6?! Mehr als hypothetisch! Dann hätte eben ein anderer (Star) die Tore geschossen. Klar macht er eine Menge aus, aber einer allein bewirkt nichts...das muss ich dir aber nicht sagen, das weisst du. Immerhin hat man ja auch eine ganze Menge (24 MIO) riskiert! Bankdrücker in Madrid, verletzungsanfällig, dazu auch noch Holländer :rolleyes: Fakt ist: Er spielt bei Bayern, die haben ihn vom Festgeldkonto bezahlt und damit darf er auch für Bayern Tore erzielen...entschuldigen muss man sich beim FCB doch hoffentlich nicht dafür. Gegenfrage: Wo stünde Schalke ohne Kuranyi?! 8)

Zur Ausgangsfrage: Wer wird Meister? Einfache Antwort: Entweder Bayern oder (wenn die sich wirklich blöde anstellen, was ich aber nicht glaube) eben Schalke. Den "fußballbekloppten" Fans würde ich's irgendwie gönnen, aber mehr noch den "Schicken" aus München. :thumbup: im Übrigen auch wieder so eine haltlose Meinung...die Bayernfans seien ja gar keine "Fans"...ja und...allein von Bier und Bratwurst können wir uns solche Leute wie Robben in der Bundesliga nicht leisten. Aber Geld schiesst ja bekanntlich keine Tore...mit Ausnahme von Robben, Olic, Gomez....

PS: Habe ich dich (alle anderen Anti-Bayern) jetzt provoziert? :P

saschatoni, das mit der generellen Abmeldung in einer D während der Schulferien ist, gemessen an meiner jüngsten Erfahrung, gar nicht so falsch. Bei meiner D ist es mittlerweile so, dass max. 50% in den Ferien zum Training kommen - die sind in so einem Alter, wo Fußball nicht mehr an der ersten Stelle steht. Deshalb werde ich das in den Ferien auch nicht mehr anbieten...etwas Abstand vom Fußball ist dann wohl für beide Seiten, Trainer und Team, nicht das Schlechteste.

Gerade erst in den letzten Osterferien rief mich ein Spieler meines Teams vom Festnetz eines zweiten Spielers an und meinte dass beide mit seinem Vater einkaufen/shoppen würden (beide kommen aus sozial schwachen Familien!). Zudem entschuldigte er sich auch gleich für das Fehlen beim letzten Training, wobei ihm der zweite Spieler im Hintergrund zuflüsterte, was er doch sagen soll...

Ich fand das, ehrlich gesagt, gar nicht lustig und habe das beiden auch so gesagt. Zum Verar.... sollen sie sich einen anderen suchen und besser gar nichts sagen, bevor sie mir die Hucke volllügen. Tut mir leid, aber "lustige Abmeldungen" gibt es bei mir nicht...da fehlt mir diesbezüglich der Humor!

Trotzdem ist das Ding mit der Untersuchungshaft von Rosario mein persönlicher Renner! Tja, als Außenstehender kann man doch über so manches lachen...Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude. ;)

Andre, dann sind wir schon zwei, die meinen zu wissen, dass der Abnehmeffekt erst nach 40 min Joggen einsetzt...genauso, wie du's erklärt hast, hab ich das auch gehört...wenngleich mir das mit den Herzschlägen neu ist - man lernt halt nie aus! :thumbup:

Hinsichtlich des "altehrwürdigen" Denkens von muecke 1403 - wir sprechen doch vom unteren Jugendbereich?! - wurde bereits alles gesagt. Rundenlaufen wird es bei mir selbst in einer A-Jugend nicht geben - den für eine gute Kondition notwendigen (geringen) Einfallsreichtum traue ich mir zu. Jede Sekunde ohne Ball ist eine verschenkte Sekunde! Zudem solltest du, muecke 1403, dir immer vor Augen halten, ob dich das, was du im Training anbietest, an der Stelle der Kinder begeistern würde. Versetz dich einfach mal in deren Lage (oder besser: Lauf die Runden doch mit!) und du wirst feststellen, dass du was ändern solltest.

