Beiträge von Scouser

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich denke, gerade dass ist das Problem. Die Übungen nach Gefühl ausführen zu lassen führt zur Überlastung mMn. Meistens denke Ich, ein bißchen länger und schneller geht schon noch. Befinde mich übrigens im U17 Bereich.

Hi @ll, hat jemand ne Ahnung, wo man Informationen über das Belastungsgefüge bekommt, d. h. wie lange lasse Ich die Übungen im Training machen, z. B. 5:3 auf einem 20x20m Feld ohne dass Ich meine Jungs überlaste. Vielen Dank

Durfte als Trainer auch schon mit so nem Kleinspielfeld arbeiten und finde es klasse. Taktische Spielchen wie 3:3 mit nem Neutralen usw. sind dort prima durchzuführen. Außerdem geht die Jugend wieder raus zum Kicken und das Ganze erfüllt somit seinen Zweck.

Ich bin der Meinung, Poldi sollte nach Leverkusen wechseln, wenn es den Kölnern auch das Herz brechen würde, aber in Leverkusen würde er meiner Meinung nach voll reinpassen. Poldi mit Helmes, da würds zapoeln im Nezt der Gegner. Aber Leverkusen hat glaub noch nie Interesse bekundet. Cheers

Hallo , werde demnächst Trainerassistent bei einer U17 Jugend. Das Trainingsniveau ist sehr hoch und mein Trainer verlangt von mir Kurzprogramm Übungen, Dauer immer in etwa so 6-12 Minuten im technischen Bereich, immer so für 6-8 Spieler (Gruppenaufteilung im Training)
    Hat hier jemand Vorschläge aus eigener Erfahrung oder gibt es brauchbare Quellen?? Das Ganze soll in etwa so aussehen, mein Trainer absolviert Trainingsspiele mit 2 Gruppen im taktischen Bereich und Ich absolvier so lange mit ner 3. Gruppe techn. / läuferische Kurzübungen. Bedanke mich für jede Antwort. Gruß Lothar

Zitat:

dido schrieb am 06.12.2008 10:32
    Wie habt ihr denn so das Spiel gestern gesehen?

Ich war begeistert von dem Wahnsinnstempo, das hat man so lange nicht mehr in der Bundesliga gesehen. Ich glaube, dass beide Mannschaften auf einem guten Weg sind.
    Beide haben sich nichts geschenkt und mit vollem Einsatz gespielt, am Ende hat das glücklichere Team gewonnen...

genau so war es!! Ich bin kein großer Fan der Bundesliga (schaue eigentlich mehr Premier League)
    aber Ich war auch sehr überrascht vom Tempo, dass beide Teams gegangen sind. Bin mir sicher, Hoffenheim wirft diese Niederlage nicht aus der Bahn und bleibt Titelkandidat bis zum Schluß.

Zitat:

mrdunkee schrieb am 30.11.2008 10:19

Zitat:

Scouser Lothar schrieb am 30.11.2008 10:04
    Mir pesönlich wärs anders auch lieber aber man muß lernen damit umzugehen. Das schont die Nerven :]

Genau das ist aber der falsche Weg, einfach weg sehen wenn was nicht in Ordnung ist. Hauptsache mir gehts gut ...

Das hat mit wegsehen nichts zu tun, zeig uns mal die Möglichkeiten auf, wie Du dagegen vorgehen willst. Mir fällt nur eine ein. Den Fußball boykottieren und Stadionbesuche vermeiden. :rolleyes:

Ich hab kein Motto, bin aber der Meinung, dass der Fußball "gelebt werden muß" um sinnvoll und erfolgreich zu arbeiten. Bei mir gehts, zum Leid meiner Frau, rund um die Uhr um Fußball.

Oliver Kahn, Memet Scholl, Oliver Kreutzer, Michael Sternkopf. Der FC Bayern hat jahrelang in der Bundesliga gewildert. Regt sich da heute noch einer drüber auf? Keine Sau interessiert es mehr. Wer kannte Ibisevic, Demba Ba, Eduardo vor Hoffenheim? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Wir leben in einer schnelllebigen Welt, wo leider nicht mehr viel Platz ist für Tradition und Fankultur übrig bleibt. Mir pesönlich wärs anders auch lieber aber man muß lernen damit umzugehen. Das schont die Nerven :]

Hoffenheim ist da anders: Ein aufgebautes Projekt von der RL weg mit den richtigen Trainern und einer Top Philosophie. Keine ausgebrannten Ex-Stars holen, sondern junge hungrige noch formbare Spieler (vergleichbar mit Arsenal) und das ganze nicht nur aus der Fussballsicht betrachten (siehe B. Peters). Ein durchdachtes Projekt, das sehr viele begeistert - man muss ja nur hier im Forum schauen. Ich bin auch begeistert, ich gebs zu *schuldig*

Das sehe Ich ähnlich. Kein Fan würde einen Hopp in die Wüste schicken, der seinem Lieblingsverein Geld zusteckt. Natürlich hat Hoffenheim 0 Tradition und 0 Fankultur aber mit dem können die Fans umgehen nach einer gewissen Zeit.
    Bin selber Mitglied bei Liverpool FC und in Liverpool gibts heut noch Protestmärsche gegen die amerikanischen Investoren, doch wenn man dann im Kop an der Anfield Road steht freut man sich auch wenn Fernando Torres zum 3. mal eingenetzt hat.
    Es ist leider der Lauf der Zeit, doch Hass zu entwickeln ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt.

