Ich denke auch, dass sich Poldi von den Bayern trennen sollte. Zurück zum FC wäre in meinen Augen ein Rückschritt seiner Karriere. Aber wenn er dort glücklich ist, warum nicht. Habe so das Gefühl, dass Lukas Podolskie nicht genügend Ehrgeiz hat und sich nicht quälen will um sich bei den Bayern durchzusetzen. Ob Kölle die Kohle hat, weiß Ich nicht.
Beiträge von Scouser
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Baden - Württemberg
-
Baden-Württemberg
-
So, Sie sind mit 2 Verstärkungen angetreten was Ihnen aber auch nicht viel nützte. Wir haben Sie 2:1 besiegt. Hektisches Spiel von beiden Seiten wo Kampf und Krampf im Vordergrund standen.
-
Zitat:
markus2406 schrieb am 23.10.2008 22:14
Das ist in jedem Kreis anderes. Bei uns dürfen 2 mitspielen. Aber die müssen dann auch gewisse Fristen einhalten z.B dürfen sie nicht bis zu 2 tage vorher in der ersten gespielt haben und auch 2 tage nachher nicht. WEiter dürfen sie nur einmal aushelfen und müssen dann erst wieder in der ersten spielen ansonsten haben sie sich in der unteren festgespielt
Aber wieso sollen sie sich verstärken wenn sie eh Tabellenführer sind?
Weil die 2 Vereine sich absolut nicht grün sind und der Tabellenführer seine Vormachtstellung behaupten will. Danke vorerst mal für deine Antwort. Gruß Lothar -
Ich trainiere eine C Jugend und handhabe das Thema auf freiwilliger Basis. Nach dem Spiel duschen alle und nach dem Training ca. die Hälfte. Viel wichtiger ist es in meinen Augen, dass wir als Trainer nichts in der Dusche zu suchen haben. Ich persönlich warte bis die Kinder fertig sind.
-
Spiele am Samstag gegen eine C2 Mannschaft (Tabellenführer) in der Kreisliga. Die C1 des Gegners spielt Landesstaffel und ist dort ebenfalls Tabellenführer. Das Spiel der C1 wurde verlegt. Ich gehen nun davon aus, dass die C2 Mannschaft mit Spielern der hoherklassigeren C1 verstärkt wird.
Habe nun folgende Frage: Kennt jemand das Reglement wieviel und ob überhaupt es erlaubt ist, höherklassiger Spieler als Verstärkung einzusetzen??
Vielen Dank -
Ich hatte bei meiner C-Jugend ein ähnliches Problem. Teilweise Angst vor dem Gegner und Angst sich verletzen zu können. Dann hab Ich sie im Training mal Rugby spielen lassen mit der Regel, dass Ich keine Fouls pfeifen werde und somit jeder der einem körperlichen Angriff aus dem Weg gehen will das Rugby Ei abspielt. Ihr glaubt es nicht wie die Jungs abgeganegen sind. Sie hatten noch nie so viel Spass im Training wie an diesem Abend und ihr Zweikampfverhalten hat sich auch gebessert. Sie haben gelernt, dass man nicht gleich stirbt wenn man ordentlich in die Zweikämpfe geht und somit dem Gegner Respekt einflößt. Cheers Lothar
-
Gute Idee Chris, glaub nicht, dass Ich in dieser Woche noch einen Gegner herbekomme, könnte aber Ersatzhalber auch unsere B-Jugend als Gegner nehmen, die für ihre Klasse eigentlich zu schlecht sind und auch mal wieder ein Erfolgserlebnis gebrauchen könnten. So wäre dann eventuell beiden geholfen.

-
Danke für eure bisherigen Antworten. Das mit der eventuellen Klatsche gegen den Tabellenführer werden Sie dann auf jeden Fall kapieren. Vielleicht bin auch Ich zu ehrgeizig, weil Ich um jeden Preis das Spiel gewinnen möchte. Cheers Lothar
-
Narürlich gibt es nicht mehr als 3 Punkte, nur wenn man so selbstzufrieden beim Tabellenführer antritt gibts wahrscheinlich nicht mal einen Punkt. Es ist der Ehrgeiz, der den Jungs fehlt und den weiß Ich momentan nicht bei Ihnen zu wecken. Wir haben die große Chance aufzusteigen und ohne weiteres das Potenzial dazu, nur die Einstellung und der Wille fehlt bei dem ein,-oder anderen.
-
Bin Trainer einer C-Junioren Kreisliga Truppe. Saison läuft bislang recht gut, erst 1 Niederlage sonst alles gewonnen, 2. Tabellenplatz. Was mich an meiner Truppe stört ist ihre Selbstzufriedenheit nach kurzer Speilzeit sowie der Trainingseinstellung nach hohen Siegen. Meine Mannschaft führt zur Halbzeit 8:0 und läßt es in Durchgang 2 dann so locker angehen, dass Ich verrückt werde an der Außenlinie. Fitnesszustand ist jedoch völlig ok, sie wirken einfach nur schon zufrieden. Andere Mannschaften schenken diesem Gegner 20 Tore ein (z.B. Tabellenführer ). Auch die Trainingseinstellung nach einem hohen Sieg läßt sehr zu wünschen übrig, die Jungs geben sich im Training keine Mühe mehr, so nach dem Motto: Wir können doch Alles
Frage: Wie bekomm Ich diese Jungs wider hungrig nach Erfolg, weil das nächste Spiel beim Tabellenführer stattfindet?? vielen Dank