TRPietro, großes Kompliment an dich und dein Engagement!

Ich hab's mir runtergeladen und werde deine Ausarbeitungen ab der kommenden Saison (dann in der C-Jugend) sehr gut gebrauchen können. Inhaltlich kann ich momentan noch nichts sagen, rein vom Überfliegen ist es aber sehr anschaulich und scheint auch nachvollziehbar zu sein. Naja und wer könnte uns Abwehrverhalten, Raumdeckung und Angriffspressing besser darstellen, als ein "echter Italiener"! :thumbup:

Udo Lattek hat "nur" Regionalliga gespielt und trainerte sogar den FCB. Insgesamt dreimal ist er mit den Bayern deutscher Meister geworden!

Er ist insgesamt sechsmal Meister mit Bayern geworden: 3x in den 70ern und 3x in den 80ern...aber das nur am Rande. ;)

TRPietro...wir beide... ;)

Ich selber habe mal 7 Spiele bekommen zu meiner aktiven Zeit...zweimal dumme Anbandelungen mit Gegenspielern, die mich zuvor provozierten (einer spuckte mir zuvor ins Gesicht). Ich fand meine Strafe hart, aber aus heutiger Sicht gerecht...man kann da immer diskutieren.

Mit dem DFB hast du mich falsch verstanden: Ich meine, die haben ihm den Rest der Saison aufgebrummt, weil die davon ausgehen, dass Guerrero sowieso die Bundesliga verlässt. Das ist aber zugegebenermaßen "weit hergeholt"....so könnten die aber überlegt haben. Insofern könnte es schon sein, wie du sagst, dass er am ersten Spieltag mehr Sperre aufgebrummt bekommen hätte.

Aber wie gesagt: Ich meine, dass 5 Spiele (und damit wohl auch das Bundesliga-Aus) okay sind. Dass ihr eurem C-Jugendlichen noch drei Spiele mehr aufdrückt finde ich aus erzieherischen Gründen nachvollziehbar...stimme aber nicht uneingeschränkt zu. Wie sagte doch Labbadia: "Jeder hat eine zweite Chance verdient!"

TRPietro du hast grundsätzlich Recht mit dem, was du sagst!

Bayern hat wesentlich mehr geschafft, als diese wohl von sich selber erwartet haben...vielleicht liegt darin auch DIE Chance...die haben überhaupt nichts zu verlieren. Dennoch ist Barca der absolute Topfavorit...die spielen einfach überirdisch! Aus Bayernsicht wünsche ich mir für ein etwaiges Finale sogar Inter - da hätten die sogar eine reelle Chance.

Ich glaube es aber nicht, dass Barca sich den Titel nehmen lässt! (Zitat von Andre: Glauben ist nicht Wissen!)

TRPietro mit dem Beispiel Spanien wollte ich dich eigentlich nur deiner eigenen Argumente berauben...zur Erinnerung: Du bist der Meinung, dass Top-Teams anhand deren Historie festzumachen sind...so habe ich dich verstanden. Im Umkehrschluss könnte das ja heißen, dass Spanien für diese WM kein Top-Team sein könnte...weil: Die haben ja kaum was gerissen die letzten 100 Jahre. Dieser Meinung bin ich eben nicht und habe deshalb mit dem Extrembeispiel Spanien (für mich = Ungarn 54) provoziert.

Ich denke aber, bezogen auf Spanien als ein WM-Topfavorit sind wir uns einig.

