Beiträge von Basti81

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich muss auch dazu sagen, dass die Spieler die vermeintlich die Probleme mach halt immer im Training sind, super trainieren und auch im Spiel die sind, die Leistung bringen, also für mich eigentlich keine Argumente sie nicht zu stellen...

Für mich persönlich wäre genau das der Grund, warum sie eben nicht spielen. Wenn bestimmte Spieler immer der gemeinsame Nenner bei Problemen sind, dann ist die Ursache der Probleme ja gefunden. Du musst das halt so handhaben wie du es für richtig hältst, ich für meinen Teil würde da Konsequenzen ziehen, auch wenn das mal zu Lasten des nächsten Spielergebnisses geht. Am Ende des Tages bin ich eben kein Erzieher, kein Sozialarbeiter, und die Hoffnung Störenfriede - und sie stören ja den Frieden in der Mannschaft - auf Dauer "gerade zu biegen" habe ich vor langer, langer Zeit aufgegeben. Das schafft man mal bei 1, 2 Spielern, aber nicht wenn es gleich mehrere sind. Für mich spielt da eben auch die Außenwirkung eine Rolle: Jugendliche reden, und entsprechend dringt es auch irgendwann nach außen, dass in Verein XY bestimmte Spieler nur aufgrund ihrer Leistungen/Leistungsfähigkeit tun und lassen können, was sie wollen. In dem Fall eben schlechtere Mitspieler ausschließen, über Trainer/Betreuer herziehen und so weiter.