Ich bin auch der Meinung, dass ein C Jugendlicher genau weiß, wo's langgeht. Bei Beschädigungen in der Dusche würd Ich mir die Verantwortlichen zur Brust nehmen und Ihnen klar machen, dass beim nächsten Mal Schluß mit Lustig ist. Den Eltern würd Ich die Rechnung über die Reparatur in die Hand drücken, da bei uns Deutschen alles nur übers Geld zu regeln ist. Ist halt leider so.

Ich finde im E und D Jugendbereich sind 2x pro Woche völlig ok, da der Spass voll im Vordergrund steht. Ab der C Jugend bin Ich der Meinung sollte 3x die Woche trainiert werden, da auch der taktische Bereich hinzukommen muß, was jetzt nicht so gemeint ist, dass dieser Bereich keinen Spass machen kann.

Zitat:

Holler schrieb am 24.11.2008 13:19
    Am Wochenende hat Christoph Daum sozusagen eine Lanze GEGEN das Image von Hoffenheim gebrochen. Da war die Rede davon, dass sie nach vorne immer wie der sympathische Dorfklub tun, aber sich dieses Wochenende von ihrer ganz unfairen Seite gezeigt haben, indem sie nach einem Foulspiel vor ihrer Bank im Spiel gegen den 1.FC Köln Stimmung für eine rote Karte gemacht haben. Im Doppelpass am Sonntag war dann die Rede von einem Hoffenheim-Bonus, den es bereits geben soll.

Ich persönlich finde die Nummer Hoffenheim klasse. Da wird Fussball mit Herz UND ganz viel Verstand gespielt. Klar ist da auch jede Menge Geld im Spiel, aber anders als wie jetzt bei Manchester City, wo große Namen (aktuell Buffon) mit übergroßen Beträgen zusammen geholt werden sollen, hat man mit viel Weitsicht einen Kader zusammen gestellt und man ist dabei, Möglichkeiten für die Nachhaltigkeit zu schaffen. Herr Hopp hat ebenfalls im Doppelpass und auch immer wieder woanders aufgeführt, welche Rolle das Jugendförderkonzept in Hoffenheim spielt. Alles in allem eine wie ich finde tolle Sache, nebenbei macht es auch noch Spass zuzuschauen.

Es wird Woche für Woche gefragt, wann denn endlich das Ziel Meisterschaft offen ausgesprochen wird. Meine erste Sorge war, dass sobald man in Hoffenheim nicht mehr umher kommt, aufgrund der aktuellen Ergebnisse und des Tabellenstandes die Zielsetzung nach oben zu korrigieren, alle nur noch darauf warten, ihnen bei Nichterreichen dieser immer wieder aufgezwungenen Ziele Scheitern vorhalten zu können. Des Weiteren haben sich viele an der Spielweise der Hoffenheimer erfreut, jetzt wo sie weiter so erfrischend UND erfolgreich spielen, fängt man scheinbar aber langsam an, sie wieder "auf den Boden holen zu wollen".

Sind das wirklich die Neider, die da langsam aus den Höhlen kriechen? Sind es die Etablierten, die sich so langsam aber sicher doch Sorgen machen, wie lange Hoffenheim ihnen da in der Tabelle vor der Nase herumtanzt? Oder sind die Hoffenheimer am Ende doch gar nicht so sympathisch, wie sie da tun?
    Ich persönlich denke, Hoffenheim ist ein Profibetrieb, der aus seinen sicher guten Möglichkeiten excellentes gemacht hat. Herrn Daum wird es sicher stinken, dass er noch so gut in dem Zirkuszelt Köln arbeiten kann, die positiven Aufsteigerschlagzeilen gehören uneingeschränkt Hoffenheim. Wie seht Ihr das?

Edit: Zu der besagten Situation am Wochenende, ich bin da ganz auf Rangnicks Seite: Bei dem Foul wäre ich auch auf der Bank hochgesprungen, in Echtzeit eine meiner Meinung nach durchaus rotwürdige Grätsche, an der Mittellinie die Verletzung in Kauf genommen. Eine Karte fordern habe ich trotz vielfacher Wiederholung in verschiedenen Berichterstattungen keinen der Hoffenheimer gesehen, ganz im Gegensatz zu den Kölnern im weiteren Spielverlauf. Oder haben die Hoffenheimer bereits bei mir einen Bonus? ;)

Dem ist fast nix mehr hinzuzufügen - Neid ist die höchste Anerkennung!!

Veh hat den Rausschmiss mit seiner Transfer-Rede provoziert. Er hat die Schnauze schon lange voll von der Sparpolitik bei uns im Schwabenland. Naja, jetzt darfs ja Babbel richten oder zumindest mal vesuchen, bis der nächste Arme dran ist.