Ob ich nur deutsche Spiele gucke...vorrangig - bei einer WM oder EM gucke ich dann auch mal "über den Tellerrand hinaus" und tu mir auch viele andere Matches live an. Die Spiele Südkoreas gegen Spanien und Italien, die Fülle der Fehlentscheidungen und die Reaktionen der betroffenen Nationen (u.a. hat ja ein italienischer Verein - Udine? - den Siegtrefferschützen Südkoreas deshalb entlassen) habe ich sehr wohl gesehen und mitbekommen. Ehrlich gesagt, hat's mich damals gefreut...weil ich auf Südkorea im Halbfinale gehofft hatte. :rolleyes:

...das mit der gemogelten WM 2006 war ebenfalls provoziert...eigentlich wollte ich dir damit nur aufzeigen, dass man wegen ein paar strittigen und subjektiv teils unterschiedlich zu bewertenden Entscheidungen nicht unbedingt gleich ein ganzes Turnier in Frage stellen sollte. Klarstellung: WM06 war schiedsrichterlich in Ordnung und Italien wurde verdient Weltmeister (wer wurde das bisher eigentlich nicht?!). :thumbup:

Fazit: Wir beide einigen uns wohl nicht mehr auf den sinnbildlichen Unterschied zwischen (augenblicklichem) "Top-TEAM" und (historischer) Fußballmacht, sehen aber dieselben Teams als WM-(Mit-)Favoriten.

Ich finde das Urteil angemessen. Fünf Spiele - bis zum Saisonende - ist m.E. kein Klacks. Ich denke, der DFB hat das Urteil speziell auf Guerrero zugeschnitten (Vertragsverlängerung beim HSV steht ja aus - wird den Club wohl ins Ausland verlassen...mutmaße ich mal).

Dazu wohl noch eine Geldstrafe von wohl um die 25.000 € (glaube ich) + die 50 bis 100 Tausend vom HSV...(jaja, der hat genug...trotzdem eine stolze Summe!).

Immerhin hat er's ja bereut, den Fehler zugegeben. Man sollte sich in die Lage des Spielers versetzen - er wurde massiv beleidigt und dabei an einem "wunden Punkt" (schwul...) getroffen. Das brachte das Fass wohl für eine Sekunde (!) zum Überlaufen. Sicherlich nicht entschuldbar, aber auch nicht bis in alle Ewigkeit zu verdammen. Von daher: 5 Spiele passt schon!

Ich halte mich als Bayernsymphtiesant (zum Fan fehlen mir die Fahnen usw.) besser zurück...wohl auch, weil ich da ein eher mulmiges Gefühl habe. Ich denke, dass Lyon in seiner Spielweise nicht schlechter/besser ist. Nur diesmal ist Bayern "vom Papier" (Achtung! wegen der Historie!) Favorit. Lyon ist leider nicht das "übermächtige" ManU, die Bayern wohl als zu leicht befunden hatten bzw. gegen die es der FCB schlichtweg wissen wollte.

Ich gehe davon aus, dass Lyon es machen wird - die sind insgesamt zu kompakt, ein ganz starkes TEAM. Bei Bayern sind mir da zu viele Lücken im Abwehrverbund (aber gegen ManU kann man schon mal vier Tore in 180 Minuten fressen) und in der Offensive wird es gegen die Franzosen nicht reichen. Ribéry ist in dieser Saison m.E. nicht DER Topmann, zu dem er immer wieder gemacht wird und allein Robben wird nicht genügen....aber vielleicht richtet es ja doch der Olic.

Ganz klar: Barcelona macht es - und lieber im Halbfinale ausscheiden, als im Finale vor 1 Mrd. Zuschauern vorgeführt zu werden.

TRPietro...offensichtlich haben wir wirklich ein Kommunikationsproblem bzw. eine unterschiedliche Auffassung vom Begriff "Top-Team"....TuB92 trifft da den Nagel wohl auf dem Kopf.

Für dich sind also Top-Teams diejenigen, die über Jahrzehnte oben dabei sind...du sprichst von Deutschland, Italien und Brasilien. So gesehen hast du erst einmal Recht.

Aus meiner Sicht verwechselst du aber den Begriff "Top-TEAM" mit einer "Fußballnation" oder "Fußballmacht" (wie auch immer). Ohne Zweifel sind die von dir aufgeführten Nationen als solche zu bezeichnen! Da fehlen eigenlich nur noch Argentinien und Frankreich. Was sagt uns das, wer Topfavorit für WM 2010 ist? Nichts! Allenfalls doch nur das, dass es diesen Nationen offensichtlich immer wieder gelingt, auf höchstem Niveau mitzuhalten...Aussetzer inclusive (hier ist Deutschland m.E. noch die konstanteste Nation!). Natürlich darf man auch bei dieser WM gerade von diesen "Fußballmächten" wieder einiges erwarten, aber sie nur wegen ihrer Historie zu den "Top-Teams" zu zählen, ist etwas zu wenig.

Ein "Top-TEAM" - und damit WM-Favorit - ist m.E. immer am momentanen Leistungsvermögen festzumachen (siehe Weltrangliste) - geht ja auch gar nicht anders! Klar war Ungarn 54 ein, ja DAS Top-Team...TuB92 hat vollkommen Recht! Die waren damals über vier Jahre unbesiegt und leisteten sich den Lapsus, deutsche Tugenden zu unterschätzen. Deshalb hatten sie es auch nicht verdient, die WM zu gewinnen. Trotzdem gab es damals kein TEAM, das besser war! Man könnte das fast mit dem heutigen spanischen Team vergleichen. Die spielen doch mit Abstand den besten Fußball, können sich eigentlich nur selber schlagen oder an den eigenen Nerven scheitern. Im Übrigen hat Spanien bis auf 2008 so ziemlich gar keine Rolle in der Historie gespielt...

Deshalb meine ich auch, dass die "papierschwachen" Gegner, gegen die wir in den letzten Jahren so verloren haben (Bulgarien, Kroatien, Dänemark ...) eben zu ihrer Zeit absolute Top-TEAMS waren und es deshalb nicht verwerflich ist/war, gegen diese zu verlieren. Wir mussten gegen diese "vom Papier" her gewinnen, aber nicht gemessen am damaligen Leistungsstand - dass wir aber in derartigen Partien "Papierfavorit" sind, wird sich wohl auch künftig nicht ändern lassen.

Die 2002er WM Mogelturnier?! Nur weil Italien gegen Südkorea ein bisschen mit dem Schiri daneben gelegen hat?! Tja, wie man das spielerisch löst, haben wir dann ja im Halbfinale gezeigt...gegen das damalige südkoreanische Top-Team (immerhin hatten die ja auch Spanien erledigt, soweit ich das in Erinnerung habe). :P Gegenattacke meinerseits: Auch die WM 2006 war eine Mogelpackung! Grosso hatte gegen Australien einen Elfmeter geschunden - ein Witz schlechthin, dass der Schiri DAS gepfiffen hatte! Italien wäre mit damals nur noch 10 Mann in der Verlängerung rausgeflogen, Deutschland wäre im Halbfinale auf die Ukraine getroffen und hätte im Finale auch Frankreich bezwungen...so meine sehr wahrscheinliche Theorie. Aber nein - kein Mogelturnier - schließlich hat's ja Italien gemacht...

TRPietro...und wo sind jetzt die auf dem Papier schwachen Gegner, bezogen auf deine Aufzählung?!

Dänemark 92 - Europameister,
    Bulgarien 94 - WM-Vierter (haben die nicht gegen Schweden im Spiel um Platz 3 verloren?),
    96 hatten wir keine Gegner ;) ...ach ja, da haben wir ja nur Unentschieden gegen Italien und Turnierfavorit England gespielt (wobei die Mitfavorit Holland in der Vorrunde mit 4:1 abgefertigt hatten)
    Kroatien 98 - WM-Dritter (bei dieser WM offenbarte sich unser dann 10jähriges "Nachwuchsproblem"...wenn ich mir aber die fortwährenden Erfolge anschaue, gab's das eigentlich wirklich? 8) )
    2000 war wirklich katastrophal (das zeigt allein schon, dass wir sogar gegen die von der Insel verloren haben)
    Brasilien 02 - Weltmeister
    Tschechien und Holland 04 - okay! ...aber wir waren gegen Holland klar besser
    ltalien 06 - Weltmeister
    Spanien 08 - Europameister

Letztlich Jammern auf hohem Niveau! Aber da kannst du als Schweizer ja nicht wirklich mitreden :P .

Das Problem ist doch eigentlich, dass es vom Namen her und gemessen an den Erfolgen kaum größere Gegner als Deutschland gibt - ganz pauschal gesagt. Soll nicht heißen, dass wir als Deutsche andere Gegner nicht zu schätzen wissen, aber uns lastet nunmal immer wieder die Favoritenbürde an, mit der man erst einmal umgehen muss. Und da sehe ich eben Probleme...momentan....habe ich aber auch 92, 96, 2002, 2006 oder 2008 so gesehen...

Es wurden ja bereits alle Topfavoriten (Spanien, Brasilien, Argentinien) und einige Geheimfavoriten (Holland, England, mit "Abstrichen" auch Frankreich) benannt - dies ist auch mein Tipp.

Wenn die geannten Topfavoriten ihr Potential abrufen und alles normal läuft, machen die das auch "unter sich" aus - das ist so! Mit den Geheimfavoriten hätte ich ein "erzfeindliches" Problem - England würde ich es einfach am wenigsten gönnen. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass die das Finale erreichen...wenn die allerdings an ihre Grenzen gehen, ist das nicht ausgeschlossen. Dasselbe gilt für Holland.

Italien ist ein Auslaufmodell, derartiger Anti-Fußball wird nicht noch einmal belohnt werden...hoffe ich zumindest. Auch bei Frankreich ist das ähnlich, wobei die m.E. ein wesentlich besseres Spielermaterial haben. Nur als Team funktioniert es halt nicht...bislang. Die bereits aufgeführten Serben sind da besser, werden auch die Gruppenphase überstehen, nur mehr als Viertelfinale ist nicht drin.

Wäre noch Deutschland...Turniermannschaft...immer "auf den Punkt" da, wenn es darauf ankommt. Ich hoffe, dass sich diese Tugenden wieder einmal bestätigen. Nur der Glaube fehlt mir bislang. Zum momentanen Zeitpunkt prophezeie ich sogar ein Ausscheiden in der Vorrunde! Viele Leistungsträger sind nicht in Form bzw. sitzen bei ihren Vereinen auf der Bank. Für die durchaus talentierte Jugend (Özil, Marin - momentan ganz stark! - Boateng, Müller, Kroos, Khedira ...) kommt diese WM einfach noch zu früh, um deren Defizite aufffangen zu können. Und unsere Gruppengegner sind vom Papier her zwar machbar, aber wenn man genauer hinschaut, sind die nicht von Pappe! Zumal wir uns als "Favorit" immer wieder schwer tun... Ich hoffe, meine Prognose tritt diesbezüglich nicht ein, aber wenn morgen WM wäre, würde ich einen Viertelfinaleinzug sensationell finden.

TRPietro - Deutschland "immer dasselbe...gute Gruppenphase, um dann gegen Topteams zu verlieren"?! Da hast du aber wirklich sehr kurzzeitig zurückgeschaut...die Historie sagt mir was anderes. Oder du schliesst ausschließlich auf Holland?! Im Übrigen durfte 2006 Argentinien gegen uns die Segel streichen und Spanien 2008 war ohnehin DER Überflieger - mit 0:1 haben wir es denen doch wohl noch am schwersten gemacht!

Ich sehe das eigentlich genauso, wie andtrai das sagt: Werte vorleben bzw. propagieren ja - erziehen im elterlichen Sinne nein. Man könnte sich jetzt streiten, ob "Werte vorleben/propagieren" nicht auch schon ein Stück weit Erziehung ist...ich meine ja, insofern erziehe ich als Trainer und meine, dazu im Rahmen meiner Funktion auch verpflichtet zu sein.

Letztlich ist für mich wichtig, dass sich meine Jungs an unsere Regeln halten, wobei mir natürlich auch wichtig ist, dass sie das auch außerhalb des Fußballplatzes tun. Oft versuche ich auch hier, positiven Einfluss zu nehmen und "normale" Verhaltensweisen einzuimpfen. Aber die Erfahrung zeigt mir, dass ich damit nicht weit komme...jahrelange mangelnde elterliche Erziehung bzw. negative Einflüsse durch Dritte habe ich als Trainer wenig entgegenzusetzen. Ich merke zudem, dass meine diesbezüglichen Predigten die betroffenen Jungs mehr und mehr nerven...und mir geht der Saft langsam aus.

Am Montag kam die Tante des Jungen zum C-Trainer mit der Anfrage seitens der Eltern,ob der Junge wieder kommen darf.

Der C-Trainer hat ihr gesagt,dass er damit kein Problem hat,wenn sich der Junge an die Regeln hält.

Na dann: Der Manne wird's schon richten...da bin ich mir sicher! :thumbup:

macht das sonst keiner von euch oder warum kommen so wenig antworten?

...sieht so aus, als würde das kaum einer machen bzw. für sinnvoll halten. Ich jedenfalls werde dies meinem Team nicht "abverlangen"...ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll! Was kommt als Nächstes: Wettbewerb beim Hopsegummispringen oder Tanzturnier mit Viererkette?! 8o Vielleicht stimmt mich ja auch jemand um...wenngleich das in diesem Fall nicht einfach wird!

Ich habe das im letzten Jahr bei einer E-Jugend gesehen, die sich mit einer "Klatschparade" selbst für ihren zweiten Platz feierten...war interessant zu sehen, dass die "Kür" insgesamt gelang...allerdings fand ich's auf der anderen Seite auch peinlich.

ich möchte nämlich nicht, dass ich bzw. meine mannschaft sich blamiert...

Eben - ich auch nicht!

Scheisse nee Trainer2005, ist deine Frau auch blond und hat Locken, ....das kommt mir alles verdammt bekannt vor ;););):)8)

Nicht blond - brünett/dunkelblond, aber ansonsten hatte sie, wie deine Frau wohl auch :S , an dieser Stelle recht. Und mir war's peinlich. Letztlich ist es wohl eines der Extreme, zwischen denen sich Trainer mit Söhnen in der Mannschaft bewegen: Man benachteiligt diese, fordert stetig mehr, als bei anderen (wozu ich tendiere) oder man bevorzugt diese und bläst denen nur Zucker in den A...

...aber das ist ein Thema für sich, was hier im Forum bereits ausführlich behandelt wurde.

Tja, Andre hoffen tue ich ja (noch), allein fehlt mir diesbezüglich der Glauben...

Ich versetz mich mal in die Lage derjenigen, denen ich den Vorschlag unterbreitete: Was würde ich an deren Stelle tun, wenn da einer kommt...von der Basis...und einen einfach umzusetzenden, aber "genialen" Gedanken hat (wobei der so genial gar nicht ist...einfach nur logisch)?!

Ich würde mich umgehend für die Mail bedanken und auf "Weiteres" verweisen...das kann ja sein: Wir werden das besprechen - oder derartiges. Das ist so nicht passiert, obwohl die letzte Mail an den Landesverband bereits über eine Woche raus ist - schwach! Oder es liegt vielleicht daran, dass man im Umgang mit den "neuen" Medien wieder einmal hinterherhinkt...aber genau daraus ziehe ich wiederum mein bisschen Hoffnung - besser spät als gar nicht!

Ich hoffe, dass es Bayern macht...wir waren es doch letztes Jahr schon nicht!

Befürchte allerdings, dass Magath es machen könnte. Da halte ich es mal, wie der Felix: Nach dem kommenden Spieltag müssen wir das noch mal tiefgründiger ananlysieren...Bayern ist die bessere Mannschaft (wenn sie wollen)...so oder so ähnlich. Habe das Spiel vom S04 am Samstag bei Sky gesehen und muss sagen, dass Schalke das erste Mal in den letzten gefühlten 20 Jahren Fußball GESPIELT hat. Ich rechne Samstag allerdings mit einem 0:0 (Elend spielt gegen Not immer NullNull!).

Andre: Da steht ihr das erste Mal oben und schon große Klappe...aber die hattet ihr ja schon einmal...2001....für genau vier Minuten, meine ich zu wissen. :thumbup: